Beiträge von fancy-pancy mike

Grüß Gott,

Ich hoffe immer noch ich kann`s aussitzen, OHNE E- Kraxn den beruflichen Alltag zu meistern.

Erste Anzeichen sind ja da, daß das "Verbrennerverbot" gekippt wird.

Als Aufklärung, hinsichtlich Machbarkeit und Ökologie, empfehle ich Interviews von Prof. Dr. Indra, abrufbar via „youtube“

Mein jetziges Auto fahre ich solange bis die Räder von den Achsen springen und notfalls kaufe ich mir eine gepflegte gebrauchte QV (evtl eine Sonderserie mit wenig km) als weiteren Firmenwagen.

Rein rechnerisch ist natürlich, insbesondere als Firmenauto, so eine E- Kraxn absolut im Vorteil und kann zu einem Bruchteil an Kosten (alleine die Werkstattkosten beider QV) betrieben werden.

Aber das Fahrgefühl, der feine Geruch beim Starten (der jeden Grünen rot werden lässt), der Klang bei offenen Klappen, selten aber doch die schwarzen Striche am Asphalt, kein Gebimmel von unnötigen elektronischen Assistenten… usw, entschädigt.

Ja, das Mädchen mit dem dicken Motor macht einfach Spaß, das kann kein ein surrender Staubsauber mit 4 Rädern….

In diesem Sinn

Ps.: seit dem Lohner- Porsche sollte klar sein, daß das akkubetriebene Elektro- Auto kein Zukunft hat.

Damals war schon das Gewicht, die Reichweite das "ko- Kriterium" .

Seit dem sind gefühlt 100 Jahre vergangen, an den Problemen hat sich NICHTS geändert!

Grüß Gott,

Ich finde das Bremsgefühl bei Typ 952 gut, jedoch habe ich die Serienbremsbeläge habe ich schnell gegen EBC und (hochgekohlte) Scheiben orig. (ohne Alfa- Logo) Brembo getauscht.

Die ehemalige Giulia AT180 hatte:

Vorne 4 Kolben Brembo mit EBC Green Stuff mit gelochten 305er Scheiben vorne

Hinten (ATE Sättel) auch EBC Green Stuff und normale Scheiben.

Problem war, wg. Bremslastverteilung, hinten vergammelte Scheiben und über die Jahre auch Sättel (Handbremse nicht verfügbar = Korrosion Steckverbindung)

Generell: Bremsleistung besser als original!

Meine jetzige Giluia QV hat EBC jellow Stuff und (hochgekohlte) orig. Brembo Scheiben (ohne Alfa- Logo) gutes Ansprechen bei kalter Bremse und auch problemlos aus hohem Tempo standfest, Verschleiß bei den Scheiben ist höher (!)

Bis auf das höhere Gewicht wird dies wohl auch für den Stelvio übertragbar sein.....

Servus

Hallo Mike, noch ein Heimatloser. ;)

Willkommen im ARP und schöne Grüße . Welche Bella fährst du denn ?

Grüß Gott,

bin kein Heimatloser, sondern Wiener.

hinsichtlich der "schönen Mädchen" die ich fahre, siehe Typenbezeichnungen :)

Servus

Ich habe mich bei Euch angemeldet da das andere rote Forum abgemeldet ist.

Alfa begleitet mich nun schon seit Jahren privat wie beruflich (Firmenautos über viele hunderttausend Km) und die Freude ist ungebrochen.

Ich hoffe ich finde hier bei Problemen ein paar Antworten und evtl. kann ich ja als Laienschrauber ab und an auch etwas beitragen.

In diesem Sinn, cordiali saluti