Beiträge von GiuliaDriver

    .......Version 23 (überspringt offenbar Version 22 ?)


    Edit :

    - Es ist nur West Europa dabei (MAP50434). Ost Europa scheint aussortiert zu sein.

    - Die Anleitung hat sich Alfa auch geschenkt, nix dabei (Instructions). Wird wohl gleich sein, Bin Datei & Lizenfile auf Stick und hoplahop :)

    GiuliaDriver

    Das sind nicht 306 NM, sondern 306 lb. ft. Diese muss man dann in NM umrechnen und das sind 414.88. Wenn also diese 306 lb. ft. in dieser Pressemitteilung stimmen sollten, hat das MY25 in Nordamerica ca. 15 NM mehr.



    Die Bezeichnung/Reihung der Modelljahre ist bei denen anders. Deren MY24 hat als Sondermodell Competizione und MY25 eben Tributo Italiano.

    Stimmt. Ich habe die ib.ft auch so umgerechnet und bin auch auf 414 nm gekommen. Aber ich habe es falsch geschrieben. Gespannt bin ich ob es auch in Europa mit mehr Drehmoment kommt.


    Edit : Sehe gerade die hatten schon immer 415 NM Drehmoment in den USA, also nix neues..

    Leider gibt es seit März diesen Jahres keine aktualisierten Karten mehr. Die Gründe dafür wären interessant.

    Inzwischen funktioniert bei mir die Anzeige der Kartenupdates (Nachdem ich auf Anweisung Hotline ein neues Konto eröffnet hatte)

    >>> Mich wuerde auch interessieren weshalb da keine neuen Kartenupdates kommen, propagiert wurde ja 4 updates pro Jahr....

    Scheint bei der MY23 genau andersrum zu sein - nur der USB Port unter der Armlehne ist für Android Auto/Musik USB. Der Anschluss unter der Klimaregelung geht weder für Musik noch für Android, ist für das laden

    Hast du mal den USB-Anschluss für den USB-Stick in der Armlehne ausprobiert?


    Den Launcher kannst du auf deinem Smartphone im GAA-Menü anpassen.


    Sorry, aber die meisten Benutzer werden wohl Musik über Spotify oder ähnliches über GAA streamen. Wenn GAA läuft, ist das quasi ein eigenes OS für das Infotainmentsystem.

    Salve - habe es nicht richtig geschrieben - gemeint war der USB Stick Anschluss in der Armlehne (welcher auch funktioniert) - Wenn ich mein Android Phone in dem USB Anschluss in der Armlehne einstecke muss ich ja mein Musik Stick entfernen, d.h ich kann ja nur entweder das Smart Phone anschliessen oder ein Musik Stick, aber nicht beides da ja nur ein Anschluss vorhanden ist (die anderen beiden Anschlüsse sind ja nur zum laden gedacht).

    Hallo zusammen


    Habe mal Android Auto in der Giulia MY23 angetastet


    Dabei ist mir (negativ) aufgefallen


    - Der Kabelanschluss funktioniert ja nur in der Mittelkonsole und frisst mir den Platz für den Musik Stick weg. Das heisst, wenn Android Mobile angeschlossen - kein Sound per USB möglich da besetzt....


    Bisschen Schrott, nein ??


    Meinungen ?


    Gruss, Andre


    PS - Die Musik App und div. andere Apps, werden im Launcher nicht angezeigt, Musik via Android Mobile geht aber, Steuerung dessen jedoch nur via Android Mobile möglich da wie erwähnt App nicht am Screen bzw Launcher erscheint, auch bisschen na ja....



    Edit : Habe Entwicklermodus in Android Auto angepasst (unbekannte quellen) hat aber nix gebracht, Launcher will nicht mehr anzeigen

    Super, vielen Dank für die Info. Immerhin habe ich jetzt eine Idee wo im Menü suchen muss. Grzzz Andre

    Du könntest dir die Dateien aber auch am Smartphone herunterladen, wenn sie dir dort angezeigt werden, und von dort entweder direkt auf einen USB-Stick ziehen (Formatierung beachten) oder auf einen Cloud-Speicher schieben und vom Computer darauf zugreifen.


    Der Kundenservice ist tatsächlich nicht der Beste. Aber das was du schilderst, geht gar nicht.

    Ist so - noch vor Tagen erzählten mir der Support man hätte mit meinen Logindaten getestet und es funktioniere tatsächlich nicht - heute schreibt man mir man vermute jetzt dass es an meinem Browser oder Internetperformance liegt - aha, aber vor Tagen stellte man doch selber fest dass es (auch beim Support) mit meinen Anmeldedaten nicht klappt....was hat das jetzt wieder mit meinem Browser zu tun. Echt der Horror der Laden.....


    Auf meinem Handy habe ich zuwenig Space für den Download....

