Der Konfigurator bei MAK bietet bereits den Junior zur Auswahl, nur findet der momentan noch nichts. Ist aber sicherlich eine Frage der Zeit.
Beiträge von mozart40
-
-
Heute habe ich die 50.000 km mit meinem Tonale, ohne nennenswerte Probleme, überschritten. 🙂
-
Hat irgendjemand eine Idee oder Ahnung wie lange der Ibrida Speciale bestellbar sein wird ?
Oder wie lange das beim Tonale der Fall war ?
Würde wenn voraussichtlich erst im Februar bestellen.
Der Tonale war ab Frühjahr 2022 bestellbar. Im Juni/Juli wurde er dann bei den Händlern vorgestellt. Lt. eines italienischen Forums hieß es bestellbar bis Ende 2022, aber Anfang 2023 war er noch im deutschen Konfigurator. Ob der Speciale da auch noch praktisch beim Händler bestellbar war, weiß ich jedoch nicht. Gehe daher mal von 6~9 Monaten aus.
-
"Verkehrsfluss" ist glaube ich die Anzeige, ob gerade der Verkehr fließt, stockt oder ganz steht in der Kartenanzeige.
Bei mir funktioniert auch die Alternativroute bei Stau problemlos. Heute erst in NL wieder bekommen. Eingestellt habe ich nichts besonderes, das klappt einfach so. Kann aber sein das man irgendwelche Online-Dienste dafür benötigt. Für die Karten-Updates braucht man das ja auch.
-
Eine Folie ist auf dem Display aber nicht geklebt?
Nein, die Schutzfolie hatte ich bei der Abholung vor knapp 2 Jahren schon abgepuhlt. Ich denke auch das es eher ein Defekt ist. Dann muss ich mal den Freundlichen kontaktieren.
Bei meinem Mazda war das ein gängiges Problem, daher meine Frage ob das andere auch schon hatten.
-
Hallo zusammen.
Mit ist gestern aufgefallen das im Display Flecken sind. Diese sind sehr unregelmäßig und lassen sich in der Oberfläche nicht erfüllen. Kratzer würde ich daher ausschließen. Kann es sein, das sich der Digitizer vom Display löst? Sieht für mich fast so aus.
Gruß
-
Vielleicht war es dieses Blu Navigli? Das sah auf einigen Pressebildern nach einem Petrol-Farbton aus.
-
Bei mir gibt es nach wie vor keinen Shortcut dafür.
-
Ich war am Freitag zur Durchsicht, da wurde auch die Software aktualisiert. Einmal das Update wg. der Fehlermeldungen bei Gegenlicht und eins für das Kombiinstrument. Wobei ich bei letzterem nicht weiß, welcher Fehler damit behoben werden sollte oder was es tut. Wenn ich dran denke, schaue ich mal ob ich etwas entdecken kann.
-
Ich könnte anführen, das ich mich heute Morgen für den 45tkm-Service angemeldet habe und bisher keine nennenswerten Probleme hatte.
Mal noch als Update. Ich war gestern bei der 45tkm-Durchsicht und außer den üblichen Arbeiten gab es nichts aufregendes.
Das von mir reklamierte klappern des Beifahrergurtes konnte man nicht beseitigen, das führt nun dazu, das der Gurt demnächst getauscht wird.
-
Wir sind ja hier auch in der Tonale-Sektion 😉
-
Ich habe die Alfa Connect App mit dem schwarzen Logo. Der Home-Screen sieht wie folgt aus, dort sind direkt die Knöpfe für die Fern-Öffnung/Schließung. Mit den 3 Punkten mittig rechts, kommt man zu den Details, welche in den beiden letzten Screenshots zu sehen waren.
-
Komisch, so sieht es bei mir aus.
-
Ach sorry, das hatte ich einfach aus dem Gedächtnis geschrieben. Türen und Kofferraum lassen sich öffnen und schließen. Bei den Fenstern lässt sich nur der Zustand abfragen.
-
Beim Tonale lassen sich die Fenster aus der App schließen.
-
Die Frage wird niemand beantworten können. Das Probleme im Internet besprochen werden, liegt in der Natur der Sache. Daraus wird man nicht seriös ableiten können, ob es viele Probleme bei einem Fahrzeug gibt oder nicht. Ist letztlich auch egal, denn selbst wenn von 100.000 Autos nur eins zickt und das ist gerade deins, dann hat dir die Info auch nicht wirklich weiter geholfen.
Ich könnte anführen, das ich mich heute Morgen für den 45tkm-Service angemeldet habe und bisher keine nennenswerten Probleme hatte. Hilft dir aber auf Grund der o.g. Gründen nicht wirklich.
-
Würde mal cool bleiben
...
Wie sich nun herausgestellt hat, führt Herr Wissing eine Scheindebatte. Warum? Wieso? Weshalb? Darüber kann man nur spekulieren.
In Brüssel hat man nun klar gestellt, das
... die Kommission der EU auch Vorschriften zur Einhaltung von Schadstoffgrenzwerten bei Autos nicht nachträglich ändern, heißt es in einem Brief von Breton an Wissing. Auch wolle die Kommission keine Maßnahmen ergreifen, "die Bürger, die Autos in gutem Glauben gekauft haben, in irgendeiner Weise benachteiligen würden".
Hervorhebung von mir.
-
... ein relativ neuer SUV aus einer kleineren Klasse, der preiswerter ist, kommt gerade mal an die Verkaufszahlen eines deutlich älteren und teureren SUV aus einer höheren Klasse.
Das kann man so sehen. Man könnte aber auch sagen das die "37%" ein Fahrzeug bei AR und nicht bei der Konkurrenz gekauft haben.
-
Ah okay, das ist gemeint. Ist alles bei mir noch da, ich habe aber auch einen Mildhybrid.
-
Was meint ihr genau mit "My Car"? Bei mir sieht eigentlich alles aus wie immer.