Auch ich kenne den GTV6 seit er fertig entstanden ist damals.
..........
Nun weiss ich wo F.P.s GTV hinkam......
Servus Dieter,
der Frank P. hat den aber nicht selber gebaut sondern so gekauft. In Essen.
cap
Werner
Auch ich kenne den GTV6 seit er fertig entstanden ist damals.
..........
Nun weiss ich wo F.P.s GTV hinkam......
Servus Dieter,
der Frank P. hat den aber nicht selber gebaut sondern so gekauft. In Essen.
cap
Werner
(...) Ich hab gerade noch eine kleine Feierabend Runde gedreht, das Auto macht einfach zu viel Spaß um nicht bewegt zu werden.
In Sachen Fahrwerk ist das für seine fast 40 Jahre noch top. Reifen brauch ich bald neue, aber da die so schön kleben, werd ich mir die Gleichen nochmal holen.
So ein 116er kann von Hause aus Dinge auf der Straße, für die Autos von heute massiv Rechnerleistung benötigen.
Deiner ist darüber hinaus noch optimiert.
Was mir an Deiner GTV ganz besonders gefällt und auf Deinen großartigen Fotos extrem deutlich wird - die Kiste ist so ein "Sleeper", der Pelz ist innen.
Die kann sehr viel mehr, als man auf den ersten Blick (wirkt wie ein geschonter 70er-Jahre Vergaser 4Zylinder) glauben mag. In Wahrheit ist das ein ernsthaftes Sportgerät.
Achja - Reifen gehören für mich auch in die Kategorie Lenkrad und Sitz.
cap
Werner
Weil ich gerade dabei bin, setze ich mich halt nochmal in die Nesseln.
Ich finde Leder nicht gut.
Super schön - aber eben nicht gut.
Ich habe mal gehörigen Aufwand betrieben, meinen QN komplett mit Leder auszustatten um dann frustriert die Vordersitze gegen optisch weit weniger ansprechende ASS-Schalen zu tauschen. Damit habe ich mein Optimum gefunden.
Wenn man Sitze gut findet, weil man darauf sitzen kann, dann sind die Sofas, wie sie original in vielen Transaxlen verbaut sind schon in Ordnung.
Gerade in der GTV6 gab es richtig schicke Ledersessel. Alfa hat auch ganz ordentliche Recaros geliefert.
Nur zum engagiert Fahren sind auf den jeweiligen Fahrer zugeschnittene Sportsitze das A und O.
Da kann man auch nichts generell empfehlen, weil jeder einen individuellen Hintern und Restfigur hat. Und dazu muß es halt passen.
Dazu dann noch das passende Lenkrad bzw dieses in der passenden Position und Größe (***). Und schon ist der Spassfaktor nochmal um ein Vielfaches größer.
ciao a presto
(***) = ich bin ja schon Vorsichtig in der Pauschalität meiner Aussagen.
Ihr seid lustig.
Ich würde nie in Zweifel ziehen, dass so ein Holzlenkrad funktioniert. Also links rechts und so......
Und ja, die Dinger sind wirklich sehr schön - keine Frage. Mit gefällt das ja auch.
Ein dem Fahrer angepasstes Sportlenkrad kann aber alles besser wenn man es drauf anlegt. Und das gilt mindestens genauso für die Sitze.
Ich hab das nur geschrieben, weil ich weiß, dass dieses Auto sich ernsthaft sportlich bewegen lässt.
Ich hatte schon das Vergnügen, diese GTV selber schon mal auszuprobieren.
Die aktuelle Bereifung meint es ja auch eher ernst.
Micha, Du machst sie schon so, wie sie Dir gefällt.
Ich habe selber seit über 25 Jahren eine Spasskiste. Die hat sich über die Zeit immer wieder verändert (....und hatte auch mal ein Holzlenkrad).
Mein Geschmack (der sich durchaus wandelt) und der jeweilige Einsatzzweck haben die Kiste immer wieder verändert.
ciao a presto
Werner
Ich bin mal sehr gespannt, wie lange Du das Holzlenkrad in der GTV belässt.
Die Kiste ist (vor allem auch mit dieser Bereifung) derart fahraktiv, da brauchst Du vernünftigen Zugriff. Und das klappt nicht mit dem Holzding.
Ich werde es gespannt beobachten.
ciao a presto
Werner
Werner, keine Transe ? Was‘n da los ?
Sachen gibts........
Hab ich mir gleich gedacht - an der Kiste ist was faul.
Danke für den Hinweis.
cap
Werner
So eine verstaubt bei mir aktuell auch gerade vor sich hin.
63er als 1.6er veloce. Nicht original.
Die hat viele kleine Macken die ich ihr noch austreiben muss. In Summe eine Bastelbude, auch mit optischen Mängeln.
Allerdings hat die Gute den Vorteil, dass man mit der auch sorgenfrei Spass haben kann.
Mal schauen, wann ich Zeit finde. Vorher brauchen noch zwei drei andere Kisten Zuwendung.......
cap
Werner
Servus Volker,
Am Wochenende hatten wir ja die Gelegenheit, uns persönlich über Gott und die Welt auszutauschen. Das war sehr nett.
Besonders freut es mich auch, wenn wir Dich mit unserem Skandinavientrip auch auf lustige Ideen gebracht haben sollten.
Ich bin hier in diesem Forum auch noch Neuling, aber mir gefällt das hier.
