Beiträge von Holger

    Servus miteinander,


    Ich habe dasselbe Problem und kann mir leider die Links nicht runterladen um eine neue sd karte zu konstruieren.

    Habe den Orginal Code von Here bekommen um meine alte sd wieder zu starten aber selbst der funktioniert nicht. Wurde mal vom Alfa Händler wo mein 159 herstammt nachgefragt

    Bin jetzt echt am verzweifeln weil ich mein navi nicht mehr zum laufen bekomme. Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen

    Da das original Navi ja mindestens 13 Jahre alt ist und es seit bestimmt 6 Jahren eh keine Updates mehr gibt (von Alfa bestimmt schon seit 8 oder 9 Jahren nicht mehr).... alte Teil raus und ein gescheites Radio rein. Android China Radio kostet knapp 230€, plus 30€ für den Adapterrahmen (wegen größerem Ausschnitt des Radionav) Der Rest ist Plug n Play. Ergebnis ist immer aktuelle Navikarten und das bei freier Auswahl des Anbieters. besserer Klang, WLAN, USB Buchsen, Android Auto bzw Carplay, Bluetooth Audiostreaming... optional Rückfahrkamera, DAB+, Dashcam uvm

    Alte Leitung ausbauen, neue Leitung entsprechend der alten Vorlage anpassen. Einfach mit Gefühl entsprechen der alten biegen. Habe zusätzlich nach jedem Bogen mit yislbsnd oder Kabelbinder fixiert, damit die Richtung erhalten bleibt. Wenn fertig alle Fixierungen lösen, schauen ob es passt, bördeln und einbauen

    Hast Du das AGR deaktiviert ?

    Ich hatte mal ähnliche Probleme, weil meine AGR-Blinddichtung durchgebrannt war. Obwohl das AGR ausprogrammiert war, lief der Wagen nicht mehr wirklich. Fehlermeldung gab es auch nicht.

    Was hattest du denn für eine Dichtung verbaut ? Meine ist so dick und stabil, die bekommt man nur im Schraubstock und nem Hammer krum. Da kann nichts durchbrennen.

    Mich hat 2009 die Hohlraumversiegelung meines mittlerweile 32 Jahre alten Kadett Cabrio ca 4 bis 5 Stunden Arbeit gekostet. Die ca 8 oder 9l MAN Hohlraumversieglung war gratis. Da auch 15 Jahre nach der Versiegelung aus allen Ritzen noch die Pampe ganz dünn rauskommt, die Kiste immer noch komplett rostfrei ist, habe ich wohl alles richtig gemacht...und das ohne Vorkenntnisse. Kadett gelten im allgemeinen nicht unbedingt als rostresistent...


    Bei mir hat eine Grube, ein guter Kompressor und die passende Pistole vollkommen ausgereicht.


    Mit 1300€ oder mehr wüsste ich besseres anzustellen.

    Na ja, zumindest die gebrauchte Trocknerpatrone ist ja dann auch schon urallt, eigentlich genau wie der Kompressor. Ob die,dann besser sind als Deine, bleibt abzuwarten.


    Wenn du einen Bekannten hast, der ein Klimafüllgerät hat, wird der auch wissen was zu tun ist, wenn eine Anlage wieder befüllt wird. Eine Dichtigkeitsprüfung ist Vorschrift beim Befüllen von leeren Anlagen. Mannsollte natürlich schon wissen was zu tun ist und gewisse Lehrgänge durchlaufen haben. Als Laie sollte man gon den Geräten die Finger lassen.

    Fabri, erkläre mir doch bitte, wie ein Schaden von 2,5k€ entstehen soll, wenn ich die Bremsscheiben und Klötze wechsele? Jetzt ernsthaft. Beim zurück drücken/drehen der Bremskolben oder wobei?

    Der Bremswartungdmodus ist ganz sicher nicht vorrangig zum Bremskolben zurückzudrehen. Zumal man einen hinteren Bremskolben mit elektronisher Bremse eh nicht zurückdrehen kann. Der wird, wie der Name elektrische Feststellbremse es schon beschreibt, elektrisch geöffnet und zwar weiter als es normal üblich ist. Hat man also das Glück in einem Auto selbst, ohne OBD Adapter, ein Bremsenwartungstool zu nutzen, dann sollte man es auch nutzen. Es wird ganz sicher nicht grundlos in die Bordelektronik integriert bzw von vielen Herstellernnerst garnicht vorgesehen, so dass man ein OBD Gerät benötigt.


    Und Batterie abklemmen um ABS Fehler zu vermeiden...super Idee

    Wenn man nicht mehr gehen kann und nur hochdosierte Opoate und nur Cortison helfen, lege ich mich lieber unters Messer. Zumal man unter Schmerzmittel nur eingeschränkt bis garnicht Autofahren darf. Hat keine 60 Minuten gedauert und nach 3 Stunden konnte ich wieder bedingt aufstehen.



    Ist aber ein anderes Thema. Geht ja um die Abschleppöse

    Bei mir wurde nur der Vorfall zwischen 2 und 3 behoben. Dadurch ist der Nervenkanal wieder gut. Bin wieder daheim und bin wieder ganz gut unterwegs... Nur halt langsamere.


    Aber es hat schon Vorteile wenn man im passenden Krankenhaus arbeitet

    Ruh dich lieber weiter aus, wenn der Spider im Winterschlaf ist sollte es ja nicht so eilig sein :wink:


    Und ne kaputte Sicherung rein setzen ist auch ne interessante Idee, aber ich glaub die Rennwache würde da nie auf die Idee kommen zu schauen ob die Xenons durchnässt werden - aber ja sicher ist sicher.

    Der neue Querlenker muß in den 159. Das hätte aber eh meine Werke gemacht


    TFL, die LED Türleuchten und Kofferraumdämpfer werde ich in der Tat erst im neuen Jahr einbauen. Einzig die Lederhandbremsmanschette werde ich mal über den Winter etwas dehnen um in in den Rahmen zu bekommen

    Da ist man mal für 9 Tage im Krankenhaus, kommt heim und der Flur steht voller schöner Dinge für den Spider, nur zum Einbauen werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr kommen. Aber der Frühling kommt ja ganz bestimmt.


    Bei der Sicherung für die Lampenreinigungs Anlage habe ich mir sogar erlaubt, eine defekte 20A Sicherung reinzustecken. Falls die Rennleitung was kontrolliert, sowas, Sicherung defekt und Ersatz natürlich vorhanden