Beiträge von mozart40

    AMS Fahrbericht zum neuen Lancia Ypsilon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hinten, wie gesagt, null Platz für die Beine.

    Kofferraumvolumen weniger als im 147er.

    Da es keinen Gangwahlhebel auf deinen Bildern gibt, gehe ich davon aus das es der BEV und nicht das Hybrid-Modell war, richtig?

    Wäre interessant ob es da Unterschiede beim Platz im Fond und Kofferraum gibt.

    Das Auto ist halt nochmal eine Nummer kleiner als der Tonale (C-SUV) und da ist das Platzangebot hinten nur ausreichend und nicht üppig. Die Frage wäre daher eher, wie viel Platz direkte Konkurrenzprodukte bieten.

    Immerhin gibt's schon Schiebedächer, die konnte man beim Tonale erst ein knappes Jahr nach Markteinführung ordern.

    Achso, so war das gemeint. Das stimmt natürlich. Das Problem mit solchen Systemen ist ja eigentlich, das sie der StVO zugegen laufen. Ich weiß, praktisch macht das niemand, aber theoretisch müsste man am Schild bereits auf die angezeigten Geschwindigkeit abgebremst haben. Dazu bräuchte man eine vorausschauende Fahrweise, zu der Systeme heute gar nicht in der Lage sind.

    Zu den Fehlermeldungen bei Regen gibt es ein Update welches das Problem beheben soll. Ich habe das noch nicht drauf, in italienischen Foren wird aber bestätigt das es eine deutliche Verbesserung bringt.

    Die Kennzeichen-Erkennung bei meinem Kollegen seinem Skoda, funktioniert genauso schlecht wie beim Tonale. Daher schaltet er diese auch immer ab. Kein Problem mit dem Alfa alleine ist.

    Ich würde es mir auch wünschen das er zahlreiche Käufer finden wird, das hat sich Alfa Romeo allerdings bereits beim Tonale erhofft, der leider die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Mir fehlt halt mittlerweile die Phantasie wie sich die einstige Traditionsmarke aus dem Dilemma heraus manövrieren kann.

    Das kann nicht ein Auto und das können auch nicht zwei. Man hat sich über lange Zeit einen schlechten Ruf aufgebaut, den bekommt man nicht in 2 Jahren wieder aufpoliert. Dazu muss man mit Kontinuität gute Autos bauen, die in der Masse das Bewusstsein für AR zurück bringen. Dazu gehört aber auch ein engeres Händlernetz mit guten Werkstätten. Erst dann wird man ein paar mehr Alfas auf der Straße sehen und erst dann kommt die Marke für den durchschnittlichen Autokäufer wieder in Betracht. Aktuell ist AR nur ein Nischenprodukt mit entsprechenden Absatzzahlen.

    Die automatische Handbremse deswegen deaktivieren würde ich nicht, dann lieber etwas Konzentration. Mit der Zeit bekommt man da auch ein Gefühl dafür. Ich selbst habe damit kein Problem, hatte davor aber bereits Automatik-Autos und die Dienstwagen die ich so ab und an fahre auch. Ich bin es wahrscheinlich gewohnt.

    Tagfahrlicht wird schlechter gesehen als Abblendlicht, Der ist wirklich zum Tränen Lachen!

    Nicht jedes Tagfahrlicht basiert auf LED-Technik. Es gibt noch genügend Fahrzeuge welche eine klassische Fadenlampe dafür haben und die sind häufig kaum heller als Standlicht.


    Aber ohne persönliche Beleidigungen kann heute kaum noch einer seine Meinung äußern? :wink:

    Auf irgendwelche dummen und sinnfreien Sprüche bzgl. "man muss wissen, wann man Licht einschalten muss" kann ich dankend verzichten. Dafür wurde dieser Thread nicht eröffnet.

    Danke, auch nicht besser.


    Wenn es dir nur um die technische Problematik gegangen ist, wäre es zielführender gewesen die ersten 95% deines Eröffnungspostings wegzulassen. So hast du selbst die (rechtlichen) Rahmenbedingungen ins Spiel gebracht und darauf bezog sich mein Posting. Das du darüber nicht reden willst kann ich nicht wissen. Zur Ausgangsfrage war ja bereits geantwortet worden.

    Hallo zusammen.


    Ich trage mich mit dem Gedanken eine AHK nachrüsten zu lassen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Original oder Drittanbieter? Wie waren die Kosten? Funktioniert der Fußschalter noch? Ich frage weil anfänglich bei der originalen AHK in den Anmerkungen stand, das der Schalter dann entfällt.


    Danke im voraus.

    Ich stelle mir die Frage für wen der Limiter Entwickelt wurde? Es kann ja wohl keiner zu blöd sein bei der gewünschten Geschwindigkeit den Tempomat Knopf zu drücken :kopfkratz:, dann kann man sogar noch den Fuss vom Gaspedal nehmen ;)

    Im Ausland innerorts nutze ich schon ab und zu den Limiter, da ist ein Tempomat mitunter hinderlich.

    Was hat das damit zu tun, dass sich die Polizei mit jeder Fahrt in der Öffentlichkeit auch selbst darstellt als Behörde, ...

    Ich wüsste zumindest was ein Lambo in Polizeibeklebung in Deutschland auslösen würde. Viele Rufe von Steuerverschwendung.

    Ich gebe dir Recht das die Polizei zur Ausübung ihres Jobs passende Fahrzeuge benötigt. Ich vermute mal, das die Autobahn-Polizei in D auch etwas passendes in der Garage haben wird, wenn auch kein Lamborghini. Der Corsa fährt hier aber tatsächlich herum, unser örtlicher KOBB hat so einen. Der macht aber keine Verfolgungsfahrten, sondern hat ein offenes Ohr wenn der Nachbarshund von Oma Inge sein Häufchen an der falschen Stelle hat fallen lassen oder in der Grundschule Bedarf an Verkehrserziehung besteht.


    /Edit: So wie ich das hier lese, werden die Lamborghini gar nicht von der Polizei selbst beschafft, sondern die werden vom Hersteller "nur" geliehen. Interessant.