Weil da der Geist sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen mitschwingt. Das bringt alle weiter!
ciao a presto
Werner
Das sind originale Nummern Tafeln leider darf ich mit denen nicht rum fahren !!! 20240616_084149.JPG
Vo. 26,5 x 6
Hi. 48,5 x 11,5 cm!
Ab 1976 und bis 1985.
Vorher waren sie in Italien immer hinten zweizeilig und die Provinzkennung in weißen Buchstaben statt in orange.
ciao a presto
Werner
hihi.
Man findet/sucht keine Alfas.
Solche Alfas haben einen eigenen Willen und suchen sich Dich aus.
Jetzt zeige Ihm, dass seine Entscheidung richtig war. (wovon ich überzeugt bin)
Zur Farbe:
Basis war ja eine GTV6 in schwarz.
So wie sie jetzt dasteht, bzw als frühes Modell gab es das Auto erstmal nicht in schwarz - das verde oliva ist eine zeitgeistige Originalfarbe.
Ich durfte den Wagen in der Vergangenheit auch schon mal bewegen.
An dem ist nichts (!) mehr so, wie er in Arese vom Band gerollt ist. Der ist von einem Perfektionisten individualisiert worden.
Im Ergebnis ein Wagen, wie Alfa vergessen hat ihn zu bauen...........
cap
Werner
Neuigkeiten:
Erstmal die Guten!
Beide Alfas sind wieder aufgetaucht.
Zuerst wurde der GTA wieder gefunden, leider beschädigt.
Dann haben die Carabinere eine Woche später auch den Spider wieder beschaffen können. Leider - und das ist das betrübliche - hat auch der etwas abbekommen.
Beide Fahrzeuge können aber wiederhergestellt werden. Paolo ist glücklich!!!
Vielen Dank auch in seinem Namen, dass das hier veröffentlicht werden konnte.
Wenn die Gemeinde auch über Grenzen hinweg in solchen Sachen aufmerksam ist und zusammenhilft, schützen wir uns alle ein kleines Stück weit.
Ich weiß von einer vor Jahren gestohlenen Lambretta, die in der italienischen Szene recht bekannt war. Damals hat die aktive Forenhilfe die Maschine aufgespürt und die Täter überführt.
Also nochmal: Danke!!!
ciao a presto
Werner
Micha aka Zyon hat gemeint, ich solle einen Blog aus dem Transenforum verlinken. Der beschreibt sicher am besten, was ein paar Kumpels und ich so mit Alfas treiben.
Mach ich gerne. Ich hoffe, Ihr habt Spass beim Lesen.
-> https://www.transaxleforum.com/f62546-RAID-CAPO-NORD.html
cap
Werner
Danke für die nette Aufnahme hier.
Ich habe schon einiges Lesenswertes hier entdeckt und Spass beim Stöbern gehabt.
Hier noch ein Bild von einer Veranstaltung in Italien vor vier Wochen.
cap
Werner
Vielen Dank Micha, für die Hilfe!
Hier nochmal der Text, da der Beitrag im Transenforum nicht frei zugänglich ist:
Einem guten Freund von mir in Italien wurden in der Nacht von 08. auf den 09. Mai zwei seiner Autos gestohlen.
Passiert ist es ca 30km südöstlich von Verona.
Es handelt sich um:
einen Spider 916 1.8
FIN:
ZAR91600006057672
EZ 31.05.1999 in ViterboZugelassen in Italien mit dem Schild >> BD878FF<<
Der Diebstahl ist aktenkundig und nach der professionellen Art wie er ausgeführt wurde, vermutet man entweder, dass die Fahrzeuge ins Ausland verschoben werden oder in Teile zerlegt.
Der ebenfalls gestohlene 156 GTA ist inzwischen wieder aufgetaucht. Leider beschädigt.
Hier sind viele von uns sehr gut vernetzt, darum meine Bitte an Euch: Wenn Euch ein verdächtiges Angebot unterkommt, meldet Euch bitte.
Mein Freund ist fix und fertig.......
Danke schonmal.
cap
Werner
Oh,
das freut mich sehr.
Es macht einfach unglaublich viel Spaß etwas mit unseren Kisten zu unternehmen. Egal wohin man fährt - überall trifft man Leute, die die gleiche Leidenschaft leben. Selbst wenn es weit nördlich vom Polarkreis ist, wie wir vor kurzem erleben durften.......
ciao a presto
Werner
Saluti an alle Alfa-Verstrahlten hier,
ich höre, wie der Titel schon vermuten lässt auf "Werner" und komme aus dem LK Rosenheim.
Mit diesem Namen war hier schon jemand schneller, darum noch das "TTT".
Die Abkürzung steht für "TransaxleTourTeam". So nennt sich eine Bande von Jungs, die seit vielen Jahren hauptsächlich Transaxlealfas durch die (gerne bergige) Gegend treiben.
Von Alfetten bis 75er ist da alles dabei, was in Arese vom Band gekullert ist.
Ich fahre diese Alfas nicht nur, sondern schraube im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gerne daran.
Gemeinsam betreiben wir auch ein Forum für diese Fahrzeuge sowie alle zwei Jahre ein "Transaxle-Treffen" in Österreich.
Dem einen oder anderen sage ich damit sicher nix neues. Soooo groß ist die deutschsprachige Alfawelt ja auch nicht und einigen bin ich bestimmt schon über den Weg gelaufen.
Soviel fürs erste.
Ich muß mich jetzt erstmal hier einlesen und verabschiede mich mit einem Bild von dem Alfa, mit dem ich dieses Jahr schon die meisten Kilometer abgespult habe!
ciao a presto
Werner