Ich werde jetzt einfach nur um alles auf einem Schlag zu machen diese Sachen machen:
-4 Glühkerzen erneuern (neue von bosch) Preis 40€ für alle 4
-glühzeitsteuergerät erneuern (neues von bosch) Preis 45€
-Beide Koppelstangen vorne und beide hinten austauschen (neue von meyle) Preis 56€ für alle 4
Kostenpunkt bisher sind dann ungefähr 150€
Dann noch die 4 generalüberholten injektoren von ebay dieselfix neuss für 250€ + 50€ pfand, wenn ich meine alten zuschicke bekomme ich das pfand zurückbezahlt
Dann wären wir bei 450€..
2 gebrauchte Sommerreifen von kleinanzeigen für 150€
Wären wir bei 600€
Gibt es sonst etwas was getauscht werden sollte bevor es kaputt geht und mir wieder Kopfschmerzen verursacht?
Welche Teile gehen ungefähr bei meinem KM Stand von 180tkm denn so kaputt in der Regel?
Wo kann ich vorsorgen?
Was sollte gereinigt werden?
Von welchen Ersatzteilzulieferern ist Abstand zu nehmen? Welche könnt ihr empfehlen?
Sind mir Fehler bei der Ersatzteilauswahl passiert?
Oder ist alles gut so?
Das mit der Programmierung der Ersatzteile müsste man mir noch genau erklären.
Ich bin in einer normalen Werkstatt die jede Automarke macht.
Habe noch paar Zusatzfragen:
Gibt es ein Reifendruckkontrollsystem bei meinem Alfa? Muss ich lediglich für paar Euros diese Ventile kaufen und dann funktioniert das?
Oder muss man da mehr für tun?
Was sind die günstigsten Baustellen um den Pedaldruck von der Kupplung zu minimieren?
Es ist einfach zu hart zum drücken..
Kann man irgendwas machen damit der Wendekreis nicht so unglaublich klein ist?
Man muss immer einmal kurz rückwärts fahren damit man den wendekreis hinbekommt…
Die Bremsen mache ich wann anders, wenn ich wieder genug Geld dafür habe. Solang fahr ich auf den kaputten rum..
Danke im voraus Leute!👍🏽