Beiträge von kleiner_luis

    Ich denke es ist wohl eine Mischung aus allem, bissel doof, Schutzfunktion und vergebliche Suche nach einem gescheitem Motor.

    Und nein, ich werde solch ein Geld nicht für einen 1.3er ausgeben. Im Leben nicht. Auch nicht für einen Alfa. Für ein paar Taler mehr bekommt man auch einen CX 60 mit 3.3 Liter Diesel mit 254PS und 540 nm Drehmoment, was ich auch sehr geil finde.


    Grüße

    Kleiner_Luis

    Hallo,


    Vermutlich stelle ich mich bissel doof an, aber irgendwie finde ich auf der AR Seite die 280 PS Version des Tonale nicht.

    Könnt ihr mir helfen und mir vielleicht sagen, was ich falsch mache. Test des Modells sind im Netz ja verfügbar.


    Grüße

    Kleiner_Luis

    Der Kontext war, dass mancher einen privat gewarteten Alfa eher für besser hält als einen durch den Kundendienst.

    Meine Bedenken sind, dass wir hier zusammen doch eher Amateure sind, bis auf einige Ausnahmen, was KFZ Wartung angeht. Ich fühle mich eher mit einem Serviceheft wohl als mit einer Rechnungssammlung , bei der der Vorbesitzer alles selbst eingebaut hat. Bei Beachtung der angesprochenen Ausnahmen.

    Ganz ehrlich, wenn ich soetwas lesen und dann an die Kommentare denke, dass eine private Wartung gern mal mehr Wert ist als eine in der Alfa Werkstatt, läuft es mir kalt den Rücken runter.

    Gruselig.


    Grüße

    kleinerluis

    Nein leider bin ich noch nicht fündig geworden. Aber Spass hatte ich bisher schon ordentlich. Vom verdeckten Unfaller bis zu zugemüllten Printe , bei sehr schicken Bildern in der Anzeige, war alles dabei.

    Da fragt man sich doch ob die ganze Welt bekloppt ist.

    Ich gebe aber nicht auf, es word schon noch was kommen.

    Auch mir gefallen die Veloce S Modelle sehr, aber die aufgerufenen Preise für ein bissel mehr Optik bin ich nicht bereit zu zahlen.


    Grüße Kleiner_Luis

    Naja, im Heimatland werden mMn ohnehin einige Mondpreise aufgerufen. Da wird auch schon mal ein 33iger für über 10k versucht zu verkaufen. Da ist man auch im verhandeln doch eher bockig. Die Autos stehen sich die Reifen eckig.


    Einen 145 QV mit kommunizierter ordentlicher Historie werden versucht zwischen 4 und 5,5 k zu verkaufen. Das ost ambitioniert. Die Die für 1 bis 2 k drinstehen sind doch schon ganz schön abgewirtschaftet.


    Grüße

    Kleiner Luis

    Hallo und herzlich willkommen,


    Ach ja, die seeligen 33iger. War 1994 mein erster Alfa, neu aus der Ausstellung gekauft, was war ich glücklich.

    Heute habe ich den Verkauf schon mehrfach bereut, einmal nachgebaut, es war aber nicht das gleiche, da runtergerockt.

    Wenn ich mal einen sehe drehe ich mich immer noch um schaue mal bei mobile rein , was es so gibt am Markt.


    Beste Grüße

    Kleiner_luis

    So, das Ding ist ausdiskutiert und ausverhandelt. Da ich beruflich sehr eingebunden bin und ab Freitag eine Woche nicht im Land bin, wird das nur etwas wenn er nicht zwischenzeitlich einen Käufer findet. Ich denke der GT wird nicht auf mich warten.


    Ich schaue schon lange nach einem GT, habe in den letzten 12 bis 16 Wochen keinen in diesem Zustand gesehen. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Technik, über kleinere Schönheitsfehler wäre ich bereit drüber hinwegzusehen.

