Ich hoffe sehr das Alfa nochmal von der E-Schiene Abstand nimmt.
Diesel wird es wohl nicht mehr geben, aber Mildhybrid und PHEV evtl.
Bin mir auch ziemlich sicher das beim Junior das Verhältnis Ibrida vs Elettrica irgendwo um die 70% zu 30% liegen wird. Und das nur weil es den Veloce bisher nur als Elettrica gibt. Sonst wahrscheinlich noch höher.
Aber schaun wir mal. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Hoffe immer noch auf ein elektrisches Coupe oder eine e-Limousine von Alfa Romeo.
Der Junior elettrica ist wohl ein recht lustiges Wägelchen, aber wie schon so oft geschrieben, ein SUV wird halt nie ein richtiger Alfa.
Ansonsten muß man halt klar stellen, der E-Autoabsatz in Deutschland schwächelt, aus genau einem Grund.
Man hat die Staatliche Förderung letztes Jahr gestrichen, und jetzt ist der Deutsche beleidigt und trotzig und kauft keine E-Autos mehr, weil er ja früher 3000€ für den Kauf vom Vater Staat bekommen hat und jetzt wartet er bis er die wieder kriegt.
Erschwerend kommt hinzu, daß es keine billigen E-Autos für die berühmte Krankenschwester, die Nachts zum Dienst muß, gibt.
Mit e-C3, e-Panda und nächstes Jahr mit dem e-Twingo, wird sich aber auch dort was tun.
In China haben die E-Autos schon die 50% Marke bei den Neuzulassungen erreicht, und gegen diesen Markt ist der deutsche so wichtig, wie wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt.