Hatte das Problem mit der flatternden Haube auch. Inzwischen eine Dichtung eingeklebt, was eine recht deutliche Verbesserung brachte, aber 100% beseitigt ist das Flattern mit bei mir leider auch nicht, aber wenigstens deutlich reduziert.
Beiträge von Klaus-Giulia
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Ist ein MY22
Dann müsste aber NTFS korrekt sein. Zumindest konnte ich so das letzte Kartenupdate installieren.
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Zu allererst denke ich mal, dass man Alfa Romeo nicht mit VW oder einem anderen europäischen Massenhersteller vergleichen kann. Da liegen einfach Welten zwischen den Absatzzahlen. Das Problem von VW und anderen ist ja u.a., dass sich die E-Autos beispielsweise in China oder man könnte fast sagen außerhalb des Heimatmarktes mäßig bis schlecht verkaufen.
Alfa Romeo müsste mit E-Autos mehr neue Kunden für die Marke gewinnen als dass sie traditionelle Alfisti vergrault, wenn man keine Verbrennen mehr anbietet, bei Maserati verhält es sich letztlich genauso. Ob das gelingen kann? Ich habe da starke Zweifel...
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Der Balken ganz unten im Display ist alles was die Italienische Premium Marke dazu anbietet
Du bist nicht zu Doof, zu Doof waren dort ganz andere, und diese lassen sich Ihre Doofheit noch fürstlich bezahlen!
Reicht mir völlig und selbst darauf könnte ich verzichten. Der momentane Verbrauch ist doch letztlich maximal dann mal interessant wenn man bei Tempo X mit Tempomat fährt.
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Wie sich nun herausgestellt hat, führt Herr Wissing eine Scheindebatte. Warum? Wieso? Weshalb? Darüber kann man nur spekulieren.
In Brüssel hat man nun klar gestellt, das
Hervorhebung von mir.
So ist es. Wobei ich schon der Ansicht bin, dass ein Dieselmotor in einem PKW nichts verloren hat.
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Ein durchschnittliches E-Auto braucht 18 kWh auf 100km.
Selbst wenn der Strom zu 100% fossil erzeugt wird, wird die Herstellung mit Leitungsverlusten nicht mehr als 40 kWh Primärenergie benötigen.
Das entspricht 4 Liter Diesel, für deren Herstellung man aber 47,56 kWh Primärenergie aufwenden muß.
Welcher von Euren Wägen fährt mit weniger als 4 Liter Diesel bzw. 3,93l Benzin auf 100km?
BTW: Man kann ein E-Auto aber auch komplett mit PV-Strom laden, gerade wenn man soviel wie die Chinesen davon zugebaut hat.
Im Prinzip alles richtig, aber ich denke mir geht es wie vielen, dass sie zwar auf der einen Seite wissen, dass es zumindest aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet Sinn macht ein E-Auto zu fahren, aber es dann doch lieber lassen. Ich selbst hätte auch kein Problem damit zu Hause zu laden, habe mich aber trotzdem für eine Giulia entschieden. Das letzte E-Auto welches ich gefahren bin war ein Mercedes EQA 250+ und da hat mir einiges gefehlt bzw. nicht gefallen. Um es zu nennen, Höchstgeschwindigkeit (Tacho 163), lineare Leistungsentfaltung, kein cruisen, kein Sound. Zusammengefasst einfach total emotionslos. Klar man kommt mit sowas auch ganz gut von A nach B, zumindest wenn die Stecke eher überschaubar kurz ist auch ohne Stop, aber Fahrspaß kam dabei nicht wirklich auf. Diese Einschätzung kann ich auf andere Modelle (Audi, VW) die ich zuvor geschäftlich auch schon gefahren bin übertragen.
