"Guten Morgen Jean-Philippe, ich möchte, dass Sie sich um Alfa Romeo kümmern!"
"OK, ich werde heute in Italien sein!"
So begann 2021 eine außergewöhnliche Reise mit Alfa Romeo, einer der kultigsten Marken der Welt, gleichbedeutend mit Sportlichkeit, Italien und Leidenschaft. Für mich, geboren in einer Giulia, war es wie die Erfüllung eines Traums, und dafür bin ich dankbar!
Es war eine leidenschaftliche, herausfordernde Reise, die mit einem Team exzellenter Fachleute geteilt wurde. Gemeinsam haben wir einen soliden Produktplan neu gestaltet, der bereit ist, den faszinierenden Übergang zur Elektrifizierung einzuleiten, die Marke zu schützen und sie wieder gesund und profitabel zu machen.
Alfa Romeo bedeutet auch träumen, sich gemeinsam in unsere Enthusiasten mit außergewöhnlichen Projekten wie der Wiedergeburt der Fuoriserie „33 Stradale“ zu verlieben. Ein einzigartiges Projekt, ein historisches Kapitel, das zukünftigen Enthusiasten und all denen erzählt wird, die in den kommenden Jahren das Alfa Romeo Museum in Arese, unserer spirituellen Heimat, besuchen werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle Alfa Romeo Clubs und Enthusiasten auf der ganzen Welt, die das schlagende Herz einer Marke repräsentieren, die in der Welt keinesgleichen hat.
Ich freue mich, den Staffelstab heute an Santo Ficili zu übergeben, den Besten und Manager für Erfahrung und Fähigkeiten. Ein italienischer Marktführer und ein echter Hashtag#Alfista, der die Werte der Marke kennt und liebt, wesentliche Qualitäten, die Alfa Romeo zum Erfolg führen.
Forza Alfa Romeo, immer!