Sollte auch vom 159 passen
Allein für den 159 gibt es ca 5 Verschiedene
Sollte auch vom 159 passen
Allein für den 159 gibt es ca 5 Verschiedene
Wenn kein Ladedruck angezeigt wird und keine Leistung da ist, könnte ja auch der Turbo hinüber sein. Das zuviel eingefüllte Öl sollte als erstes mal raus. Und die Zwangsregeneration funktioniert nur ohne MKL, also ohne Fehlermeldung und bei ca 90 Grad Motortemperatur.
Beim den Stuttgartern lag es hauptsächlich daran dass die Bleche verklebt wurden z.B. äußerer und innerer Radlauf usw. und das Material mit dem gescheißt wurde nicht geeignet war die Bleche zu schweißen.
Gesagt hat mir das ein Angestellter aus Stuttgart der eben zu der Zeit in der Entwicklung gesabeitet hat.
Der TBI stand meines wissens aber schon vor ca 10 Monaten bei dem Händler. Also Preisvorstellung und Realität sind wohl recht weit auseinander.
Bei Mobile stehen 2 2l jtdm TI SW von 2011 bzw. 2012 mit 20.000 und knapp unter 60.000 für mehr als 17.000€ drin. Die seh3n schon 15 Monate drin. Soviel zum Preiswunsch von Händlern.
Mein Spider TBI von 2009 mit diversen Zusatzpaketen und 96.000km hat letzten Mai 14.500 gekostet. Die mit reellen Preisvorstellungen waren zu der Zeit teilweise nach 1-2 Wochen verkauft
Also in einer Reihe mit dem Kadett E, Golf II und Nissan Micra
Es war der Kadett E und Golf III und nicht der Golf II. Und der Kadett kann so schlecht nicht gewesen sein, er wird immernoch gebaut. Und wenn ich an die alten Alfas von meinem Bruder denke und dann meinen halbwegs modernen sehe...hat Alfa viel dazu gelernt
Alles anzeigenRichtig Ingo.
Entweder wollen die den Titel mit Vettel holen oder nicht.
Wenn ja, dann sollen sie ihn auch endlich zur klaren Nummer eins im Team machen und nicht so rumeiern.
Man muss aber auch sagen, dass Vettel letzte Saison es auch verkackt hat, wenn es drauf ankam.
solange er das nicht abstellt, wird das nie was solange Hamilton fährt.
Denn der Typ hat keine solcher Schwächen, wie er letztes Jahr wieder mal bewiesen hat.
War war denn außer Vettel sonst die klare Nummer 1 ?!!! Raikkönen ganz sicher nicht. Und diese klare Nummer 1 bzw Stallorder ist so zi3mlich das allerletzte in der Formel 1. Ferner konnte Ferrari nichts schlimmeres machen als Raikkönen durch diesen Jungspund von Sauber zu ersetzen.
Vettel hatte seine Schwächen leider zur falschen Zeit, Hamilton hatte die leider nur zu Beginn der Saison. Und nicht nur Vettel hat es verkackt, da hat die rote Gurkentruppe mehr als genug zu beigetragen.
Letzts Jahr hatte Sauber und Alfa nur eine "intensive Partnerschaft" und das war der Alfa Romeo Aufkleber links und rechts an der Motorabdeckung. Da war letzes Jahr ein Ferrari Motor und in der nächtes Jahr ein reiner Ferrari Motor drin sein und auch sonst nichts außer dem Logo von Alfa wird dich an dem Wagen befinden. Da Sauber einen außerst moderen Windkanal,sein Eigen nennt, wird auch das Chassis von dort kommen
Das lag nicht in meiner Hand. Davon mal ab ist das ja kein Mercedes.....hätte nicht erwartet So schlechtes Blech wir die Stuttgarter zu haben.
Da es nicht bei allen, ich habe z.B. 2 Alfa ohne Rost, so aussieht, liegt es wohl nicht nur am Blech. Und das am Kotflügel schonmal garnicht. Steinschlag sollte man sofort beheben und nicht erst eenn es so aussieht wie auf dem Foto.
