Werkstätten haben in der Regel einen Lieferservice mit Großhändlern abgeschlossen.
Internetpreise sind da keine Vergleichsbasis.
Werkstätten haben in der Regel einen Lieferservice mit Großhändlern abgeschlossen.
Internetpreise sind da keine Vergleichsbasis.
Hallo Anja,
ca 90 Grad im Fahrbetrieb ist normal. Das Thermostat sollte bei ca 87 Grad öffnen.
In Deinem Fall (60 Grad) vermute ich, dass es immer offen Stand bzw. verklemmt war und somit immer der "große" Wasserkreislauf offen war.
Dann kann die Empfehlung ja nur lauten:
- Alle 4 Radnaben erneuern.
- Alle Radscharauben erneuern, Und prüfen, ob die Schrauben mindestens 8 Gewindegänge eingedreht werden können.
So ist es
Thomas,
nochmal.... es geht nicht um hätte, könnte, wenn und aber.... es geht um eine Aussage mit rechtlichem Hintergrund in einem öffentlichen Forum. Daher haben solche Aussagen hier und auch sonstwo nichts zu suchen.
Auch wenn Du und ich die Räder mit Pattex ankleben darf eine derartige Aussage bzw. "Empfehlung" nicht getroffen werden.
Grade in Deinem Fall heißt es dann ganz schnell "oh, der Typ hat ne Werkstatt, der hat ja Ahnung und dann mach ich das mal so wie er es schreibt" .... passiert was machen sie dich lang.
Nun macht da mal kein Drama draus......wenn 4 Bolzen den Drehmoent von 150 NM erreichen fällt da kein Rad ab. (Leie und Gärtner)
Thomas, es geht nicht ums geht oder geht nicht, es geht um eine rechtliche Aussage.
Was jeder für sich privat macht ist das eine, jemanden aber zu solchem Unfug zu raten ist grob fahrlässig
Alles anzeigenUnd Frank hat natürlich Recht, erst mal muss geprüft werden ob die Tragfähigkeit vom Gewinde noch gegeben ist.
VG
Udo
Die kann nicht gegeben sein, da das Gewinde in seiner Ursprungsform und Funktion beschädigt ist.
Man macht nicht umsonst eine Steigerung mit 12x1,25
Würde der Hersteller12 x 1,5 von der Festigkeit als ausreichend beziffern so hätte er das so gewählt.
Selbst ich als halber Leihe wollte ich das schon schreiben hatte aber bedenken über die Antworten von den Spezis
Ich glaube nicht das du da bedenken haben musst, denn all die, die zu solchen Vorgehensweisen raten sind alles... nur keine Spezis.
Hier im Forum soll mit Rat und Tat zur Seite gestanden werden, aber nicht auf eine grob Fahrlässige Art.
Stell dir nur mal vor es passiert was ... aus welchen Gründen auch immer... dann heisst es hinter " Ich hab ja keine Ahnung, aber der User XYZ aus dem ARP hat gesagt bzw. auch noch geschrieben ich kann das so und so machen"........ Staatsanwalt lässt grüssen...
Leute, mal allen ernstes.... seit ihr Irre?
Wenn die Gewinde die Standard 12x1,25 sind mit Schrauben die 12x1,5 sind bestückt wurden ist das Gewinde definitiv kaputt und da hilft auch kein nachschneiden mehr, da hierbei noch mehr Material abgetragen wird.
Die Festigkeit ist somit definitiv nicht mehr gegeben, auch wenn es augenscheinlich hilft und funktioniert.
Solche Tips sind grob Fahrlässig und hier im WWW von Jedermann lesbar.
Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort.
Blindstopfen is schon bestellt
Ciao Daniel
Hi Daniel,
normal sind die Stopfen aus Kunsstoff + O Ring immer dabei.
Die darf mann aber nur ganz vorsichtig festschrauben da sie sonst sehr schnell überdrehen und dann nicht mehr dicht sind.
Besser wäre ein Messingstopfen oder ggf. einfach einen alten Fühler reinschrauben.
Serkan, schreib mal den Frank an (Spider Ch 916) der hat bestimmt was da.
hat er .......... danke Gerd
ich nehme das WHB am weekend mal mit nach Hause.
Ausgebaut werden muss der Motor aber auf jeden Fall. Auto wird ja wie üblich geschlachtet
Doch, whb hab ich ..... im regal bis ich mich da durchgewurstelt hab .... Raus muss der Motor eh, auch wenn es nur für Ersatzteile ist. Reinhängen am Motorkran, paar Stecker dran und Benzin und Hosenrohr geht schnell. Will ja nur wissen ob er OK ist
ja, wenn ich mal wüsste welche kabel das sind.... Im Moment steht die Kiste noch in einer Vorhalle und da ists genauso kalt wie draussen. Nächste Woche muss erstmal der 166 er raus, dann schau ich mir das mal an. Notfalls bau ich den Motor erst mal aus und hänge ihn beim nächsten Schlachtauto wieder rein zum Probelauf.
Was für ein Steuergerät ist verbaut?
Heute spasseshalber n 3ten Satz eingebaut. Funktioniert auch nicht.
Hier das Foto vom MSG.
Ich meinte die gelbe Lampe der Wegfahrsperre
Schau morgen nach der Nummer
Wurde ja alles 2 Fach ausgetauscht