ist von einem Dodge Hornet und die Sport Taste nicht der Start Knopf
Beiträge von Zimmerlampe
-
-
Also bei mir hat das alles so geklappt wie in dem Video, an das elektronische Bauteil kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber denke mal das es da war
-
Das Blue&Me mit dem Windows Button war schon die "neuere" Version hatte dann soweit ich weiß auch einen Aux Anschluss, bei Brera Spider und Co gab es die glaub nicht.
Das verbinden hab ich grad getestet: Zündung an, Sprachsteuerungs Knopf drücken, Einstellungen sagen und warten bis die Dame die möglichen Befehle aufzählt, dann Verbindung sagen und einige Zeit später müsste sie den PIN vorlesen.
-
Am besten schaust du einfach mal welche Version du Momentan drauf hast, dann siehst du auch welche Generation.
-
Also die „Connect Box benötigt Wartung“ Meldung hab ich sporadisch auch schon mal. (Etwa 3-4 mal in den letzten zwei Jahren) meistens nachdem das ganze Ding sich warum auch immer neu startet, merkt man das der Bildschirm länger schwarz bleibt und dann das sich drehende Alfa Logo kommt. Danach aber alles wieder I. O.
-
also in irgendeinem Forum wurde das schon mal diskutiert und ich meine das es gehen sollte
Meine ist BJ 19 also eine von den ersten MY20 und hat ISC, kann mir nicht vorstellen das da an der Hardware was geändert wurde
-
ja, sollte gehen ich habe eine MY20, da war das alles von Anfang an bereits verfügbar.
-
Also diese Sachen funzen bei mir....fragt aber jetzt bitte nicht warum...
Wie ist es denn bei Euch mit dem Abbiegelicht??
Habe mittlerweile festgestellt, dass das Licht nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit eingeschaltet bleibt. Wenn man z.B. etwas langsamer in die Hauseinfahrt abbiegt, blitzt das Licht nur noch ganz kurz auf.
Der Service sagt, das ist so gewollt und völlig normal....warum?? wird nicht begründet..
Im Umkehrschluss könnte man jetzt auch sagen:
Langsam überfahrene Fußgänger sind weniger tot....
Also dieses SBL Abbiegelicht das bei der Giulia in den Scheinwerfern integriert ist, funktioniert lt. Bedienungsanleitung nur wenn der Lenkradius unter 500m ist. Finde das auch merkwürdig beim einparken in eine Lücke ist die bei mir auch immer nur für ne Sekunde an und geht wieder aus wenn mehr eingeschlagen wird
-
Bei mir definitiv nicht, wurde die Batterie abgeklemmt und die "Fensterheber Sicherung nicht verfügbar" Meldung kommt, fährt die Scheibe lediglich ein Stück runter und nicht wieder hoch so lange es kalibriert wurde.
Allerdings habe ich gerade gelesen das er auch Probleme mit dem Dach hat und solange dort das öffnen nicht komplett abgeschlossen ist funktioniert das hoch fahren ebenfalls nicht.
-
Das sie nur runter und nicht wieder hoch fahren hört sich schon irgendwie nach "nicht kalibriert" an, Fehlermeldung kommt keine?
-
Ist das dann eine Weiterentwicklung des Highway Assistent ab MY23? Davon höre ich zum ersten Mal - krass.
Ja ich auch, stellt sich dann die Frage ob Radar und Co. auch geändert wurden, oder ob ansonsten es mögliche wäre das bei älteren Modellen Software technische ein Update zu machen.
-
Was ist GSR (Implementation)? Ist das dann der Active Driving Assistent? Was kann der und wo hast du die Info her?
aus dem Konfiguartor und der neuen Bedienungsanleitung:
"Es handelt sich um ein Fahrerassistenzsystem, das auf allen Straßentypen aktiviert werden kann. Seine Verwendung wird jedoch in der Stadt nicht empfohlen."
"die Fahrzeuggeschwindigkeit muss zwischen 0 und 145 km/h liegen;"
-
anscheinend gibt es jetzt auch einen Active Driving Assist der von 0-140 km auf allen Straßentypen funktioniert, das war zumindest vor dem letzten Facelift nicht so oder?
-
Bildschirmfoto 2024-03-21 um 09.49.18.png
du kannst aber mit deiner Giulia ohne Race Mode nicht ohne ESC unterwegs sein, es sei denn es wäre etwas defekt in dem Fall würde die Lampe dann aber auch nicht erlöschen.
-
zum Thema Lenkradsperre hab ich mal gelesen das die Sicherung elektronisch durch das blockieren des Getriebes funktioniert und die Lenkradsperre somit weg fällt. (ohne Gewähr )
Start/Stop hängt stark von der Batterie und dem IBS ab funktioniert bei mir nur wenn die Batterie vorher am Ladegerät war.
ESC: beim starten muss ESC OFF kurz aufleuchten und dann wieder aus gehen. Dann ist alles in Ordnung ( lt. Bedienungsanleitung:
Wenn die Anlassvorrichtung auf Position ON aktiviert wird, leuchtet die Kontrollleuchte auf, muss aber nach dem Anspringen des Motors erlöschen.)
-
Okay dann kannst das im Autohaus ja mal ansprechen, bzw in einer anderen neuen schauen ob da der gleiche Schalter verbaut ist.
Vielleicht hat sich Luigi ja beim zusammenbauen versehentlich vergriffen
Wie gesagt bei einem "normalen" Schalter würde das Verhalten in der Postion so passen wie du beschrieben hast.
-
ja aber die Null Position ist bei dem Abgebildetem Schalter aus der US Bedienungsanleitung an anderer Stelle als bei der deutschen, deswegen tippe ich auf einen falschen Schalter.
-
Kann es sein das evtl. ein falscher Schalter verbaut wurde? In der deutschen Bedienungsanleitung sieht der nämlich noch so aus wie bei den MY zuvor und dort wäre obere Stellung aus, dann Auto und dann Dauer an, was bei dir ja passen würde
-
synchronisieren muss man die Flaps eigentlich nicht, aber wenn der Fehler schon beim betätigen kommt, kann es auch sein im Verdecksteuergerät noch ein Fehler gespeichert ist der erst noch gelöscht werden muss, evtl. hat das aber ja mit der Batterie abklemmen schon geklappt.
-
Guten Tag
Fahr eine ordentliche Strecke, 10 -20 km, dann neustarten, dann wird alles weg sein. Ich hatte das auch schon 2 oder 3 mal- da wurde hingewiesen, das kann auch "nur" mit der Batteriespannung zusammenhängen.
ja, nachdem ich die Batterie vorsorglich ans Ladegerät gehängt habe ist der Motor auch wieder normal gelaufen, der Fehler war einen Tag später auch weg.
Fehler wurde ausgelesen: "Fehlzündungen Ölversorgung Magnetventil"
Gestern ist sie als der Motor kalt war die ersten km wieder ziemlich unruhig gelaufen war danach aber wieder weg. Fehler kam keiner.