Und bei den Stuttfartern lag es übrigens nicht am Blech !
Ganz billig ist das nicht, stimmt schon; Bluetooth Adapter und Torque-App hab ich aus als erstes gehabt, funzt auch bei einigen Autos. Lief bei mir aber nicht mit Alfa.
"Top Service falls irgendwas nicht klappen sollte" versuch das mal mit dem China Trödel.
7ch habe bei ebay gekauft...nicht in china. Und beide "Billigteile" sind von Autodia aber mit dem Zusatz optimiert für Fiat/Alfa. Habe die für 4 Bekannte mit Fiat bzw Alfa besorgt. Zugegen das erste Teil kam wohl aus China, hat alle Fehler löschen können, hat auch alle Echtzeitdaten angezeigt, aber wenn man es in der OBD Schnittstelle dringelassen hat, war die Autobatterie nach einer Standzeit von ca 10 Tagen komplett leer. Aber die von Autodia funktionieren zu 100%
Am besten mal bei Elektronik Fuchs schauen da findest alles was brauchst und Top Service falls irgendwas nicht klappen sollte
Und die lassen sich das auch teuer bezahlen. Den Kram aus ebay nutze ich seit dem ich den Alfa habe.
Das 08/15 OBD Kabel und mein jetzt gekaufter Bluetooth Adapter für 16,90€ ist zu 100 % kompatibel mit dem Multecuscan. Und das Programm ist dank Simulationsmodus selbsterklärend. Für Android gibt oder gab es die app Tourque. Mit der Bezahlversion (knapp 6€ ohne Zeitlimit) bekommt den Fehlerspeicher gelöscht und jede Menge Echtzeitinfos aufs Handy. Und da gibt es bluetooth Adapter für unter 10€
das Programm nennt sich Multecuscan und man benötigt noch einen OBD Stecker. Letzteren gibt es im grossen Auktionshaus als Bluetoothvariante. Meiner hat keine 20€ gekostet und ist für Fiat/Alfa optimiert.
Das beste Nutella ist in einem Kunststoffbecher und es steht NusPli drauf. Nutella war auch vor der Rezepturänderung bah.
zum Lederpflegemittel, da nin ich ja froh dass ich im letzten Frühjar das Set bei alfisti geordert habe..obwohl die vorherige Lieferung noch nicht leer war.
Wo bekommt man wohl in der Regel am einfachsten neue Ersatzteile ?!
Meine Osram Nightbreaker H4 im Kadett Cabrio sind seit 2008 verbaut...
Im Wintercalibra sind die 4 H1 Nightbreaker seit 2011 verbaut...
Im 159 sind die Nightbreaker Xenon und H7 seit 2012 verbaut..
Das sind glaube ich selbst bei ganz lockerer Rechnung mehr als 200 Tage...viel, viel mehr. I
n den Japanern bzw Koreaner von meinem Bruder sind auch noch keine Nightbreaker hopps gegangen
Ich kenne nur eine Automarke bei denen Leuchtmittel richtig schnell kaputtgehen, sogar die nicht +xxx und auch Bremslicht usw. Die Autos kamen bzw kommen aus Wolfsburg.
Der Hauptgrund für frühzeitige Defekte sind Spannungsschwankungen und Spannungsspitzen im Bordnetz
Zu den LED, ich fahre auch illegalerweise welche in der Nummernschildbeleuchtung...hilft extrem bei der Rückfahrkamera in selbiger Kennzeichenleuchte. Ein Standlicht muß man aber auch nicht erkennen können...weil ich selbst nicht vor meinem Auto herlaufe wöhrend ich es fahre und somit nichts davon sehen kann
Gibt bzw gab es da so Qualitätsunterschiede ? Habe einen 2008 TI. Rost hat er im unteren Bereich am Kotflügel. Aber halt nur Steinschlag, der bald beseitigt wird. Unten hat er am Längsträger hinter der Motorabdeckung absolut minimalen Flugrost. Weder Türen, Schweller, noch die Heckklappe haben auch nur den Hauch von Korrosion. Vielleicht haben die Erstbesitzer auch Vorsorge geleistet. Die hatten sogar die Innenseite der Winteralus mit Wachs versiegelt Der 2006er Diesel meines Neffens ging mit 270.000km und 4 Jahren Wartungs- und Pflegestau komplett rostfrei zum Verwerter
"Sauber" definiert auch jeder anders ?
