Na toll.....ne zu Fiat geh ich sicher nicht.
Ich werd mir mal das Zeug zum Auslesen besorgen.
Na toll.....ne zu Fiat geh ich sicher nicht.
Ich werd mir mal das Zeug zum Auslesen besorgen.
Der Schmarrn is bei uns gibt es keinen Alfa Händler und auch weit und breit keiner der da was bei meinem machen will oder kann.
Marder schließ ich zu 99% aus,habe ewig keinen gesehen und schon gar nicht in der Garage.Stehen ca.70 Autos drinn,nie einer irgendwas mit nem Marder zutun gehabt.
Was könnte es noch für einen Grund haben wenn die Einspritzung aufleuchten?
Steuergerät oder Injektoren?
Hab nicht mal einen gefunden der ihn auslesen kann/will oder was weiß ich...
Hallo,heute musste er wieder in die Garage.
Hab soviel ich konnte geschaut aber nix gefunden.
Ich hab mich dann einfach hineingesetzt,den Schlüssel umgedreht und er ist sofort aber wirklich sofort angesprungen und lief absolut normal!
Kein Sprit mehr ausn Auspuff nichts.
Hab ihn etwas laufen lassen am Stand ca. 2 Minuten.
Wie ich losgefahren bin sind beide Motorlüfter plötzlich angelaufen und zwar volle Pulle und die Einspritzanlagenlampe ging an.Bin dann in die Tiefgarage und beim Einparken war die Lampe wieder aus und 10 sec. später ging sie wieder an.Die Lüfter liefen ständig bei ca. 60 Grad Motortemp.
Während die Warnlampe leuchtete lief der Motor ganz normal auf allen 20240419_185211.jpgZylindern und hatte keine Leistungseinbuße.
Was meint Ihr dazu?
Ps: Der Airbag leuchtet auch aber das weiß ich,das Relai muss ich austauschen.
Das werd ich später mal kaufen.Das geht sich nicht aus.Morgen Nachmittag muss der wieder in der Garage stehen.
Achja und is ein Automatik.
Ah ok Einzelzündspulen,alles klar.
Motorkontrollleuchte leuchtet nicht.
Er wurde mal ausgelesen vor 3 Jahren,war nichts hinterlegt.
Is halt jetzt knapp 8 Monate in der Tiefgarage getanden,is abgemeldet.
Wollte ihn im Sommer revitalisieren.
Lg Björn
Hallo,
Spritpumpe läuft ,Anlasser läuft,neue Batterie ist auch drinn.
Sprit ebenfalls frisch bis auf vielleicht einen kleinen Rest der drinn war.
Mir kommt es so vor als hätte er keinen Zündfunken.Soll heißen es funktioniert alles ausser das er nicht mehr anspringt.
Auch keinerlei Fehlermeldungen werden angezeigt.
Kann es sein dass vielleicht der Zündverteiler oder dergleichen einen Wackelkontakt hat oder korrodiert ist?
Mfg
Hallo,bin Neu hier heiße Björn und komm aus Österreich.
Hab einen 156 2,5 V6 Bj.99 107000 drauf.
Er ist länger gestanden in einer Tiefgarage.
Jetzt wird die Tiefgarage geputzt und musste ihn raustellen,das ging.Allerdings viel mir auf das er unrund lief.
Er hat dann plötzlich etwas Sprit beim Auspuff rausgehauen. Hab ihn sofort abgestellt.
Hatte dann etwas gewartet und ihn nochmal probiert anzustarten.
Macht keinen Spucker mehr.
Glaubt ihr is da was mit der Zündung,Verteiler und dergleichen.
Könnte mir da wer helfen weil wenn ich den am Freitag gach nicht mehr in die Tiefgarage bekomm is das Saublöd.
Lg Björn