Die Giulia finde ich zwar super, aber wirklich praktisch ist sie für mich mit Hund leider nicht. Will eh frühestens in zwei Jahren wieder wechseln. Mal sehen wie teuer der Sprit dann mit steigenden CO2-Abgaben wird. Momentan fahre ich meinen Cooper S mit 7–7,5 Litern noch günstig. Mittelfristig könnte ich mir Photovoltaik aufs Dach hauen und billiger elektrisch fahren.
Beiträge von pumadog
-
-
Aber warum sollte die neue Hippe Generation einen schei* Crossover wollen? Ich mit meinen Hippen 21. Jahren finde die dinger alle durchweg grässlich und ich kenn jetzt auch keinen der meint "ja da seh ich mich"
Warum weiß ich nicht, aber Crossover und SUV boomen nunmal, liegt vielleicht an den schlechter werdenden Straßen. Davon abgesehen ist der Milano gerade mal 5 cm höher als ein Mito, 11 cm länger. Als Tributo Italiano mit lackierten Radläufen siehst du nichts mehr von SUV.
Der Link zur deutschen Preisliste funktioniert leider nicht.
-
Danke! Aber was ist, wenn es wieder kein "richtiger" Alfa wird, sondern nochmal sowas wie der Mito? Mal schauen wie der Milano im echten Leben rüber kommt.
-
Es wird bestimmt noch fünf Scudetto-Alternativen zum Nachrüsten geben. Reißt man die Blenden raus, gibt es dahinter jetzt schon ein klassisches Gitter. Schön finde ich die konsequente Verwendung des zweifarbigen Emblems auf Haube, Lenkrad, Naben. Das graue vom 33-Prototypen gefällt mir nicht so. Anstatt der roten Zierleisten an den Schürzen hätte ich die und das Scudetto gerne in Alu-Optik.
-
Hallo allerseits! Nach der eher konservativ-eleganten Design-Evolution der letzten Alfas (mehr oder weniger seit 156) ist der Milano mit seinen neuen Linien natürlich etwas gewöhnungsbedürtig. Die Front wirkt auf den ersten Blick überfrachtet, die Seitenansicht mit "schwebendem" Dach nach der Mandelform (seit 8C) total anders. Aber umso mehr Bilder ich sehe, desto mehr gefällt er mir! Steht für ein Crossover sehr gut auf den Rädern. Heck und Innenraum gefallen mir auch.
Letzten Endes muss man jeden Alfa live sehen. Die Alfa-Designs aus den 70er, 80ern, 90ern (916!) haben ja auch zunächst oft angeeckt und sind erst später selig gesprochen worden. Und ich finde es wichtig, dass Alfa auch Modelle in den unteren Segmenten anbieten. Wie sollen sonst neue Alfisti nachwachsen? Bin gespannt auf Video-Reviews und Bilder mit natürlichem Licht.
-
Hallo, anlässlich der Milano-Premiere melde ich mich hier mal wieder an. Hatte schonmal ein Konto, aber das System kennt mich nicht mehr. Das andere Forum wurde wohl endgültig begraben, da war ich als sst unterwegs.
Mangels passender Angebote von Alfa fahre ich momentan einen MINI Cooper S von 2014. 2009 bis 2017 hatte ich einen Mito mit 155 PS und toller Ausstattung in Giallo Corsa. In der Familie gibt es noch eine Giulietta mit 170 PS. Davor gab es hier Spider GTV, 156 Sportwagon, 75 …