Beiträge von Marcas

Hallo Holger,

ja das mit dem AGR ist behoben mein Auto war bei André 😇.

Ich hatte diesen Beitrag noch einmal eröffnet, da ich jetzt ein Video von dem Geräusch gemacht hatte. Ich werde im Laufe der nächsten Woche die Abgasanlage überprüfen.

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

Liebe Community,

mein Alfa Romeo 159 2.0 JDTM macht während der DPF Regeneration ein sehr seltsames Geräusch. Vom Fahrverhalten ändert sich nichts. Sobald die Regeneration abgeschlossen ist hört es auch wieder auf.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anbei habe ich ein Video von dem Geräusch gemacht und auf YouTube hochgeladen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Hey Leute erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung, das neue AGR Ventil ist bestellt sobald es da ist werde ich es austauschen. Bezüglich des Geräuschs werde ich nachdem ich das mit dem AGR Ventil gemacht habe weiter forschen.

Das Geräusch ist aufjedenfall kein normales Geräusch während der Regeneration. Da ist schon irgendwas faul dran. Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht aufnehmen da es relativ willkürlich ab ungefähr 300KM auftritt. Ich fahre definitiv keine Kurzstrecke das Auto wird täglich zur Arbeit 65KM hin und 65 KM zurück über die Autobahn bewegt. Und einmal im Monat fahre ich Richtung Polen 250 KM. Kurze Fahrten durch die Stadt spare ich mir da nehme ich lieber den Roller.

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Heute beim Fahren ist meine Motorkontrollleuchte angegangen. Nachdem ich den Fehler auslesen lassen habe habe ich folgenden Code erhalten: P0487 AGR?

Da ich davon leider gar keine Ahnung habe wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt was genau ich dabei machen soll? Das Auto fährt ganz normal ohne Probleme bis jetzt.

Interessant zu wissen wäre, dass der Wagen seitdem ich den gekauft habe alle 300 KM ungefähr auf der Autobahn ein komisches Geräusch aus dem Auspuff von sich gibt meistens wenn die Drehzahl sinkt wenn ich das Gas weg nehme. Dies hält dann so 20/30 Minuten an und ist dann wieder weg. Der Verkäufer meinte es passiert während der DPF Reinigung und liegt wohl am Endtopf. Vielleicht hängt das damit zusammen?

Ich habe einen Alfa Romeo 2.0 JDTM TI von 2010.

Liebe Community,

da dies mein erster Beitrag in einem Forum ist hoffe ich nichts falsch zu machen. Letzten Samstag ist mein Alfa Romeo 159 2.0 JDTM nicht mehr angesprungen. Der ADAC hat mich daraufhin angezogen damit ich das Auto im 2. Gang starten kann. Ich habe das Auto daraufhin in einer Werkstatt gebracht. Laut der Werkstatt finden sie keinen Ersatz Anlasser (Teilnummer: 51786219/51787218).

Nach meiner Recherche im Internet habe ich ausweichmodelle gefunden welche auch passen sollen u.a. Von Bosch.

Habt ihr Erfahrungen damit ? Möglicherweise könnte mir wenn es jemand weiß einen Link mit einem passenden Anlasser zukommen lassen.