    Deshalb wäre ich auch bereit den Wagen sicherlich leicht überzubezahlen. Ich suche da nicht den letzten Euro.


    Grüße kleiner_luis

    Jungs, ganz ruhig, ihr müsst hier nicht so in Wallung kommen. Ich bin mit dem Verkäufer im Gespräch, mal schauen wie er noch so reagiert und ja mir ist klar das ich mir den Wagen anschauen muss. Aber es ist wie immer, ich kann erst in ca. 2 Wochen, bin jetzt noch arbeiten, ab Freitag eine Woche im Urlaub. Mein größtes Problem ist, ich bin nicht vom Fach. Ich liebe zwar AR hatte auch schon mehrere, das ist aber alles gut 20 Jahre her.

    Aus Regensburg ist hier nicht zufällig einer unterwegs?


    Grüße Andreas

    Vielen lieben Dank schon bis hierher für eure ausführlichen Hinweise. Diese decken sich mit meiner Ansicht.

    Und ja der Preis wäre für mich ok. Außerdem ist dieser ja auch noch nicht verhandelt.


    Ich stehe mit dem Verkäufer im Austausch und habe einige Fragen geschickt. Und was soll ich sagen, das ist seine Antwort:


    Hallo, nein das Scheckheft ist nicht gepflegt. Wurde immer alles ohne Rechnung gemacht.
    Alle 2 Jahre Ölwechsel, alle 4 Jahre Bremsflüssigkeit und 2012 und 2023 Zahnriemen. Das ist alles. Ah alle Bremsen sind neuwertig, Scheiben und Klötze. Letzter Tüv vor 2 Wochen nach erneuern der Lambdasonde ohne Probleme bestanden. Niemals liegengeblieben.


    Ich sag mal so, eine vertrauenbildente Maßnahme ist das nicht gerade. Bin ich direkt bissel sauer, zumindest enttäuscht.


    Grüße kleiner_luis

    Guten Morgen,


    ich habe einen interessanten GT gefunden, der sich von der Papierform her zunächst gut liest. Das mir wichtigste ist:


    - durchgängig gewartet

    - nur 50tkm gelaufen

    - Bj '05

    - optisch schöner Zustand bei guter Ausstattung


    Nun meine Fragen:


    - kann man unter diesen Umständen es mit einem 2,0 JTS versuchen, gibt es etwas was man am Motor undbedingt betrachten soll?

    - gibt es am GT eine Ecke in die man bei der Besichtigung unbedingt schauen sollte?

    - kommt hier im Forum ein Alfa Spezi aus Regensburg und könnte den GT (mit) anschauen,


    Beste Grüße kleiner-luis



    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Progression Xenon Bose Leder


    Preis: 7.890 €


    https://link.mobile.de/pfxGhyGuGrkz5rwF9

    Ja von den 19k-20k sind einige inseriert, auch von Händlern. Und immer wieder vor allem bei den Bj 2019 Modellen die Diskussionen mit den Zahnriemen. Klar dreht man sich im, wenn nix gemacht wird um, aber ein Jule für +19k bei Bj 19 oder vielleicht auch mal Bj 20 finde ich schon heftig. Da wird man wohl noch bissel warten müssen auf Händlerseite, bis sich ein Käufer findet. Und ich rede hier immer von der 120PS Version, also nix wildem.

    Habe mich jetzt schon öfter umgedreht und bin (virtuell) gegangen, so langsam bekommt man Routine darin.

    Hallo,


    ich bin im Moment nah dran eine schicke und gut erhaltene, dass heisst scheckheftgepflegt oder zumindest glaubhaft und vollständig gewartet Giullietta zu kaufen. Es soll eine 120 PS Giulietta werden, nicht mit Stoffsitzen, und ein bissel schicker Aussstattung. Gar nicht so einfach.

