Stellantis hat nicht die Absicht, die Marke Trident zu verkaufen, genauso wenig wie es die Absicht hat, Maserati mit anderen italienischen Luxuskonzernen zusammenzulegen.
Stellantis bekräftigt sein bedingungsloses Bekenntnis zur Zukunft von Maserati als einzige Luxusmarke der 14 Stellantis-Marken. Maserati befindet sich mit dem Folgore BEV-Programm in einer Übergangsphase zur Elektrifizierung: Heute bietet der Dreizack GranTurismo und GranCabrio in ICE- und BEV-Versionen an, Grecale in ICE-, Mild-Hybrid- und BEV-Versionen, während wir bestätigen, dass die Nachfolger des Quattroporte und Levante ebenfalls in der Pipeline sind.
Die diesbezüglichen Aussagen passen nicht in den Kontext der Strategie von Maserati im Rahmen des langfristigen Strategieplans "Dare Forward 2030".
Maserati hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zukunft der Mobilität durch Spitzenleistungen im Luxussegment zu gestalten und sich dabei an den Wünschen seiner Kunden zu orientieren. Um ihre Ziele zu erreichen, wendet sich die Marke an ein sehr spezifisches Publikum. Aus diesem Grund setzt Maserati eine Reihe von Initiativen um, um seine Präsenz auf dem globalen Markt zu erweitern, sein Markenimage zu stärken und die Einzigartigkeit seiner Produkte zu unterstreichen. Maserati steht vor einer großen Herausforderung und muss sich in den kommenden Monaten auf seine Ziele konzentrieren.
Stellantis bekräftigt sein Engagement für sein umfangreiches Portfolio von 14 ikonischen Marken und erinnert daran, dass jede von ihnen einen 10-Jahres-Horizont hat, um ein profitables und nachhaltiges Geschäft aufzubauen, wobei er sich bewusst ist, dass Marktvolatilität und vorübergehende Situationen Schwankungen verursachen können.