das werde ich mal tauschen lassen, schaden kann es nicht und kostet nicht die Welt
Beiträge von stp80
-
-
neues ZMS verbaut und Sachs Kupplung, fährt sich eigentlich ganz ok, nur ein nerviges Klacken beim auskuppeln wenn man in den nächsten Gang schaltet, aber nicht immer, scheint mir Lastabhängig zu sein
Das Klacken ist einfach nur nervig und ich habe keine Ahnung was das noch sein sein
Jemand ähnliches Klacken schonmal gehabt?
-
das alte Getriebe und das AT Getriebe hatten ein Valeo ZMS, das kommt da auch wieder rein in Neu
-
Kupplung und Ausrücklager sind keine 2 Monate alt, ZMS wurde vom AT Getriebe genutzt da es vom Produktion Datum neuer war, es ist aber schlechter als das Alte
Klackern beim Motor ausschalten, klacken beim Auskuppeln bei Schaltvorgängen, Vibration bei hohen Gängen von niedrigen Drehzahlen auf Vollgas
Darum nur ein neues ZMS, aber nützt nix dann muss halt alles wieder raus, ich will das der vernünftig läuft
-
weiß zufällig einer ob der Tausch vom Zweimassenschwungrad der gleiche ist wie beim Getriebe tausch? Kann man das Getriebe vielleicht nur lösen und etwas nach hinten schieben?
Alfa Romeo 159 1.9 Jtdm
-
viel Spass. Bei sowas täuscht man immer auch das ZMS. Das kostet keine 300 mehr...spart aber den extra Ausbau des Getriebes.
War beim AT Getriebe mit dabei, Produktion Datum 2021, also das war quasi wie Neu.
-
kleines Update, Das AT Getriebe ist drin und funktioniert tadellos, der ganze Spass hat nur 620 Euro gekostet, Getriebe 200 + 120 Spedition, + 300 für den Einbau
Zusätzlich hab ich allerdings noch in eine neue Kupplung und Ausrücklager investiert für knapp 400 Euro und das alte defekte Getriebe liegt hier auch noch rum
-
Das AT Getriebe hat vor 1.5 Jahren 1050 Euro gekostet im Austausch, also kein Billig Ebay Getriebe, der Wagen hat einen Heckschaden und somit wirtschaftlicher Totalschaden. In 1.5 Jahren und knapp 10000km Laufleistung wird da wohl nix mit sein.
-
so lange es verblombt bleibt sind noch 7 Monate Restgarantie, Preis weiß ich noch nicht genau, aber so um die 300
-
Vielleicht kam ja schon mal ein AT Getriebe rein, ich hatte gerade mal Langeweile und den Batterie Kasten ausgebaut, seitlich am Getriebe sieht man mit Endoskop nur die eine Nummer, 55192042
Ich werde wohl doch erstmal ein Mechaniker schauen lassen was da wirklich drin ist und deine Nummern hab ich ja dann auch noch
-
bei mir sieht man leider nix, selbst mit Endoskop versucht, nur mit abgebauten Unterfahrschutz sieht man was und nur mit Wagenheber will ich mich nicht drunter legen
Ich könnte mal Batterie und Batteriehalter demontieren, vielleicht sieht man mehr
In der Werkstatt sind Bühnenplätze halt eine Rarität um nur mal schnell zu schauen
-
sry 55186623
Aber wie gesagt, auf die Plakette kann ich erst nächste Woche schauen
Motornummer ist auf jedenfall identisch A2000, aber das heisst vermutlich nicht viel, deine Nummer vom Bild ist ja noch anders
-
55166623 diese Nummer hätte ich noch, steht am Gehäuse. Genauer kann ich erst nächste Woche schauen, da muss ja auch eine Plakette dran sein. Neue Kupplung und Ausrücklager kommt natürlich Neu mit rein wenn es einmal alles draußen ist, ZMS war ich noch am überlegen, da es keine Anzeichen für einen Defekt gibt.
-
ich schau morgen mal zum Getriebe was da genau drauf steht, das Getriebe stammt aus einem Alfa Romeo 159 1.9 Jtdm ,also der Gleiche wie meiner, allerdings kenne ich weder Motornummer noch Baujahr. Es ist verblombt und wurde erst vor kurzem überholt.
Zum verkaufen ist mein Wagen zu Schade, wurde erst viel gemacht dran und 200000km ist jetzt auch nicht die Welt für solch ein Auto.
-
Danke, dann muss ich auf dem AT Getriebe nochmal schauen was da noch für Nummern dran stehen, wäre ungünstig wenn das alte raus ist und das Neue nicht passt
Die Vin ist richtig, Erstzulassung ist dann 2007
Getriebe regenerieren bietet in meiner Nähe niemand an, nur Austausch Getriebe.
-
ich habe mir ein Alfa Romeo 159 1.9 Diesel BJ 2007 zugelegt, natürlich ist das Getriebe Schrott, ich hätte eins zur Verfügung 55192042 ,aber ich weiß natürlich nicht ob das passt ohne Bühne um zu gucken
ZAR93900007073483
Vielleicht kann wer helfen?
Mfg