Danke für die Teilenummer
Ich glaub ich hab eines gefunden.
Puh 90€, ganz schön gesalzen der Preis...
Danke für die Teilenummer
Ich glaub ich hab eines gefunden.
Puh 90€, ganz schön gesalzen der Preis...
Hi das Blinkerrelais von meinem 33er zickt ein wenig rum.
Es betrifft nur den Rechten Blinker und den Warnblinker.
Ich hab es heute ausgebaut und die Stecker ein bischen abgeschmirgelt und WD40 leicht drauf, jetzt funkt es etwas besser, aber leider nicht zuverlässig.
Ich würde mir gern ein neues kaufen, aber das ist gar nicht so einfach weil die meisten Blinkerrelais maximal 7- Polig sind.
Das in meinem Auto hat 8 Pole. Zusätzlich zu den Kontakten die die 7 Poligen haben, gibt es noch einen mit der Beschriftung "co". ( Könnte das die Kontrolleuchte bei Anhängerbetrieb sein ?)
Weiß jemand wo man so ein 8-Poliges Relais (Bezeichnung B883) herbekommt oder ob man auch das 7-Polige von z.B Herth + Buss verwenden kann?
War heute kein besonders guter Tag,
Ich hatte ja am Samstag einige Stellen noch mit Löwe Rostschutzprimer vorbehandelt. Hab heute versucht mit dem Lackstift eine kleine Stelle auszubessern, und was soll ich sagen, der Rostschutzprimer, war anscheinend nicht mehr gut und ist nach 2 Tagen immer noch nicht ausgehärtet gewesen und wurde vom Lackstift wieder aufgelöst.
Jetzt werde ich mir einen neuen Primer besorgen müssen und den alten runter kratzen müssen.
Vlt hatte die Smart-Repair-Lady doch recht, daß sich mich weiter geschickt hat.
Das war ja jetzt mal ein ganz eigenartiger Besuch beim Smart-Repair Laden.
Die Inhaberin hat mich gefagt, weswegen ich das nicht selbst fertig mache. Das wäre doch alles jetzt super vorbereitet.
Ich solle mir eine Dose Farbe kaufen und das selbst lackieren.
Sie könnten das nur ganz hochpreisig machen, also kompletter Kotflügel, komplette Tür und damit alles zusammenpasst, muß auch noch die Motorhaube gemacht werden. Ohne die Stelle am Heck würde sie jetzt schon bei 1400€ liegen und sie könne auch nicht garantieren, daß ich das H-Kennzeichen bekäme, weil die Prüfer oft komisch reagieren, wenn der Wagen neu lackiert wurde.
Denke mir, sie wollte nicht nach meinem Murks weitermachen und diesen ausbaden, wenn was nicht passt oder wieder Rost kommt.
Danke erstmal fürs nachschaun,
das heißt dann die Innenverkleidung von der C-Säule muß weg.
Weiß jemand zufällig wie man die Spritzwasserdüse von der Heckscheibe ausbaut.
Ist die von Innen mit einer Mutter gekontert oder nur gesteckt?
Muß da die Plastikverkleidung im Innenraum über der Rücksitzbank ausgebaut werden?
Hab jetzt seit einer Woche die NGK V-Line drin. Kein Ruckeln mehr.
Das LM Ölverluststop ist auch seit einer Woche und 200km drin.
Hab jetzt heute mal das Kühlwasser nachgesehen, der Ausgleichsbehälter war fast leer.
Ich hab nochmal mit Destiliertem Wasser soweit aufgefüllt, daß von der EInfüllstutzenoberkante bis zur Kühlerflüssigkeit noch 4,5 cm Luft waren.
Könnte sein, daß da noch Luft im Heizkreis war und die jetzt durch die längeren Fahrten bei 3000 U/min rausgegangen ist.
Werde das Kühlwasser jetzt immer vor Fahrtantritt checken, ob sich da Abweichungen ergeben.
