Falls das Problem noch aktuell ist, der Auto-Sattler von den "Tuning-Profis" näht Airbagnähte vor laufender Kamera. Scheint eine Zulassung und Übung zu haben?
Oder ich bin etwas zu naiv, andererseits, ich fahre 939 Spider....
Falls das Problem noch aktuell ist, der Auto-Sattler von den "Tuning-Profis" näht Airbagnähte vor laufender Kamera. Scheint eine Zulassung und Übung zu haben?
Oder ich bin etwas zu naiv, andererseits, ich fahre 939 Spider....
Moin Männers und Frauens,
Schönen Urlaub 🙂👍
Dankeschön... zur Feier des Tages ziert sich die Diva und weigert sich die Hülle zu öffnen
Schönen Urlaub 🙂👍
Moin Männers und Frauens,
Ihr seid alle sooooo fleißig.... wir fahren mit der Diva grad in Urlaub. Ziel ist die angestammte Heimat der Dame.
Das Dach öffnet immernoch nicht ohne Hilfe, was solls. Ist Sommer.
Schöne Teit für Euch.
🍷🍹🍷
Leute, Leute... das rhetorische Niveau nimmt abnehmend Ausmaße an
Hydrauliköl fleißig gewechselt. 3x heute. Immer um 60ml. Die Brühe wird langsam klarer.... Scheint was dran zu sein, dass das Zeugs sortenrein sein muss.
Suche immernoch das Entlüfterventil/-Schraube für dieses Hydrauliksystem....
oh, oh.
Wie kann komplett gewechselt werden? Habe keine Anleitung gefunden
Die Füllung war noch Original Anno 2011
Kann es sein das dein System undicht ist?
Tutella, werd ich mal suchen. Danke für den Tipp. Welche genaue Bezeichnung und DIN hat das HÖ?
Das Verdeck ging heute mit leichter Unterstützung fast selbsttätig auf. Endgültiger Verschluss erst nach dem 3. Anlauf.
Dichtigkeit hab ich auch im Verdacht. Allerdings finde ich in den Sichtbereichen keine Flüssigkeit, auch im Behälter ändert sich der Füllstand nicht.
Werde morgen wieder etwas ablassen um zu testen, ob zuviel nicht kontraproduktiv ist.
So Leute,
Dämpfer gewechselt, Hydrauliköl mindestens im Behälter gewechselt und etwas höher befüllt als Unterkante Schraubenloch.
Vormittags hat das Verdeck bei Tausch der linken Seite sogar verriegelt und geschlossen.
Nachmittags nach Tausch der rechten Seite wieder kein Verdeckverschluss vom Sytem angezeigt bekommen
Deckel hebt und senkt sich halbwegs selbständig, Flaps funktionieren wunderbar, wenn auch sehr laaaaaangsam. Das Verdeck hingegen schafft beim Öffnen nur noch etwa 45Grad, dann is Feierabend. Aus dem Verdeckkasten geht es nur noch mit Unterstützung.
Was habe ich falsch gemacht?
Hydrauliköl von Liqui Moly ist ausdrücklich für Verdeckhydraulik geeignet.
Fortsetzung...
* Verdeckdämpfer rechts getauscht
* Hydraulikbehälter etwas weiter befüllt, jetzt bis Hälfte Schraube
* Probefahrt gemacht.
Jetzt der Klopper:
wieder Meldung: Verdeck in Bewegung (Schliessvorgang lässt sich nicht beenden)
Verdeck ab 70Grad nur mit Handunterstützung zu bewegen (beide Richtungen)
Einziger Erfolg: Deckel geht , wenn auch langsam und zögerlich, ohne Unterstützung auf und zu20240518_143853.jpg
Frage:
Was läuft da falsch?????
Zwischenstand:
Verdeck ging heute ohne zu mucken auf
* Innenhimmel wieder montiert
* verlorener Schraubendreher gesichtet, 3 Bergungsversuche fehlgeschlagen
* Hydraulikpumpe heiss geworden,
* aktuell Kaffeepause zur Abkühlung.
* Danach rechte Seite dran mit Dämpfertausch.
Nachbrenner zu:
Eine Reparatur des Steuergerätes in der Werkstatt sei ebenfalls nicht möglich
Mein Schrauber in BBg hat einen Betrieb an der Hand, der alle möglichen Steuergeräte instand setzt.
Hab das 2x erfolgreich erlebt.
Bist Du schon versorgt oder brauchst Du noch Unterstützung?
Gestatten, die Rote Diva:
EZ 01/2012, 1,8 TBI original20240504_195257.jpg
moinsen,
Endlich Zeit gehabt und die Diva da.
* Hydrauliköl Verdeck geleert und wiederbefüllt
* Verdeckdeckeldämpfer getauscht
* Verdeckdämpfer links beide getauscht
Problem: Verdeck schließt links perfekt, lässt sich jetzt nicht mehr öffnen.
Allerdings ist mit ein kleiner Schraubendreher in den Holm hinter dem Gurt gefallen.
Vermute ich muss morgen das Innenleben hinten ausbauen.
Hat jemand ne Ahnung wie ich an den Schraubendreher rankomme, falls er der Grund ist, dass sich das Verdeck nicht rührt obwohl der Motor ordentlich brummt???
Moin allerseits,
Kleine Frage: Wenn ich das Verdeckhydrauliköl soweit möglich ersetze. Muss das System entlüftet werden, oder entlüften es automatisch?
Danke Euch
Nach der Lektüre steht feast: eigentlich ist alles so wie bei anderen Marken auch, die die Classic-Kundschaft nicht für sich entdeckt haben:
- Werkstattnetz na ja
- Preise nicht nachvollziehbar
- Langzeitqualität nicht vorhanden
- gute Mechaniker seltener als Ersatzteile
Alfa-spezifisch: Teileversorgung fordert Phantasie-Geduld-Drehbank-Lötkolben-Hebebühne oder Grube
Na, da hab ich mir was angetan
ABER
Die Kisten sind einmalig und unbeschreiblich, wenn sie denn laufen. Und zum gibt es Foren wie diese und genügend Verrückte mit dem gleichen Spleen, die die Autos noch lange auf den Straßen halten.
macchine meravigliose
Ein Träumchen,
Da kommt Autofahrers Freude auf.
Wünsch Euch noch viele gute Jahre.
Moin,
Eine gelungene Aktion, die sich absolut gelohnt hat. Das Gesamtkunstwerk Fahrzeug schaut super harmonisch aus
Fürs nächste Mal den Vorschlag gemacht sich hier umzuhören. Ein Kumpel von mir hat sich vor zig Jahren mit Felgenaufbereitung selbstständig gemacht. Man muss zwar ein bissel fahren, oder einen Spediteur nutzen, aber die bundesweite Kundschaft ist mir Preisen UND Ergebnissen sehr zufrieden.
Ein schönes Wochenende
Ingo
Hat sich überschnitten. Danke. Ist aber bei doromey gerade nicht lieferbar. Ich bleibe dran.
Super Tipp, Danke. Wenn lieferbar freu ich mich gerne über ne PN als Hinweis...
Die Diva muss doch mal zum Laufen bekommen zu sein???
Was ist mit Euren Schätzchen los? Ich hab die rote Diva letztes Jahr in 3 Wichen von Berlin über Köln über Dijon über Milano nach Lago del Garda über den alten Brenner über Berlin nach Köln gescheucht.... Lief wie ne getunte Nähmaschine
Der Start in diese Saison allerdings.... isr freundlich formuliert frustrierend