Beiträge von klaus66

Da muss ich mir ja einiges zulegen, wenn ich ohne Runflat fahren will. Scherenwagenheber, Kompressor, Reifenreparaturset, Radmutterschlüssel. Ich weiss gar nicht wo man das alles unterbringen soll, denn die Giulia bietet ja sehr wenig Stauraum dafür wenn man den Kofferraum nicht dafür opfern will.

Okay wird immer interessanter. Es gibt ein zugelassenes Faltrad, dass man mit einem Kompressor aufpumpen muss. Und wie bekommt man das dran ? Ich habe weder einen Wagenheber noch einen Radmutterschlüssel dabei gehabt.

Könnt ihr mir mal sagen, hat jede Giulia einen Kompressor zum Aufpumpen ? Ich meine ich hätte keinen oder habe ich wohl nicht richtig geschaut und fahre seit Jahren damit herum. In meiner Bedienungsanleitung steht auch nichts davon. Und noch eine Frage, wenn man die Reifen repariert mit den Würsten ist das dann was richtiges oder muss man trotzdem bei Zeiten einen neuen Reifen kaufen ?

Richtig im Durchschnitt ca. 20.000 km, das ist ja nicht viel. War bei Pirelli, Conti und Fulda. Bei 20.000 km bist du ständig am neu kaufen. Und dann das ewige wechseln, daher meine Idee zu den Allwetterreifen, dann spare ich wenigstens das schon mal.

Bei mir ist es eine Giulia 2.2 Diesel AT8-Q4 Veloce. Die Mischbereifung ist ab Werk gewesen, mit Runflats, meine Winterräder sind mit gleicher Bereifung und schmaler. Egal ob mit Sommer oder Winterrädern, nach 2 Saisons sind die Profile ab. Bis jetzt 80.000 km und ich fahre die Räder hälfig im Jahr. Ich bin laufend immer wieder neue Räder am kaufen, mal die, mal die, daher die Idee auf die großen Felgen Allwetterreifen. Wie ich das sehe gibt es aber keine Runflats, daher meine anderen Fragen.
    Meine Giulia benötigt echt viel an Reifenprofil und ich denke nicht, dass es am Fahrstil liegt. Ich bin alles aber kein Kurvennarr und drehe auch keine Donuts!

Denke es liegt einfach am Fahrzeug selbst. Die Giuila ist bis dato das beste Fahrzeug, dass ich je fuhr und da war einiges dabei! Es ist mir jedes Mal eine Freunde damit zu fahren, will nur bei den Reifen Kosten, Zeit und Aufwand sparen.

Das ist ja interessant. So ein Set kannte ich gar nicht. Meine Giulia hat keinen Kompressor, keinen Wagenheber und auch kein Werkzeug. Schon ab Werk nicht. Aber wie ich das sehe macht man das eh am Fahrzeug. Wobei seitlich wird das nicht gehen oder? Muss man danach einen neuen Reifen kaufen? Kann man einen billigen Baumarktkompressor für den Zigarettenanzünder nehmen?

Hallo zusammen. ich fahre jetzt schon mehrere Jahre mit meiner Giulia und stelle fest, dass der Reifenverschleiß doch sehr hoch ist. Aktuell wechsel ich noch Sommer auf Winterräder. Nun überlege ich, da wir hier auch keinen richtigen Winter haben, auf Allwetterreifen zu wechseln um damit auch den Wechsel zu sparen. Da kaufe ich mir lieber alle 2 Jahre komplett neue Räder und gut ist.

Aktuell fahre ich 255/35 R19 92W vorne und 255/40 R19 89W hinten.

Wie ich gesehen habe, gibt es passende Allwetterreifen. Daher meine Frage, fährt noch jemand diese Größen als Allwetterreifen ?

Aktuell habe ich Runflats, wie ich aber sehe, gibt es die bei Allwetterreifen nicht. Hier würde ich dann entsprechendes Reifenpannenspray mitführen. Hierzu mal eine Frage, hat das schon mal jemand benutzt und kann seine Erfahrungen dazu sagen ? Ich hatte bislang das Glück, Runflats zu nutzen oder ein Ersatzrad dabei zu haben. Bin daher etwas skeptisch was Spray betrifft.