Na wer die Blende wieder anbaut wenn Clipse abgebrochen sind und die nicht ersetzt vor dem Zusammenbau, braucht sich nicht zu wundern...wer macht sowas ?!
Beiträge von Holger
-
-
Mir hat die S Klasse gut gefallen...
-
Bei dem was der 3.2 in der Steuer pro Jahr mehr kostet, ist so ein lächerlicher Zahnriemenwechsel alle paar Jahre wieder drin. Und falls dann die Steuerkette doch mal gewechselt werden muß beim großen, ist das so teuer da kann ich sicher 3x den Zahnriemen wechseln lassen. Und zum Turbo, bisschen Hirn im Kopf vorraus gesetzt, das vorgeschriebene Öl im Motor und das Intervall nicht ausreitzt, geht auch der Turbo nicht so schnell kaputt...und falls doch, ist das in etwa einem Steuerkettenwechsel gleichzusetzen
Und Hubraum ist so ziemlich dss überflüssigste,das man zum faul offen rumfahren braucht...dann doch lieber mindestens 110kg weniger Gewicht beim TBI zum entspannten und angenehmen Kurvenfahren. In Kurven und Bergstrecken macht sogar mein Kadett Cabrio noch mehr Spaß als der Spider...obwohl der hat ja mehr Hubraum als der TBI...aber 600kg weniger Leergewicht...ist meine Meinung
-
Als ich meinen TBI letztes Jahr gekauft habe, war der Motor so ziemlich der häufigste, da ich Modelle von vor 2008 nicht geguckt habe.
Und mit ein bisschen Ausstattung hat man den TBI ganz sicher nicht für 30.000 neu bekommen.
-
Das ist doch ein Wassertemperaturthermostat.
Muß mich beim Foto,allerdings korrigieren. Man sollte richtig lesen. Meine Schuld
-
Guck Dir das Foto oben an. Der Sensor beim 2.2 sitzt am Ölkühler
-
wo sollte der Ölstand denn sonst gemessen werden ?!! Der wird üblicherweise an der Ölwanne gemessen
-
Außer dem Tausch der 19 Zöller am Spider werde ich hoffentlich dieses Jahr einfach nur fahren können
-
Habe ich auch drin. Man merkt den Unterschied sofort. Allerdings war amazon dann bei den Xenon schon teuer.
-
Die wird wohl nochmal so viele Kilometer halten wie die Originale. Die erhofften 300000 wirst du nicht erreichen. Alleine wegen dem geringen plus an NM.
Dann bin ich ootimistisch die 300.000 zu erreichen. Die originale hat ja 158tkm gehalten. Aber ich denke so lange fahre ich den Wagen nicht...vom Alter her. Habe 5 Autos, früher hatte ich halt eins. Und meine Youngtimer bzw mein Spider wollen auch im Sommer gefahren werden. Der 159 hat im Kalenderjahr 2018 nur ca. 5.000km bekommen und dennoch ne Menge Kohle verschluckt . Bis zu den 300tkm dauert es also noch
-
Die Verstellung der Scheinwerfer funktioniert mechanisch wie bei allen Scheinwerfern. Lediglich die Grundkonfiguration der Scheinwerfer muss durchgeführt werden.
Da soll einer mal durchblicken. Aber die werden wohl ihre Gründe gehabt haben um von der Serie 0 auf Serie 1 die Lampen von H1 auf H7 geändert zu haben.
Na ja, könnte daran liegen daws H1 nun wirklich übel mieses Licht abgegeben hat. Zumindest bei den Autos die ich damit hatte/habe.
-
Osram Nightbreaker sind so zk3mlich die besten die es gibt. Kosten im großen Auktionshaus knapp unter 20€ döfür 2 Stück. Die Aktuellen heißen glaube ich Osram Nightbreaker Laser, wenn mich nicht alles täuscht.
Und manuell einstellen ist ja gut und schön, aber sicher nicht ohne Messgerät an der Hauswand
-
Er wurde vom Verbesitzer ausschliesslich oder ssgen wir mal zu 90% auf Autobahnen im Langstreckenbetrieb gefahren. Und ich weiß wie man Auto fährt und auch kuppelt. Ne Kiste mit AHK käme mir niemals auf den Hof.
