ID.3 ist für einen Pflegedienst aber schon sehr next-level.
Bei uns fahren die Citroen C1 und seine Brüder oder Renault Twingo....der i10 ist eigentlich schon zu teuer
ID.3 ist für einen Pflegedienst aber schon sehr next-level.
Bei uns fahren die Citroen C1 und seine Brüder oder Renault Twingo....der i10 ist eigentlich schon zu teuer
https://www.autobild.de/artike…-diesel-lkw-26475667.html
Ist kein E-Alfa hat aber mit der etwas grösseren E-Mobilität zu tun.
Konnte kein anderes passendes Thema finden, weil ein Thema wegen "Streit" geschlossen wurde.
Und noch ne Nummer größer
Na ja, er segelt unter der Stellantis Flagge und wird in Polen zusammengeschraubt. (scheint ein Trend bei Stellantis zu werden)
Den Rest wird man abwarten müssen.
Wie bei allen ganz neuen Autos, würde ich da erst mal ein oder 2 Jahre abwarten.
Ich kenn ein paar Leute bei Pflegediensten, die allerdings schon länger auf so einen Wagen warten, nachdem es keine billigen Kleinstwägen mehr gibt und die richtige Probleme mit ihrem Uralt-Fuhrpark haben.
Die wollten eigentlich E-Ups wegen der niedrigeren Betriebskosten, aber dann hat VW die Kiste ja vom Markt genommen und sind jetzt beim Hyundai i10 Benziner gelandet. Die Büchse kostet auch schon 17.000€
BTW: VW bietet jetzt den ID.3 für €29.760 an, die kommen anscheinend auch langsam vom hohen Roß runter.
Passend dazu, aber 30 Nummern kleiner, dafür aus dem Stellantis Konzern
Vlt. gibt auch mal eine Militärausführung in Camouflage mit Tarnnetz
Deswegen habe ich auch "extra Gehalt" geschrieben. Wenn Habeck weiter Minister in SH geblieben wäre, hätte er auch kein zusätzliches Gehalt als Parteivorsitzender bekommen.
(Vor-)Ruhestandsgehalt oder Parteirente für Vorsitzende gibts jedenfalls keine.
nur der Parteivorstand geht im November in den wohlverdienten Vorruhestand....
Lang und Nouripour sind normale Bundestagsabgeordnete und werden da auch zumindest bis zur nächsten Wahl tätig sein.
Bei den Grünen gibts kein extra Gehalt für die Parteivorsitzenden und auch kein Ruhestandsgehalt.
Wird wohl doch nix mit der Abwrack-E-Auto-Kaufprämie
Alles für die Umwelt
(Sorry musste sein)
Wohl eher eine Beruhigungstablette für die VW-Werker.
Hilft nur nix, weil Leute, die ein 6000 Euro-Auto fahren, keine Kohle für ein deutsches E-Auto für > 40k haben
Ich wohne in einem EFH. Aber bis ich mir ein E-Auto leisten kann, wird noch sehr viel Wasser die Mulde runter laufen...
Aber eigentlich will ich kein Auto, das neuer als 2010 ist, weil mir da viel zu viel Bevormundung mitfährt...
Ein Trabbi elektrisch. Oder ein Wartburgt. Nur der Stinker raus und ein E-Motor rein. Das wär' genau das richtige.
https://www.fleck-elektroauto.de/meine-firmengeschichte/
Der Kamerad macht das seit 13 Jahren. Hat Umbausätze für den DIY, baut aber auch selbst Oldtimer um.
Spontane Tour mit dem 33er und der Family nach Schrobenhausen gemacht und gut zu Abend gegessen.
Ich brauch nächstes Jahr wirklich neue Reifen, die China-Böller, die der Vorbesitzer draufgemacht hat, machen einen Krach zum Stein Erweichen.
Die eco-boost Motoren von Ford mit dem im Öl laufenden Zahnriemen sind richtig lustige, agile Motörchen.
Sobald aber ein übereifriger Mechaniker es gut meint und einen halben Liter falsches Öl reintut, wird das ganze zum russischen Roulette.
Dann reicht nicht mal mehr der Ölwechsel, sondern eigentlich muß man alles auseinander bauen. den Zahnriemen wechseln und alles mehrfach spülen.
