Beiträge von Agonoize

    Heckklappenverkleidung und die linke Seitenwand habe ich auch demontiert, da ich dachte das Domlager läge dahinter.

    Ich habe überall mal dran gewackelt, alles fest…….

    Wie schon vorher geschrieben, mit demontierten Dämpfer waren die Geräusche weg.

    Sag mal AGONOIZE, haben die deine Domlager beim Dämpfertausch auch mit erneuert?

    Nicht, dass ich wüsste. War alles Garantie, die haben gesagt, Dämpfer hinten getauscht, mehr nicht.

    Die Blechverkleidungen sollte man auch prüfen, am Unterboden.

    Ja, wurde auch gecheckt. Und die Bodenmatte im Kofferraum wurde auch rausgenommen, da Heckrollo usw. Und alle Dichtungen der Heckklappe mit Silikon behandelt. Hilft alles nix. Auto hat 24.000KM, und wie gesagt ist das Poltern schon immer. Sehr nervig

    Ich habe mit meinem Stelvio Veloce Benzin, MY 2021, eine ganze Odyssey hinter mir: Vom ersten Tag an poltert es von hinten, so im Geschwindigkeitsbereich 10-50 Km/h . Da reicht schon eine kleine Unebenheit oder eine etwas erhabene Markierung auf der Straße. Und ja, habe auch den Eindruck, im Sommer, wenns warm ist, ist das Geräusch deutlich geringer. Getauscht wurden schon die (aktiven) Stoßdämpfer hinten und die Koppelstangen. Gebracht hats überhaupt nix :(

    Also, ich klinke mich hier auch mal ein. Ich hatte eine Giulia Veloce EZ August 2017 - schon bei dieser hat die Klimaanlage sehr komische Dinge gemacht. Morgens erstmal geheizt wie wild (Zuheizer) und plötzlich kam eisig kalte Luft vor allen aus den Ausströmern im Armaturenbrett, auch wenn es draußen nur 10 Grad oder sogar weniger hatte.

    Erst so ab einer Einstellung um die 24 Grad wurde die Luft etwas weniger kalt und hat dann darüber auch geheizt.

    Seit 3 Jahren (August 2021) habe ich einen Stelvio Veloce und was da an eisig kalter Luft kommt (Kompressor aus, herbstliche Morgentemperaturen) ist erschreckend. Ich drehe dann gleichmal auf über 25 Grad, dann kommt so laaangsam warme Luft.

    Bei beiden Modellen habe ich das reklamiert - auch hier: Ohne Befund.

    Ach ja, sind beides Benziner mit 280 PS

    Also die „Connect Box benötigt Wartung“ Meldung hab ich sporadisch auch schon mal. (Etwa 3-4 mal in den letzten zwei Jahren) meistens nachdem das ganze Ding sich warum auch immer neu startet, merkt man das der Bildschirm länger schwarz bleibt und dann das sich drehende Alfa Logo kommt. Danach aber alles wieder I. O.

    Ja, genau so ist es bei meinem Stelvio MY 21 auch - man wartet und wartet bis das Infotainment gestartet ist - dann kommt die Meldung, dass die connect box Wartung benötigt. ISt dann aber wieder weg und kommt oft erst nach mehreren Monaten wieder