Aber ist ja jetzt hoffentlich bald erledigt. Und wenn die nochmal so viele Kilometer hält wie die originale, denke ich werde ich dss Auto wohl eher nicht mehr fahren
-
Mein TI ist Serie 1 von 2008 und hat als Xenon D1S als Xenon für Abblend- und Fernlicht (ist ja BI Xenon) und als zusätzliches Fernlicht und Lichthupe halt H7. Da Xenon sowohl 2008 beim 159TI als auch bei meinem 2009er Spider als Aufpreisoption in der Preisliste stand, gab es sicher auch noch welche mit Standard Leuchtmittel. Mein 2009er Spider hat auch D1S Xenonbrenner verbaut und der 2011 von nem Bekannten hat ebenfalls D1S drin
-
Stimmt, das war H4 mit dem Reflektor
Na ja, H4 und H7 habe beide am Glaskolben vorne einen, sagen wir mal Blendschutz. H1 hat den nicht. H1 hat hinten nur 1 Steckontakt zur Spannungsversorgung, H7 hat 2
-
H7 hat doch kein Reflektor drinnen
Sind aber beim 939er als nicht Xenon Variante H7/H7
Als Xenon Variante D1S/H1
Die Xenon Variante hat definitiv KEIN H1 als Fernlicht !!! Fahre 2 Mit Xenon und da gibt es, wenn überhaupt nur H1 als Nebelscheinwerferleuchtmittel. Oder die Serie 0 hatte H1. Ich habe Serie 1
-
Wieso ist das schlimm genug das ne Kupplung bei 150000 den Geist aufgibt? ?
Schon mal drüber nachgedacht das es ein Verschleißteil ist?ZMS haben eine Lebensdauer von ca. 200000km +- aber es kommt immer drauf an wie damit umgegangen wird. Kupplung langsam kommen lassen oder schnell. Schleifen lassen oder net. Anhänger gezogen etc.
Und wo wurden die Teile bestellt? Eblöd oder Kfz teile 24 oder sonstige online Händler die Alte Restbestände die 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben aufkaufen und sich dann wundern wenn was ist?
Nix gegen deinen Kumpel oder gegen dich. Scheinst ne treue Seele zu sein. Aber ich kenne mehr als genug die sich als Mechaniker schimpfen aber besser Bäcker geworden wären.
Ich fahre seit 29 Jahren Auto. Meist bis 300.000 pro Auto. Ne Kupplung habe ich im Leben noch nie wechseln müssen bzw wechseln lassen müssen.
Die Kupplung wurden beim Teilegroßhändler vor Ort gekauft, weil es noch schneller als bei amazon prime da sein mußte. Und da viele Teile ein Herstellerdatum eingestanzt haben, kann es sich KFZ Teile24 etc eher weniger erlauben uralt Kram zu verkaufen. Und mein Kumpel hat einen KFZ Meisterbetrieb der sein Handwerk sehr gut versteht. Natürlich schließe ich nicht aus dass er auch backen kann. Und selbst ich "treue Seele" habe schon als nicht Automechaniker Autos zerlegt, und wieder restauriert zusammengebaut une sogar schon Zahnriemen gewechselt o.ä. Und die Autos fahren heute noch.
Aber das Problem ist angegangen worden, habe eine Einbaubestätigung der Fachwerkstatt (Kumpel) und Kupplung ist reklamiert
-
Ohne Xenon hat der 159 H7 für Abblendlicht und meines Wissens auch bei Fernlicht. Eins der Beiden habe ich bei meinem Neffen mal erneuert. H1 hat er in den Nebelscheinferern
-
Hatten die Fachleute auch schon die erste Kupplung in deine Bella eingebaut ? Denk mal nach ................Kumpel hin oder her .............wie Fabri schon sagte ,
fahr da hin und bemängele dieses .
Schlimm genug dass ne Kupplung bei 157.000km kaputt gaht. Warum sollte da also schonmal ne Kupplung gewechselt worden sein ?!!! Natürlich bemängele ich das. Dennoch liegt es eher an einem Materialfehler oder der Mehrleistung. Mein Kumpel maxht das nicht als Hobby.
-
Getriebeseitig hat jedes Auto einen Simmering an der Kurbelwelle. Und wenn der undicht ist, merkt man das schon bevor das Öl auf der Straße ankommt. Und dann ist es Logisch dass das Getriebe raus muß.