Da muss man aktiv das so schnell wie möglich trocken legen und nicht warten bis sich dies von alleine gibt. KW-Sensor vermutlich eher nicht, diese sind in der Regel vergossen und Kabel wird eher ob gesteckt sein, aber man hat natürlich auch im unteren Bereich Sicherungskasten, unzählige Steckverbindungen usw. usw und nachdem man ja auch im inneren den max. Wasserstand nach dem ablaufen sieht, hätte ich da schnellstmöglich alles inkl. dem Teppich raus gerissen und alles bis zu dieser maximalen Wasserhöhe zügig getrocknet. Wurden Sicherungskasten geflutet dann gehört der raus, bestenfalls natürlich schon die Tage darauf und alles schön ausblasen, trocknen in der Sonne und dann alle Kontakte mit Korrosionsschutz/Kontaktspray vor Korrision usw. schützen, dann kann man einiges Retten, wenn man aber nur die Sitze/Tepppich raus nimmt und sagt, wird schon von alleine alles auftrocknen, dann gibt es wohl 100 Fehlerquellen die dir keiner mit der Glaskugel finden wird
Viel Erfolg, Grüße
Chris
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn eine ganze Firma absäuft, liegen dann die Prioritäten leider erstmal woanders, als sich um das Wochenend- / Schönwetterauto zukümmern
Das Auto war schon in 2 Werkstätten, beide haben nur die Steuergeräte ausgebaut und ausprobiert was funktioniert. Zu dem Zeitpunkt kam noch kein bisschen Saft am Armaturenbrett an und das Tacho bliebt aus. Den Ausbau der Sitze und Verkleidungen etc. habe ich selbst durchgeführt und ein paar Sicherungen ausgetauscht, bis ich Saft im Cockpit hatte. Im Vergleich zum Anfang bin ich jetzt natürlich einen Riesen Schritt weitergekommen und bin dankbar für jeden Tipp/ Ratschlag den mir hier meine tollen Alfisti geben können ich gebe nicht auf