Der Verkäufer hat im März Zahnriemen und Keilriemen gewechselt und neue Reifen aufgezogen.
Getriebeöl, Motoröl, Bremsflüssigkeit, Kühlerflüssigkeit wurden gewechselt.
Die Servoflüssigkeit wurde abgepumpt und neu aufgefüllt.
Der Aufpuff Mitteltopf wurde geschweißt und der Endtopf ausgetauscht.
Dann ist er 2 mal zum TÜV gefahren, weil es ihm beim ersten mal einen Kühlerschlauch zerrissen hat.
Ich selbst hab alles was an Scharnieren und Schlössern da war mit WD40 und 2 Tage später mit Ballistol geölt.
Der Weichmacher ist für 5 l Motoröl, vlt tu ich noch ein paar ml davon ins Getriebeöl.
Zwei Tipps am Rande,
Wenn man die Gasfedern vom Kofferraumdeckel austauscht, besser nicht einfach nur die Sicherungsfedern aufmachen und nicht versuchen die Gasfeder mit Nachdruck vom Kugelzapfen abzuziehen.
Besser ist es den Kugelzapfen rauszuschrauben und dann vorsichtig nachzusehen wo es klemmt.
Mir ist der Kugelzapfen abgerissen, weil er schon sehr angerostet war und man findet nirgendwo einen Kugelzapfen mit M8 SW10 und 8mm Kopf.
Es gibt nur welche mit 8mm Kopf und M6 oder welche mit 10mm Kopf und M8.
Die Lösung war dann die Drehbank meines Nachbarn, der den 10mm Kopf dann auf 8 mm abgedreht hat.
Wer einen IMOLA oder 16V hat: Wer in die Werkstatt fährt sollte unbedingt die Deckel (60561755 und 60561756) von den Seitenschwellern schon zu Hause abmachen und ohne Deckel hinfahren. Die Teile kann man nicht mehr kaufen, und wenn einer im NOS auftaucht wollen die Verkäufer biszu 50Euro pro Stück.