sauber definiere ich als Sauber !!! Und wenn Felgen dank EBC selbst nach Wochen besser aussehen als bei Brembo usw nach 2 Tagen, fällt eine Definition relativ einfach aus.
Und die Verschmutzung ist absolut Felgenunabhängig. Die bleiben mit Redstuff selbst bei Regenwetter weniger schmutzig als andere im Sommer. Und ich fahre 3 Autos mit EBC..auch im Winter mit Alus
Aha, und was ist dann an meiner Aussage falsch ?!!! Dass es seit Jahren Autos mit LED Scheinwerfer gibt, ist mir schon klar. Ich selbst fahre seit knapp 6 Jahren LED TFL/Nebelscheinwerferkombi verbaut. Aber es gibt Stand jetzt keine Nachrüstleuchtmittel mit denen ich Standlicht, Ablend- oder Fernlicht, Blinker etc im werkseitig verbauten Scheinwerfer umrüsten darf. Ich darf sogar in meine Nummernschildbeleuchtung keine LED Leuchtmittel verbauen... LED kennzeichenleuchte als solches darf ich aber einbauen...eine E Zulassung vorrausgesetzt
Bei meinem Autos die ich mit Redstuff bzw Greenstuff fshre, werden bei mir keine Felgen schwarz. Die sind selbst im Winter bei Dauernässe relativ sauber. Bei Brembo oder anderen nicht keramikhaltigen Bremsbelägen mußte ich jede Woche die Felgen putzen. Bei den EBC sind die Felgen nach zig Wochen noch nahezu sauber.
Sitzt der DPF nicht mittig unter dem Auto ? Vorne am Krümmer sitzt doch üblicherweise der Dieselkatalysator ?
Also ich habe definitiv 2 x H7 drin, beim Standlicht habe ich LED´s verbaut weil die normalen "Birnchen" so ziemlich nur Kerzenschein simulieren. Ansonsten möchte ich hier noch anmerken, die Hersteller die mit + xxx % protzen unterschlagen dann nämlich dass diese Funzeln eine erheblich kürzere Lebensdauer haben. Sollte jeder selber wissen ob er alle 6 Monate neue Funzeln kaufen will oder ob es nicht besser wäre die Scheinwerfer richtig einzustellen und die Linse sauber zu halten. Ich denke es ist wohl auch ein Gefühl der Umstellung vom helleren Tageslicht auf die jetzt doch schnell hereinbrechende Nacht. Ich musste mich auch wieder daran gewöhnen abends bei Dunkelheit nach Hause zu fahren, aber nach einiger Zeit passt das schon wieder.
Da man mit reinem Standlicht nicht fahren darf, ist es eigentlich relativ egal wie hell die Leuchtmittel sind...zumal LED illegal sind. Und zu der Haltbarkeit...in der ganzen Zeit in der ich Osram Nightbreaker mit + xxx %, ist mir noch nie ein H1, H4 oder H7 abgeraucht. Und ich fahre die in jedem Auto. Und auch mit korrekt eingestellten Scheinwerfern sind z.B die Nightbreaker heller als Standardleuchtmittel. Und mal ganznehrlich, die Nacht an sich ist im Sommer ähnlich dunkel wie im Winter und deshalb sollte man halt bei Bedarf das bestmögliche Licht fahren, dann muß man sich auch an nichts gewöhnen. Aber es geht ja aufwärts...die Tage werden ja seit fast 14 Tagen wieder länger