    Sorry, da hatte ich wohl etwas falsch verstanden. Ich dachte gelesen zu haben, dass die Login-Daten nicht funktionieren. Aber es scheint wohl "nur" kein Eintrag zum Aktualisieren der Navigationskarten vorhanden zu sein. Das ist wahrlich kurios. Hast du versucht bei und/oder über deinen Händler, sofern er Vertrags- oder Servicepartner ist, Druck zu machen?

    Salut


    Es ist eine Odyssee ohne ende


    Habe meine Gulia Competizione 2023 gebraucht im April 2024 mit 7 k auf der Uhr gekauft

    Den alten Besitzer ab und mich bei AlfaConnect anzumelden war schon ein Riesentheater bei Alfa Kundensupport. Es brauchte zig Telefone, Reklamationen während Wochen bis das endlich durch war.


    Dann stellte ich ich fest dass die Karten Updates nicht angezeigt werden und meldete dies umgehend dem Kundensupport (anfangs April). Ein ewige hin und her aber keine Lösung. Vor kurzem erklärte mir der Kundensupport dass Sie in der Angelegenheit nichts mehr tun konnten und verweigerten mir die Kommunikation - verwiesen mich zum Händler. Der Händler sagte (zu recht) dass sei nicht sein Problem. Wieder beim Kundensupport mit der Antwort des Händlers schickte mir der Alfa Support in der Antwort eine VIN Nummer und wollte bestätigt haben dass es sich um diejenige handelt mit dem Navi Problem. Fehlanzeige - die behandelten den Fall mit der falschen VIN Nummer (meine EX Giulietta welche keinen Anspruch auf Free Updates hatte). Ich schickte denen die VIN meiner Giulia (welche Alfa ja aber haben musste) und seit da sind wir wieder im Geschäft. Allerdings verbot man mir quasi anzurufen sie würden sich dann schon (irgendwann) melden :fail::fail:OrangOrang


    Das Kuriose - heute habe ich herausgefunden wenn ich vom Mobile Phone die App Alfa Connect aufrufe und von da (via integrierten Link in der App) auf das Kundenportals Myalfa jumpe zeigt es mir das Icon an welches du mir geschickt hast (es sind updates vorhanden). Auf das icon geklickt komme ich auf Maps.Mopar wo es mir tatsächlich Lizenz und Karten für mein Alfa anzeigt - alles auf dem Phone und natürlich nicht brauchbar. Am Computer zeigt es mir nichts an und auch auf diversen anderen Computer mit den gleichen Nutzerdaten wird nix angezeigt. :regen::regen:


    By the way es ist absolut unterirdisch und frech was der Kundensupport sich da leistet. Heute kam eine Antwort vom Kundensupport auf eine andere Frage (andere Case Nummer) die längst nicht mehr aktuell ist - man hätte mich angerufen und deswegen wurde man mich schriftlich informieren, bei fragen zurückrufen hiess es. Wurde gemacht - Reaktion Kundensupport - sie wüssten schon was sie tun würden und man solle künftig nicht mehr anrufen (sie stören). Ja super...man wollte nur darauf hinweisen bzw fragen was eine Antwort mit einer anderen Case Nummer auf eine Frage die längst gelöst ist noch soll......


    Also Deine Frage - seit bald vier Monaten ist man mi Vollgas mit Alfa dran noch immer ohne Resultat mit Ausnahme dass die rüpelhaft und rotzfrech sind aber nix liefern und einem für den Volltrottel nehmen Gewitter


    Ein Grund nix mehr von der Firma zu kaufen, aber es war schon vor 30 jähren so...

    Kommst du mit deinen Anmeldedaten ins Alfa Romeo Kundenportal unter https://owners.mopar.eu/alfaromeo/alfaromeo-de/de/login rein? Sollte dem so sein, gehe darüber mal zur Navigstionskarten-Aktualisierung - auf der Startseite sollte der Link angezeigt werden.

    Salut. Ja, In das Kundenportal (wie auch auf Maps.Mopar.eu) komme ich rein. Im Kundenportal ist jedoch kein Link für die Kartenaktualisierung ersichtlich (Sähe man ja sofort). Danke für Deine Hilfe

    Loggst Du Dich bei MOPAR im Auto (also direkt am Navi) ein, oder von einem PC / Notebook aus ?

    Hast Du evtl. einen Werbe Blocker wie "AdGuard" o.ä. laufen ?

    Wenn ja, deaktiviere den mal temporär (bei AdGuard kann man das jederzeit, OHNE ihn zu beenden oder gar zu deinstallieren)

    Danke für den Tipp - ich loge mich auf maps.mopar.eu ein auf einem Mac. Von div. anderen Macs und Browser versucht. Alfa Kundendienst selbst hat es mit meinen Logindaten versucht - klappt nicht.