Die zwei Vorbesitzerinnen hatte ich schon angemailed, aber leider keine Infos bekommen.
Ob er einen Treffer am Heck hatte kann ich nicht sagen, kann jedenfalls nichts großes gewesen sein oder es wurde gut wiederhergestellt.
Der Verkäufer fand den Wagen vor 3 Jahren in einer Scheune, mit einer 15 cm dicken Staubschicht bedeckt.
Bis auf die Fahrzeugpapiere und einem Schlüssel waren keine Unterlagen dabei.
Eigenlich wollte er ein Promotion-Car für seine Firma daraus machen, was sich Coronabedingt zerschlagen hat.
Bei dem Wagen passt einiges nicht zusammen.
Er hat viele Teile vom IMOLA (Heckspoiler, Sitze, Seitenschürze, Nebelscheinwerfer, Lederschaltknauf und Lederlenkrad)
Aber soweit ich weiß, gab es gar eigentlich keine silbernen IMOLAS, sondern nur rote und schwarze. und schon gar nicht mit Alcantara Leder. Er hat auch nur 88 PS eingetragen.
Die Imolas hatten alle 90 PS und eine IMOLA Beschriftung auf dem Einstieg.
Ich gehe fast davon aus, daß es sich nicht um einen IMOLA handelt, sondern um einen normalen 1.4 I.E. mit außergewöhlich viel Sonderausstattung ( er hat sogar eine "Elektronische Wegfahrsperre" von Conlog, die nicht nur reingebastelt ist. In Berlin, wo der Wagen erstmalig zugelassen wurde, wurden die relativ häufig zu der Zeit von Alfa Händlern eingebaut um die Kaskobeiträge zu senken, hab ich mir sagen lassen )
Jetzt muß er erst mal technisch 95% in Ordnung kommen, dann werde ich mal eine paar Lackierer besuchen und den Wagen vorstellen.
Vlt. lass ich die Stoßstange auch lackieren, wenn man schon mal dabei ist, ist momentan ein nachrangiges Thema.