Also ist das auf dem Bild ein Vorführer, der eurer Bestellung entspricht? Bei dem ist der Blechstreifen vor dem Schiebedach in Wagenfarbe, richtig? Würde ich schwarz folieren. Das Blau gefällt mir auch sehr gut.
Beiträge von pumadog
-
-
Äh, da war ich wohl etwas zu übereifrig. Aber die Tagfahrlichtsignatur sieht echt komisch aus, für mich ebenfalls wie ein weißer Streifen.
Ach so, das dürfte ne Spiegelung sein.
-
Ist sand-metallic, Richtung Champagner, aber ohne Rotstich. Der erste Vorführer hier hat die Farbe. Avorio = Elfenbein.
-
Das hatte ich mal vorgeschlagen. Aber die obere Leiste hätte ich nicht lackiert.
Was meinst du mit „obere Leiste“? Es ist doch nur der Einsatz unter den Scheinwerfern lackiert …? Bin gespannt, wann es alternative Scudetto-Einsätze gibt.
-
-
Auf jeden Fall hat der Verbrenner schon 136 PS, die E-Leistung kommt mehr oder weniger dazu.
-
Hab ihn in der Hybridversion als Speziale heute bestellt.
Hab das Glasschiebedach, die Petali Felgen und Technologie als Extras bestellt. Das Meiste hat der Speziale ja eh Serie.
Wird mein erster Alfa sein, bin schon mal gespannt. Dauert halt a bissl. Da ich aber eh 2025er Zulassung wollte, passt das
Glückwunsch! Außer Sportpaket kann man ja nicht viel mehr ankreuzen. Welche Farbkombi wird es?
-
Und was waren eure Eindrücke?
-
Drüben bin ich seit 2001 aktiv, aber spüre jetzt keinen großen Drang zurück. Umgangston und die willkürliche Moderation dort waren immer etwas befremdlich. Ist ja auch nicht gesagt, dass es nach der langen Pause wieder richtig in Schwung kommt.
-
Im Prinzip müsste doch jede Felge passen, die es für den Jeep Avenger oder Fiat 600 gibt. Wahrscheinlich auch Opel Mokka, Crossland, Corsa, Peugeot 2008, 208 usw. Man bräuchte nur eine allgemeine oder auch spezielle Freigabe für den Junior. Alfa-Kappen drauf und gut.
-
Das sehe ich genauso. Leider nicht für die Ibrida Version vorgesehen 😞
Also laut aktueller Preisliste (siehe Screenshot) kann man beim Speciale für 350 € zwischen Petali und Fori wechseln.
Hoffentlich kommen noch alternative Designs.
-
Mir ist noch was eingefallen. Mein Händler meinte, dass die FIORI Felgen vielleicht nicht wintertauglich wären. Hast du vielleicht andere Informationen ?
Manche sagen, dass polierte/glanzgedrehte, also teilweise nur klarlackierte Felgen das Streusalz nicht so gut ab können. Dann blieben nur die 17-Zöller, da komplett lackiert. Auf meinem Mito hatte ich im Winter Drittanbieter-Felgen in dem Stil und über acht Jahre kein Problem damit.
-
Spannend nicht, aber am alltagstauglichsten und durch den Elektro-Boost ähnlich dynamisch wie der Elettrica 156. Interessant wird noch der Ibrida 4x4.
-
Das besondere ist die Sperre, aber z.B. so ein Performance Model 3 hat den Junior auf der nächsten Gerade 3x überholt, wenn der in der Kurve etwas Meter gemacht hat.
Wie schon mal geschrieben, 5 k weniger wäre der Veloce ein super Angebot.
Aber was nützt einem die mächtige Geradeaus-Leistung auf öffentlichen Straßen? Da kann man in schnellen Kurven noch deutlich mehr Spaß haben.
Aber ich finde den Veloce wie auch den normalen Elettrica ebenfalls deutlich zu teuer. Da müssen sie preislich was machen. Passiert vielleicht ab 2025, wenn die CO2-Flottengrenzwerte runter gehen. Der Ibrida scheint mir gut eingepreist.
-
Dauerwerbesendung von Autobild mit dem Speciale.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, Rosso Etna ist eine 3-Schicht-Lackierung, die Alfa sich teuer bezahlen lässt. Gibt es momentan leider nur noch für die Quadrifoglio.
Im aktuellen Konfigurator (DE) auch da nicht mehr.
-
Stelvio vs Junior
Rosso Etna vs Rosso Brera
Das kommt nicht sehr oft vor, dass man Rosso Etna und Rosso Brera direkt nebeneinander stehen sieht.
Auf den Bildern sehe ich keinen Unterschied zwischen den Farbtönen. War Etna auch eine Drei-Schicht-Lackierung?
Das Design macht wieder einen großen Unterschied zwischen Live- und Foto-Wirkung. Auf den Bildern geht komplett unter, dass der Junior viel flacher ist. Hier sieht der Stelvio super aus, in Realität finde ich ihn manchmal etwas plump. Wobei die neuen Leuchten ihn deutlich auswerten. Die alten, klammerartigen Tagfahrlichter fand ich im Gegensatz zur Giulia-Lösung unangenehm.
Bei Youtube gibt es mittlerweile ein paar Videos vom Junior in blau mit den 18-Zoll-Drei-Kreis-Felgen. Die sehen so viel besser und auch größer aus als die Prilblumen!
-
Ihr wollt euch den echt schön basteln? Türverkleidungen holen es da aus meiner Sicht auch nicht mehr raus.
Einzig interessant bleibt der Veloce aus technischer Sicht, der Rest ist vernachlässigbar. Wird als Car Sharing Mobil in den Städten enden.
So ein Teil aufzuhübschen ist ja nun keine wilde Sache. Bisher gab es für mich bei jedem Auto Elemente, die ich nicht so schön fand. Wenn sich das einfach beheben lässt, warum nicht?
Wurde hier schon der Werbespot gepostet? Finde ich nicht übel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denke es gibt Ausführungen mit Alcantara, dann kann man sich die Teile auch direkt kaufen und muss nichts basteln
Ja, aber bei den Nicht-Veloces sind die Türeinsätze dann trotzdem aus Kunstleder. Warum auch immer. An Veloce-Türverkleidungen wird man wohl nicht einfach/günstig rankommen.
-
Bin durch das Alfistinet ein gebranntes Kind.