Beiträge von AlfaBeta2

    Du wirst vermutlich ein weiteres Problem bekommen, viele Werkstätten bauen keine mitgebrachten Teile ein.

    In Nürnberg ist eine AR Werkstatt die an alten Fahrzeugen schrauben, der Name fängt mit H an glaub ich die weiteren Buchstaben

    kenn ich nicht genau. :wink:

    Danke, ich schau mal ob ich was auf Google finde... Das mit den Teilen lässt sich leider nicht vermeiden. Die hatte ich damals in dem Glauben bestellt, dass ein guter Bekannter mir das Ganze einbaut. Leider fällt der aber krankheitsbedingt länger aus :kopfkratz: Macht die Suche nur noch schwieriger ;)

    Hallo zusammen 👋

    Suche jemanden im Raum Ingolstadt / Regensburg / Augsburg / München / Nürnberg, der mir an meinem Alfa Romeo Giulietta einige Teile wechseln kann. Egal ob Mechaniker / freie Werkstatt etc.
    Die Teile habe ich bereits alle, jetzt suche ich jemanden, der sie mir einbauen / wechseln kann.


    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM
    Baujahr 2013
    Automatik


    Gemacht werden müsste:
    - Klimaservice
    - Zahnriemen u. Wasserpumpe
    - Keilriemen
    - Getriebeöl- und Hydraulikölwechsel
    - Glühkerzen


    Außerdem: Auto auslesen
    - Neukalibirierung Getriebe
    - Proxy Ausrichtung
    - Fehlerspeicher auslesen
    - TCT Getriebesoftware Update


    Freue mich über Vorschläge / Angebote oder auch Tipps wer das alles sauber erledigen kann. Danke!


    Mein Alfa :wink:

    Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem TCT-Getriebe meines Alfas.


    Alfa Romeo Giulietta (2013)
    2.0 JTDM 170 PS Automatik


    Nachdem mein Giulietta mittlerweile schon fast 200.000 km auf der Uhr hat, will ich jetzt auch für das Getriebe was gutes tun🙂


    Dazu hab ich mich mal erkundet und würde gerne folgendes machen lassen:


    • Getriebeservice (Inkl. Getriebespülung / Hydrauliköl- u. Getriebeölwechsel)
    • Neukalibrierung Getriebe
    • TCT Getriebesoftware Update (Falls es sowas gibt)


    Nun die Frage: Gibt es denn auch irgendwelche Filter / Dichtungen oder Schläuche an Hydraulikeinheit / Getriebe, die man wechseln kann/soll? Habe was von einem TCT-Ölfilter gelesen, finde den aber irgendwie nicht im Netz🥴 Würde mich über eure Einschätzung und Tipps freuen!👍

    Außerdem auch was von einem Hydraulikfilter gelesen ( 71769628 ). Macht das Sinn sowas auch zu tauschen? Freue mich auf eure Antworten!