Kann es Dir nachfühlen. Kämpfe seit Tagen mit der elektrischen Technik....
Beiträge von Unverwuestlich
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2x100Nm
2x200Nm
2x400Nm Verdeckklappe
Wenn, dann richtig?
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Fängt mit dem Material an. Wo muss ich suchen?
kommt drauf an, was Du vor hast....
-Originalteile von AR
-diverse Zubehörläden in echt oder digital
-der Stoff- oder Lederhändler von nebenan
-ein Autosattler...
oder Du machst alles runter und konservierst den shabby-look mit zwei Schichten Klarlack?
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Danke Dir. Hab grad ne Thema abonniert, das sich seit 4 Jahren mit dem Thema beschäftigt. Das kann noch lustig werden.
Bin die Tage mal wieder in Tü. Wenn Du Zeit hast?
Die Diva bleibt leider hier bis das Dach funktioniert
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Moin Allerseits,
Ich bastle erst 3 Tage am nicht schließenden Verdeck rum.
Habe 3 Sätze der Dämpfer bestellt (Sind noch die ersten von 2012 drin) und will das Hydrauliköl tauschen. Weiß jemand, welches genau rein muss? Gelesen hab ich MB, BMW, Audi-HÖ passt auch?
Falls alles nix klappt: Gibt's ne Anleitung auf manuell umbauen zu können?
Wenn ich das hier alles lese, wirds mir Angst und Bange ...
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Soll ich die blanken Stellen bis ich da einen Termin hab mit Tesa
wenn nur kurzzeitig: vaseline das gibt für den Lacker beim Entfetten die wenigste Arbeit
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Update: heute erste Proberunde gemacht.
Gute Nachricht: Die Diva läuft rund
Schlechte Nachricht: Gesamte Technik will weiter nicht
Bei 100+ zieht es das Dach hoch
3 Sätze neue Dämpfer (Stabilo) sind bestellt
Langsam frustriert es.
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Ich war bei einer ähnlichen Aktion mit 150€ dabei. 3 kniffelige Stellen mit Smart Repair. Man sieht nix und es hält seit 8 Jahren... Farbe: Silber metallic
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Der Schaumstoff muss vor dem Neubezug runter, dann kannst Du wieder neu bekleben.
stimmt. Kenne mich mit Alfa (noch) nicht sonderlich aus, aber ich arbeite dran.
Beim SLK gleiches Problem, Lösung:
Dachhimmel vorsichtig ausbauen, spröde Schaumstoffschicht beseitigen (habe einen Gummihandschuh mit rauher Handfläche genommen), alles sauber abfegen, den noch intakten alten Himmel nehmen (ich habe das Stoff/Kunstoffzeugs durch perforiertes Kunstleder in Aussenfarbe ersetzt), verzögert trocknenden und hitzebeständigen Sprühkleber besorgen, etwas stabileren Schwamm zum gleichmässigen Andrücken besorgen und das Ganze stückweise, am besten mit einer Hilfskraft unterstützt, wieder festkleben. Ein bissel trocknen lassen und gut isses.
Vorteil bei Verwendung neuen Materials: man kann großzügig zuschneiden und am Ende alles exakt einpassen.
Viel Erfolg
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Der Termin fürs Gutachten steht, weil die Versicherung jetzt echt nervt und endlich das Gutachten haben wil
Eile mit Weile... soll doch schick werden?
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Dankeschön Fühle mich schon ganz wohl.
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Moin, dann Gratulation zum Neuerwerb Allzeit gute Fahrt, wenn er dann aus der Werkstatt zurück kommt.
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Sieht eigentlich voll genug aus, auf dem ersten Bild siehst du die Schraube zum öffnen des Behälters - viel voller geht nicht. Tauschen geht nur durch absaugen. Wir hatten mal Liqui Moly LM1127 Hydrauliköl
Danke für den Hinweis. Wenn genügend HÖ drinne ist, warum bewegt sich, wenn überhaupt alles
- In Zeitlupe oder
- Nur mit manueller Unterstützung?
- schließt das Verdeck nicht vollständig (Motor läuft bis Fehlermeldung)
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dito, wenn auch für den SLK von Muttern
Lederreiniger und Versiegelung kann man auch empfehlen.
Meine Diva macht innen wieder einen super Eindruck
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... wieder versucht das Dach zu schließen. Will auf den letzten Millimetern nicht klappen. Dach bleibt in Bewegung bis die Fehlermeldung kommt... Temporärer xyz. Also bleiben die Seitenfenster unten. Wieder Batterie abgeklemmt und dann die Seitenfenster geschlossen.
Hab mal Fotos gemacht.
Vermute der Hydraulikbehälter ist zu leer? Wo und wie kann ich nachfüllen?
Die Dämpfer vom Dach sind vmtl auch zu alt? Die Verdeckklappe braucht zum Öffnen auch Handunterstützung. Das Dach beim Rausfahren dann auch.
20240505_172050.jpg20240505_172149.jpg20240505_172232.jpgSind alles noch die originalen Dämpfer. Macht es Sinn die auf Verdacht zu tauschen?
Sind Originalteile zu empfehlen oder welche von Autodoc möglich?
Würde mich sehr über Hinweise freuen...
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Moinsen allerseits,
meine Diva macht ne Menge Probleme nach Winterpause, fast nix funktioniert. Aber eines nach dem anderen:
Das Verdeck:
Es öffnet nur mit Unterstützung (Heckdeckel), läuft elend langsam und retour schließt nicht komplett. Fehlen ein paar Millimeter.
Fragen:
- Hydraulikölstand lese ich hier öfter, aber wo finde ich den Behälter?
- Die 100 und 200Nm-Federn sollen nach 12 Jahren nachlassen. ok. Wie stelle ich den Restwirkungsgrad fest ohne das komplette Dach zu zerlegen? (Die Wechselanleitung samt Bildern hab ich schon gefunden und gesichert )
Wäre klasse wenn ich ein paar Tipps bekäme
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Da wird sich manches Schnäppchen machen lassen in Zukunft, wenn man keine Angst vor gebrauchten E-Autos hat.
Vor den Autos nicht, aber vor den Akkus umso mehr. Da gibt's von Gewährleistung bis Entsorgung noch viele offene -teure- Fragen.
Ich bleib bei meinen Spritties....
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Ich hab da meine eigene Form von E-Mobilität entwickelt....
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"#889
wer ändert denn nun endlich mal den Titel???
Die E-Wende startet 2023 NICHT richtig durch
Söder will Verbrenner-Aus ab 2035 stoppen... und nicht nur er.... auch bei aktuellen Umfragen wollen das über 76% !!!"
Seit wann interessieren sich Politisierende Bestverdiener für Volkes Stimme?
Wäre ganz was neues.
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Moin,
Ich hab definitiv keine Ahnung von der hochgezüchteten Technik, aber kann mir Hinweis nicht kneifen:
Hast Du diverse Steckkontakte und Leitungen auf Korrosion geprüft? Alle Sicherungen/ Relais und Lötstellen ok?