Eigentlich ein Einwegmotor.
Wenn mir der Vermieter wenigsten eine Steckdose an den Carport legen würde, dann denke ich sollte ein Junior Veloce auch über Nacht wieder min 80% haben. Wallbox wäre natürlich besser.
......
Ihre Argumente sind: keine Garantie, und sie ist fest der Überzeugung daß in 5-6 Jahren keine Diesel mehr in die Städte dürfen, und wir das Julchen dann nie wieder verkaufen könnten. 🙈
Wenn dir dein Vermieter ein 3 Adriges Kabel für die Schuko zum Carport legt, muß das aber mindesten 2,5mm² haben, sonst kanns warm werden, wenn du da mit 10A über Nacht lädts.
Kannst ihm ja anbieten, daß du den Aufpreis für ein 5 Adriges-Kabel und die 2 zusätzlichen Sicherungen zahlst. Dann noch eine billige Wallbox für 250€ und fertig ist die Laube.
Ob der Diesel wirklich keine Zukunft mehr hat, wage ich zu bezweifeln.
CO2 mäßig ist er besser als ein Benziner und mit HVO sogar klimaneutral.
https://www.quarks.de/technik/mobilitaet/was-ist-umweltfreundlicher-benzin-oder-diesel/
Kleiner Nachtrag: Wenn bei dir ein Aldi oder Lidl in der Nähe ist, der eine Ladesäule hast, läds du viel billiger
Aldi
AC 29 ct/kWh DC 39 ct/kWh
Bei 20 kWh/100km wärst du dann bei 7,8 € für 100km
Lidl
AC 29 ct/kWh DC 48 ct/kWh
Bei 20 kWh/100km wärst du dann bei 9,8 € für 100km
Wenn du eh beim Discounter 20min lang einkaufst, ist die Karre danach wieder auf 80%
Wie die Zeit vergeht: Als ich mit dem E-Auto angefangen habe, haben wir beim Aldi noch umsonst geladen
Ich fahr E-Auto weil ich aufs Auto angewiesen bin und billiger nicht fahren kann (PV-Strom, eigene Wallbox).
Ich bin auch froh, daß ich nur noch Verbrenner (v.a. mit Schaltung) fahre, wenn ich das will und nicht weil ich es muß.
Wenn Du weder zuhause noch am Arbeitsplatz eine Lademöglichkeit hast, dann lass das mit dem E-Auto.
Vlt. ändert sich das wenn Habeck wirklich den Ladestrom an den öffentlichen Säulen billiger macht. Bei Preisen von z.Z 51-62 ct/kWh ist das aber noch keine Option.
Das ist ein Guter Punkt, Roland 0815 .
Vielleicht sollten erst mal die 13 Mio EFH-Bewohner und die 3 Mio in den Doppelhaushälften anfangen mit der Elektromobilität.
Selbst wenn nur die Zweitwägen elektrisch werden, wäre das ein großer Schritt von jetzt 1,52 Mio E-Autos auf z.B. 10 Mio.
Im übrigen braucht es Lademöglichkeiten am Arbeitsplatz, bevor wieder sinnlos AC-Ladesäulen in Vorstädten gefördert werden, die eh keiner benutzt,weil jeder eine Wallbox hat.
Wieso muß ein Fahrzeug, das im Schnitt 23 Stunden am Tag ein Stehzeug ist, in 5 Minuten geladen werden..
Ich fahr jetzt seit über 40 Jahren Auto und hab in der ganzen Zeit noch nie einen Reservekanister gebraucht.
Anscheinend habe ich Superkräfte, die mir ermöglichen abzuschätzen, wie weit ich fahren will, und wieviel noch im Tank ist.
Genau so mach ich das auch mit dem E_Auto.
Und wenn ich mal unterwegs bin, und eine geplante Ladesäule ist kaputt, ist die nächste nicht weit und zur Not habe ich noch den Ladeziegel dabei und könnte an jeder Schuko-Steckdose aufladen.
Werde heute den Linken vorderen Blinker am 33er wechseln, damit für die Kurzbewertung beim Gutachter alles schick ist.
Ganz vergessen ich muß ja noch zum Gutachter wegen der Kurzbewertung für die ADAC Oldtimerversicherung.
Was darf denn sowas kosten ?