Fahre die Zimmermann seit knapp 30.000km mit EBC RedStuff, allerdings die 330mm Variante. Die Kombination funktioniert erstklassig.Hatte nie bessere. Sind allemal besser als Standard Brembo. Bei der Laufleistung der jetzigen Zimmermann/EBC hatte ich 2 Bremboscheiben/Beläge runtergefahren und ständig schwarze Felgen. Und mein Fahrprofil hat sich nicht geändert. Der Verschleiß der Scheiben hält sich selbst nach 30tkm in Grenzen und die EBC sollten noch so 5.000km halten.
Wenn man natürlich neue Bremsen montiert und die sofort überfordet machen die besten Bremsen schlapp
Alles anzeigenAlso meine Erfahrungen mit Zimmermann Scheiben sind nicht gut. Wie oben beschrieben neigen zur Haarrisse.
Dann sage ich Mal was zur brembo Scheiben und Beläge. Ich empfehle die genau so wie ebc.
Brembo ist ein Bremsenhersteller auf höchstem Niveau. Der seit Jahren Bremsanlagen baut und auch weiß was er macht.
Wenn hier einer behauptet die sind nicht gut, dann na ja.
Ebc ist Klasse teuer aber auch das geld wert, sie haben aber halt eine lange Einlauf Zeit.
Was natürlich bei dem ganzen auch zur überlegen ist. Sind die Bremsleitungen. Die sollten auch in stahlflex sein.
ATE ist wohl einer der größten Bremsenhersteller. Was hat dss jetzt mit der Qualität der Beläge zu tun?! Werde ich mir sicher nicht mehr kaufen. Hatte die als Ceramik auf meinem 159. Die waren nach ca 6 Monaten lebensgefährlich schlecht, nahezu ohne Bremsleistung und das trotz voller Belagsstärke. Und die Brembos auf meinem Alfa waren ok aber mit einem inakzeptablen Verschleiß.
Und EBC als Redstuff sind so minimal teurer als z.B Brembobeläge, dsss sich jeder Cent lohnt