    Jünger Modelle, Bj. 2019/2020 gibt es, kosten ab 19k aufwärts. Alles mit Serviceheft, angeblich. Wenn man dann nach dem gewechselten Zahnriemen incl. WaPu und aller Rollen fragt, wirds meistens schwammig. Auch von Händlern. Gewechselt word angeblich erst bei 120k Laufleistung, nein das Alter spielt keine Rolle, oder auch erst nach 6 Jahren? Sagt mal halten die uns Alfakäufer für bissel minderbemittelt? Glauben sie wir können nicht lesen? Ich bin einigermaßen sprachlos.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Und hat evt einer einen Tipp, wo man vertrauenswürdig eine schicke Giulietta erwerben kann?


    Grüße

    Kleiner_luis

    Bester Grüße ins weite Rund an alle Alfisti und an die, die es noch werden wollen.


    Ich bin sozusagen nicht neu, war früher aktiv auf der Alfisti.net Plattform unterwegs, ich vermute mal das hiesige Forum ist der Nachfolger.

    Ich bin also nicht mehr ganz taufrisch, keine rechte Ahnung wie man sich mit Bj 68 einordnet.


    Meine Alfahistorie sieht wie folgt aus:


    - 1993- Jahreswagen Spider Serie 4 gekauft, bei seeligen Helmut Hähn, was waren das für Zeiten.

    - 1994 - Neuwagen Alfa 33 1.7 dazu gekauft, meine Umgebung hat mich leicht schräg angeschaut

    - 2000 - Jahreswagen 155 2,0, ja ich weiß kann nicht sein da '98 eingestellt, aber der hatte eine Platz in der Ausstellung als Standuhr gebucht, so wurde es dann eben 2000


    Alle meike Alfa habe ich geliebt und gehasst, ich denke das kennen hier viele. Leider war bei mir auch keine adequate Werkstatt vor Ort. Und zum Helmut war es nach dem Ende des Studiums in Mannheim bissel weit, wenn wieder mal rumgezickt wurde.


    2006 wurde der letzte Alfa verkauft, ich bin beruflich ins Ausland. Damit erlosch auch meine heisse Liebe zu Alfa und mein mitwirken im Forum.

    Aus dieser Zeit kenne ich noch Daggi, pedi und auch Andre, ich hoffe euch geht es alle gut.

    So und nun.

    Nun ist sie wieder erwacht die Liebe zu Alfa. Seit Wochen schleiche ich durch Autohäuser, habe 4 Suchen auf mobile laufen, mann will ja informiert sein.


    Was soll ich sagen, ich bin zwischenzeit viele aktuelle Alfas Probe gefahren, eigentlich alle Motorisierungen außer die QV der Gulia und des Stelvio, da stellt man sich hier bissel an.

    Tja und nun, nix, kein Funke, wenig Emotionen, kein habenwollen Effekt. Kennt ihr das?

    Woran kann das liegen? Lange habe ich darüber nachgedacht. Ich woll hier gar nicht sagen das Alfa keine emotionale Autos mehr baut, aber ich selbst habe eben zwischenzeitlich auch viele andere Auto(s)marken kennen gelernt, dabei festgestellt auch andere Hersteller bauen geile Auto, aber eben auch viel seelenlosen Mist. Und dann ist es sicherlich auch so, dass Alfa zwischenzeitlich durch viele Hände gegangen ist, viele CEO's gesehen hat. Nicht alle haben es mit Alfa gut gemeint und von jedem ist etwas hängen geblieben.

    Fest steht ich möchte zwei Alfas in meiner Garage haben. Derzeit gibt es folgenden Plan:


    - GTV 3,2 letztes FL also einen mit der dicken Nase, das wird sehr schwer da kaum verfügbar

    - einen Stelvio QV kurz vor Produktionsende, wenn möglich im Leasing mit Kaufoption, da heisst es aufpassen, nix verpassen, leider ist der ortsansässige Händler nicht zuverlässig für so einen Auftrag.


    So nun wisst ihr Bescheid. Wer Fragen hat, nur zu, ist ja ein Forum, das lebt vom Austausch.


    Grüße

    Kleiner_luis

    aka Andreas