Ich mag die Dinger............................... ausbauen
Beiträge von Spider-916-ch
-
-
Ok, dann Plan B
Mach vom Airbagsteuergerät den Stecker ab. ( Direkt am Steuergerät)
Nun kannst Du einen Stecker nach dem Andern am Tacho abmachen und testen ob der Tacho noch funktioniert.
Wenn er funktioniert hast du den richtigen Stecker.
Das Airbagsteuergerät kann kein Fehlsignal bekommen, da ja nicht angeschlossen und somit auch keinen Fehler abspeichern.
-
du bedenkst aber schon das da nur ein signal kommen kann wenn sich zumindest 1 rad dreht?
-
geh ich recht in der Annahme das du noch das 5 gang Getriebe verbaut hast? Dann befindet sich hinten am Getriebe nahe der Spritzwand der tachogeber. Vll kannst du da mal das signal prüfen. Die Geber gehen anscheinend gerne mal kaputt und es gibt keine neuen mehr soweit ich weiss. Ich hab auch nur noch 1 komplettes 5 gang Getriebe zum VK.
-
Für welchen Motor Typ suchst du überhaupt?
-
Kein Problem.
Wie gesagt, lass dir Fotos schicken, ansonsten hast du für 19 Euro Alu Schrott gekauft
-
Es dürfen KEINE Einfräsungen an den Innenseiten der Befestigungsplatten vorhanden sein.
Ich hatte auch mal n 1,8er mit 98tkm zerlegt, da war sogar eine Befestigungsplatte abgebrochen.
-
-
Viel und wie schon geschrieben müssen alle 4 Querlenker erst mal raus um zu überprüfen ob die Aufnahmen OK sind. Lass dir Fotos davon schicken wie sie bei mir in dem eBay Angebot sind.
-
Das eigentliche Problem ist das du erst mal eine intakte nicht eingelaufene HA finden musst. Von 10 geschlachteten fliegen 8-9 St. in die Tonne da sich die Querlenker in die Aluaufnahmen gefräst haben und die dann ausbrechen. Daher haben sie halt ihren Preis
-
aktuell leider nicht
-
Komplett 350 Euro (ohne Federn) + Versand. Den schätze ich auf ca. 120 Euro.
Das Blöde an der Sache ist, das ich sie vorher eigentlich kompl. zerlegen muss um zu überprüfen ob sie auch ok ist.
Das sieht man äußerlich leider nicht wenn die Alu Aufnahmen der Querlenker beschädigt sind.
-
Hab momentan noch 1 komplette aus nem Bj 2001 da.
Sie ist noch eingebaut und ich könnte sie Dir auch so komplett übergeben.
Kannst Du sie abholen oder müsste die mit der Spedition geschickt werden?
-
Die muss ja nicht unbedingt 80cm sein. Kürzer geht auch 50cm reichen auch schon.
Den meisten Spider Fahrern geht es um Originalität. Nicht länger und nicht kürzer.
PS:Die Antenne von mir ist seit gestern anderweitig verkauft
-
Das ist wohl richtig Frank
Nur oben Stand Bj.97 und dann kann es schon sein das es schon ein My 97 Airbag ist. ?
Daher sollte mal nachgesehen werden
Gruß Eddy
Habs mit dem Kollegen von gestern verwechselt. 97er Spider sollte trotzdem noch das Alte Stg. haben.
Irgendwie finde ich das Teil nicht. Weder im Batteriekasten, noch im Verdeckkasten. Der hat allerdings in der Mitte (unterm Teppich) einen aufgeschraubten "Deckel", durch den auch ein Kabel führt. Sollte ich den mal öffnen ?
Im Batteriefach mittig unter dem Subwoofer ist (falls noch vorhanden) ein leicht messingfarbenes Blech. Darunter ist das Stg.
Unter dem oberen Strichcode ist ne Nummer die mit -102 (altes Stg.) oder -112 (neues Stg.) endet.
Hab notfalls beide da.
Unter dem mittigen Deckel im Verdeckkasten ist die Benzinpumpe.
Eine Antenne kann man schon für 75 neu bekommen.
Ist dann zwar ohne Alfalogo drauf aber diese passen auch.
I
Aber nicht die mit 80cm Stablänge
-
Moin,
er hat ein altes Eddy bei BJ 95
Hoffe er hat überhaupt das TRW verbaut...
Bitte einfach mal kontrollieren.
-
Sind alle gleich, habe eine sehr gute im Angebot.
-
Wir sind hier im Vorstellungsthema warum zum Teufel werden hier Probleme geklärt oder verkauft?
Ab damit in die entsprechende Themenbereiche.
Der erste wird eingekürzt die Antworten dazu gelöscht.
Ordnung muss sein.
Weil der TE nach Vorstellung Fragen hatte und wir nette Menschen sind. (Wir sind die guten)