Grüß Gott,
Entschuldigung wenn ich jetzt auch "meinen Senf" dazu abgeben muß.....
In einem ALFA- Forum solch ein Thema, mir komplett unverständlich.
Ich bin ein meinem Leben schon weit mehr als 1,5 mio km gefahren, 1x VW Passat, Opel Vectra 2x B,+ 2x C..
Und dann wollte ich einmal ein schönes Firmenauto.
Es wurde dann ein Alfa 159 Sportwagon, so wie ganz am Anfang meiner "automobilen Karriere" ich schon damals in grauer Vorzeit mit einem Alfa (Alfa 33) geliebäugelt hatte.
Dann noch ein 159 iger, dann Giulia 952
Fazit die 952iger Giula war/ ist das beste Auto, zuverlässig (Opel Vectra C war billig im Unterhalt und unzerstörbar, aber innen wie außen häßlich), attraktiv optisch und fahrtechnisch... und komfortabel in der Fahrwerksabstimmung (Mitfahrgelegenheiten M3, Audi RS5 = schüttel rüttel)
Die rote Giulia mit über 160 tsd km abgegeben, NIX außer (1x hardy) und Service...
Die weiße Giulia hat nun über 104 tsd km, NIX außer (Niedrigtemperaturkühler Riß im Plastikgehäuse) und Service
Also Schuster bleib bei deinen Leisten!
Servus
Ps.: evtl mal "Reiskocher" probieren, Mazda mit Reihen-6 Zylinder..... aber jetzt is Schluß!
Edit: In der Liste der gefahren Autos hatte ich doch glatt den Peugeot C806 mit 2,0 Turbo- Benziner vergessen, das war der, der zwar FLOTT und eigentlich unhandlich (mir zu groß), aber leider mit stinkender Klimaanlage war, ebendem nur kurzweilig von mir gefahren wurde.....