Ich hab in Physik leider nicht so gut aufgepasst. Der Peugeot E-408, der wie Astra und 308 noch auf der EMP2-Plattform basiert, kombiniert den 210-PS-Motor mit nur leicht größerer Kapazität von 58 kWh. https://www.peugeot.de/modelle/408/elektro.html
210 PS sind aber nur 157 kW. Bei 58kWh Akkukapazität vom Peugeot, wäre das eine Entladerate 2,7C .
Bis 3C ist es kurzzeitig bei den normalen Auto-Akkus kein Problem.
Dauerleistung ist eigentlich nur bis 2C möglich, ohne daß es auf die Lebensdauer geht. Deswegen sind sogar hochpreisigere e-Autos von BMW und Mercedes bei 190 abgeregelt.
Beim Junior mit seinem 54kWh wäre die unkritische Dauerleistung bei 108 kW und die kurzzeitige Maximalleistung 162 kW.
Insofern hast du recht, daß der 210PS (157kW) Motor rein theoretisch passen könnte, wenn die sonstigen elektrischen und mechanischen Werte passen.
Wie die das beim Veloce mit dem 4+ Motor machen, der ja mit 207 kW über 3C, Grenze liegt, würde mich sehr interessieren, wenn das wirklich der gleiche Akku wie bei der normalen elettrica ist. (vlt. zwischengeschaltete Leistungskondensatoren)