Beiträge von hank75

    Bei Gewinde FW ist die Einstellmutter für die Höhenverstellung das kritische Bauteil. Wenn die festgammelt ist das FW nicht mehr zu verstellen. Daher gibt es Hersteller die die Mutter aus Kunststoff verbauen. Ob das bei der Edelstahl Variante besser ist, habe ich aber keine Erfahrung.

    Hallo Community


    Der Alfa meines Schwagers hat mal wieder ein neues Problem. Es kommt Wasser in den Kofferraum und zwar an der Dichtung vom Leuchtenband/Rücklicht vorbei. Kennt jemand von euch eine Lösung ? Hat jemand Erfahrungen mit Dichtmittel?


    Gruß


    Heiko

    Hallo Zusammen


    Ich bin gerade dabei den Alfa meines Schwagers wieder auf die Strasse zu bringen. Das Thema mit dem ich gerade beschäftige, ist die Dichtung am Fahrerfenster. Wenn ich das Fenster runter fahren lasse zieht es den Gummi an der Innenseite mit in den Schacht und das Fenster blockiert.

    Kennt einer von euch dieses Problem und hat eine Lösung dafür ? Ich habe die Dichtung mal mit Silikonspray eingesprüht, hat aber nur für 5 min geholfen. Dann ist es wieder passiert.

    Mal ne allgemeine Frage. Ich habe nicht so viel Ahnung von Felgen beim Auto. Kann ich originale Alfa Felgen von einem anderen Modell, beispiel 156 oder 147er mit 7x17 und ET35 montieren oder muss da eine spezielle Freigabe für das Modell (916) vorhanden sein.

    Hallo Zusammen


    Kann mir jemanden sagen, welche Felgen das sind und ob ich noch eine Chance habe noch eine zu bekommen?

    IMG_0618.png


    Ich hatte am Wochenende einen Unfall und nun ist eine defekt.


    Alternativ, hat mir jemand einen Tipp welche Felgen auf einen Spider 916 BJ.98 2.0 TSpark 150 PS passen könnten?