🙋🏻♂️ würde ich evtl Ende des Jahres machen, wenn meine Prämie ausbezahlt wird 😎👍🏽
Beiträge von Alfista_giovane
-
-
Hätte noch ein komplettes Set neue Wippen und Abdeckung da falls du Interesse hast.
Sind die Schaltwippen noch verfügbar und was würde der Einbau kosten?
Alfa giulia 2.0 tb 2020
-
Ciao liebe Alfisti,
nach wirklich seeeeeeeehr langer suche und diversem Abwegen zwischen Diesel und Benziner, habe ich mich endlich dazu entschlossen einen Benziner mit 200 ps zu kaufen.
Nun zur Frage:
Ich würde gerne eine Kennfeldoptimierung durchführen lassen und zwar eher unter den Gesichtspunkten einer Effizienzsteigerung. Ist es möglich, die Giulia so zu optimieren, dass man etwas weniger verbraucht, evtl 20-30 ps (maximal 50) dazugewinnt, ohne dass die Langlebigkeit in irgendeiner Form beeinträchtigt wird?
Wichtig wäre mir, dass nicht nur die Anzeigewerte manipuliert werden (wie bei racechip), sondern dass man tatsächlich ca. 1 liter/ 100km sparen kann.
Gerne auch infos zu den Kosten dafür
Danke euch vorab!
sportlich-elegante Grüße
Marlon
-
Hi zusammen,
Danke für die Infos!
Wird denke ich leider doch kein 939...
Schaue jetzt nach nem 916 oder einer barchetta
Lg
-
Hallo zusammen,
Ich schau jetzt als Sommerauto nach einem alfa Spider 939.
Vorzugsweise mit Dieselmotor, da der 2,2 jts ja Steuerketten Probleme hat.
Welche Schwachstellen hat der Motor?
Hab viel von AGR gehört, kann man das durch umprogrammieren deaktivieren? Sollte die Kiste ja dann ewig laufen oder?
Welche Schwachstellen hat die Karosse und die Elektronik?
PS: der TBi kommt aus Kostengründen nicht in Frage.
Lg
Und danke vorab!
-
Hi again,
Der Verkäufer konnte nicht viel dazu sagen, außer dass das Auto 2 Jahre während Corona nicht bewegt wurde und abgemeldet war.
Auf meine Aussage, dass das Auto spätestens alle 15.000km oder 1 Mal im Jahr zur Wartung sollte, ging er nicht ein.
Das Auto ist scheinbar unfallfrei.
Das Autohaus ist allerdings sehr gut bewertet…
-
Steht schon gut da, vor allem Vollausstattung.
-
🙋🏻♂️ hi,
Danke für die schnelle Antwort!
Ist wohl ein deutsches Auto…
23.000€ ist schon ein sehr reizvoller Preis… der nächstgünstige mit der Ausstattung liegt bei 27.500€
-
Hallo zusammen,
bin neu hier, obwohl ich Eurer Forum schon lange nach wertvollen Infos durchstöbere:)
Nun zum Thema:
Ich will seit einem Jahr eine Alfa Giulia kaufen und habe endlich eine passende gefunden.
Volle Hütte: h&k, pano, alles.
1. Hand, 65.000km gelaufen BJ 2017, soweit so gut.
Jetzt zum seltsamen.
Wartungshistorie:
- 1. Wartung war bei 29.307 Km wurde bei einem KFZ-Meisterbetrieb durchgeführt
- 2. Wartung war bei 59.757 Km wurde bei einem KFZ-Meisterbetrieb durchgeführt
Würdet ihr das auto dennoch kaufen, weil der Besitzer den Ölwechsel vllt selbst gemacht hat und nur für große Wartungen zur Werkstatt ist, oder lieber die Finger Weg?
Danke vorab und schönen Feiertag!
Lg