Wenn weiter Wasserverlust auftritt, werde ich zu Auto-Moser fahren und einen Kurzurlaub im Bayerischen Wald mit ZDK Wechsel machen.
Ich hab die Roststellen noch mal nach "gedremelt".
Eigentlich ist jetzt keine Schwarze oder rostbraune Stelle mehr an Kotflügel und Tür, hab aber trotzdem alles noch mal mit Rostumwandler eingepinselt, der muß jetzt 12 Stunden wirken, dann werde ich mit Rostschutzgrundierung die Stellen ausmalen.
Gestern ist mir ein Nachbar über den Weg gelaufen, der auch eine Autowerkstatt hat. Er meinte den Weg zum Smartrepairer könnte ich mir sparen. Bei 5 Stellen wird das auch nicht billiger als wenn ich das 1300€ Angebot vom Lackierer annehmen würde.
Fahr am Montag trotzem mal hin.
Und er ist noch richtig rot und nicht rosa geworden.
Ist das noch der Orginallack ?
Bei OCC reicht eine Selbstbewertung
Hab da grad ein Angebot machen lassen.
Gar nicht so einfach weil die meinen Wagen nicht in der Datenbank hatten.
OCC ist genauso teuer wie die HUK24 (da hab ich SF29 für den Zweitwagen).
Das rentiert sich - glaub ich nur - wenn man einen Oldtimer hat und keine Versicherung mit Prozenten übrig hat.
Richtig spannend wäre die ADAC Versicherung, mit 120€ fü 9000km, aber da bräuchte ich erstmal ein Kurzbewertung (Oldtimer Gutachten).
Mal sehen was das Jahr noch bringt.
Ich werde es im Sommer mal mit meinem 33er versuchen, aber ich hab auch nur gute 400km bis zum Lago
Die Stelle am Kotflügel ist nur oberflächlich.
In die Tür seh ich leider nicht rein, hab kein Endoskop oder so, aber die Stelle an der Spiegelaufnahme sieht schon bemittleidenswert aus.
Teilweise musste ich da fast 1 mm rein daß der Rost weg ging.
Ich habe jetzt beschlossen, den Vatertag in der Garage zu verbringen, mit Dremel, Rostschutzgrundierung, K1-Spachtelmasse und Wasserschleifpapier.
Was vor 30 Jahren funktioniert hat, muß doch heute auch noch klappen.
Schönes Bild,
mit einem 156er im Vordergrund wäre es noch schöner...
War grad in der Garage, an einigen Punkten sind die abgedremelten Stellen jetzt schwarz. Kann sein daß ich das gestern abend übersehen habe. Soll ich die schwarzen Stellen auch noch runterschleifen, bis alles silber scheint oder lieber Rostumwandler drauf tun und so lassen.
Gefahr ist wenn ich weiterschleife ist, daß ein Loch entsteht, andererseits will ich nicht daß es weiterrostet.
na sowas jetzt bin ich schon vom Laien zum Lehrling aufgestiegen.
Na hoffenlich schaff ich die 3 Jahre Lehrzeit, damit ich auch mal was substantielles beitragen kann
Da hatte ich gestern wohl noch zuweing Kaffee intus.
Ihr habt völlig recht, gerade nochmal nachgemessen Lochkreis ist 98mm.
Sorry für die Verwirrung.
Am Freitag oder Samstag kommt der Lackstift in Alfa 676 grigio chiaro metalic.
In zwei Tagen wird sich wahrscheinlich kein neuer Rost ansetzen, aber ich kann ja mal versuchen vorher ein bischen mit der Grundierung das Ganze vorsichtig auszupinseln.
Na ich hab halt Hamerite, aber der ist auf Kunstharzbasis und kein Acryl.
Und noch eine Rostschutzgrundierung von Duplicolor
Hab gestern ein bisschen mit dem Akkudremel Rost entfernt.
Heute regnets leider, da kann der 33er nicht raus zum spielen und muß in der Garage bleiben.
Sonst wäre ich zum Smartrepair gefahren