Guten Abend zusammen,
ich heiße Dieter, bin 57Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet.
Ich habe mir im Mai letzten Jahres einen Alfa Spider939, BJ 05.2007 mit dem 2.2ltr. Motor angeschafft (Bilder im Anhang)
Als Hauptauto fahre ich z.Z. noch einen Ford S-Max, der aber bald gegen einen Ford Kuga getauscht wird.
Weiterhin habe ich noch einen Opel GT BJ 08,72 mit einem CabrioUmbau in meiner Garage stehen.
Und mit dem Auto fing eigentlich auch meine Zeit als Alfisti an.
Der GT ließ mich in letzter Zeit technisch immer öfter im Stich, sodass ich mich entschied, das Auto abzumelden um mich mal intensiv dran zugeben, sprich er soll restauriert werden.
Obwohl der Umbau zum Cabro und damit auch der letztere größerer Eingriff in die Karosse bereit inm Sommer 1986 stattfand, gibt es auf den ersten Blick keine größeren Baustellen, mal Abwarten wenn der Lack runter ist.
Aber dazu ist das hier ja das falsche Forum, wer mehr wissen will schaut hier rein http://www.opelgt.forennet.org
Nun aber zum Spider: da meine Dame in der Zwischenzeit nicht auf das Cabriofahren verzichten wollte, haben wir uns halt umgeschaut und sind bei dem Spider hängen geblieben. Ein wirklich schönes Auto und wir haben auch schon mehrere Touren, u.a. auch einen großen Teil der Route de grand Alpes gefahren. landschaftlich einfach nur Spitze und richtig was zum cruisen
Leider hat sich nun auf der letzten Fahrt von Salzburg die Motorkontrollleuchte gemeldet und die Diagnose der Werke lautete: def. Steuerkette.
Trotz der zweijährigen Gebrauchtwagengarantie bleibe ich auf 50% der Materialkosten von sage und schreibe 940€ hängen
Sind die Alfa-Ersatzteile wirklich so teuer? fast 1900€ für die beiden Kette nebst Zahnräder und Gleitschienen????
Naja, das werde ich jetzt erst mal über meinen Anwalt klären lassen und hoffe das Beste.
So das wars erst mal, ich berichte, wie es ausgeht...
20170602_133712.jpg
20170602_133720.jpg
20170602_133702.jpg