Darüber hinaus bin ich echt am zweifeln ob es hier nicht sozusagen eine kritische Masse gibt. Soll heißen, wenn der Anteil der E-Autos eine gewissen Prozentsatz übersteigt wird es schwierig. Wenn ich an meine vormalige Wohnsituation denke (Großstadt Innenstadt), wo soll ich da laden? Mit Sicherheit nicht in Wohnungsnähe und das wird sich im urbanen Umfeld auch in Zukunft nicht ändern, denn ansonsten bräuchte praktisch jeder Stellplatz eine Lademöglichkeit. Viele E-Autobesitzer wohnen heutzutage eher in der Kleinstadt oder auf dem Land oder sagen wir im Eigenheim, haben idealerweise auch noch Photovoltaik auf dem Dach, aber für Millionen die innerstädtisch leben, tauchen hier Probleme auf. Insbesondere dann wenn die Zulassung von E-Autos den Ausbau der Infrastruktur deutlich überschreiten würde. -
Hat der Stelvio kein induktives Laden im Ablagefach der Mittelkonsole? Ich habe hier an der USB-Buche einen CarPlay Adapter angeschlossen, da ich es widersinnig fand das Handy kabellos laden zu können, aber für CarPlay ein Kabel zu benötigen.
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Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass ich mit nem E-Auto die Welt rette, es fährt im Alltagsbetrieb nur spaßiger und ist massivst stressfreier.
Kann ich offen gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Habe ja meine Giulia recht neu, nachdem ich diese eine Woche hatte, war ich an einem Tag geschäftlich mit einem Mercedes EQA 250+ unterwegs. So von unten raus ging der ja ganz ordentlich, vergleichbar mit meinem SLK 250. Aber da ich etwas spät dran war und dann auf der Autobahn überholen wollte, war bei Tacho 163 Schluss und dafür ruft Mercedes dann über 50 k auf. Muss ich nicht haben, was mich auch massiv gestört hat, die massive Verzögerung wenn man kein Gas mehr gibt. Ok, das mag auch Gewohnheit sein, aber entspanntes Fahren ist das so nicht. die Batterie hatte dann nach der Strecke Speyer - Calw und zurück auch nur noch 60 km Kapazität.
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Hatte das gleiche Problem. Händler völlig fraglos. Einfach grandios.
Es ist aber sehr einfach: Ruf bei der offiziellen Hotline an. Du musst Ihnen den Sachverhalt erläutern, dann musst Du dich ausweisen (Personalausweis per E-Mail an Alfa) und kurz darauf bekommst Du eine E-Mail mit der Du dich direkt registrieren kannst. Hat bei mir - nachdem ich mal bei der Hotline jemanden an der Strippe hatte - insgesamt keine 30 Minuten gedauert.Grüße, Tim
Genauso habe ich es dann gemacht. Dachte mir auch, dass der Stellantis Händler, dessen Kernkompetenz eher bei Peugeot und Opel liegt, sich hier u.U. schwer tut, bzw. es so nur länger dauert.
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Viele Grüße aus Nordbaden und allzeit gute Fahrt!
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Hat für mich vielleicht jemand einen Tipp wie ich mein Auto mit der App verbinde, bzw. zu einem account komme? Eine Registrierung auf der Seite https://myalfaconnect.alfaromeo.com/de/de/local-register funktioniert nicht, da kommt die Meldung "E-Mail ist nicht verfügbar". Es geht hier um eine Giulia EZ 01/23, die ich letzte Woche erworben habe. Danke!
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Hallo zusammen,
bin seit heute auch glücklicher Besitzer einer Giulio Veloce Q4. Da mich der TÜV von unserer Familienkutsche geschieden hat und mein zweites Auto (SLK 250) die letzten 4,5 Jahre (seit wir ein Kind haben), eh viel zu wenig gefahren wurde, habe ich mich entschlossen alles abzustoßen und mir einen Viersitzer, der Fahrspaß bringt zuzulegen. Ursprünglich wollte ich ich den alten Mercedes Kombi noch zwei Jahre fahren, aber jetzt ist es so gekommen und traurig bin ich nun deswegen auch nicht.
Da ich nach drei Mercedes mal was anderes wollte und mir Alfas eigentlich schon immer sehr gut gefallen haben, musste ich da nicht lange überlegen, insbesondere da die Probefahrt wirklich überzeugte. Bei aller erstes Auto hätte, wenn es nach mir gegangen wäre auch ein Alfa (GTV) sein sollen, aber da dies damals sponsored by daddy war und als dieser 130 PS gelesen hatte, war das Thema leider gestorben. Nun hoffe ich, dass alles was lange währt auch gut wird.