Beiträge von Holger

Ich würde Felgen lieber für den deutschen Markt kaufen, die angebotenen Felgen sehen super aus, aber auch hier keine Ahnung woher die kommen...kannst ja auch mal den Tüv fragen, was der davon hält...

Der TÜV wird überhaupt nichts sagen. Der Hersteller ist Brock aloy wheels. Wenn ich mir die Homepage so anschaue, macht mir die Marke einen relativ seriösen Eindruck. Und mal am Rande, meine original Alfa Winteralus in 17" scheinen ebenfalls Brockfelgen zu sein. Werden seit 10 Winter gefahren....

Aber was solls....italienische Händler die Aus verkaufen sind selbstverständlich fragwürdig... Aber sowas von

M32 ist IMMER das Schaltgetriebe, niemals Automatik.

Letztens einen 3,2er mit Q-Tronik probegefahren, die Automatik war sowas von ruckelig und träge, Verkäufer meinte, das sei normal, aber ich habe es trotzdem besser gelassen...

Der "kleineren" 159, Spider usw mit Selespeed hat ein automatisiertes M32 Getriebe. Ist ja auch ne Art Automatik

Hat bei meinem Neffen ca 280.000km ohne professionelle Reinigung gehalten. Der war noch intakt als der Rest des Wagens platt war. Den habe ich per MES bei ca 160.000km freibekommen, trotz einer Beladung von mehr als 80%, weil er mit dauergeöffnetem AGR und MKL ca 900km gefahren ist.

Bei korrektem Umgang ist es also ein sehr, sehr lang haltendes Verschleißteil.

Außerdem habe ich ja geschrieben dass man ihn reinigen lassen kann. Auf jedenfall günstiger als neu bzw besser als die Teile aus dem Internet

Mein Multecuscan ist von 2013. Habe noch nie ein Update benötigt. Alle Funktionen für den 159 können einwandfrei bedient werden. Der Wagen wurde ja nur bis 2011 gebaut. Wenn man also jetzt eine aktuelle Version kauft, wird man im Falldes 159 nie in Probleme kommen.

Ich würde das MES holen. AlfaOBD hat definitiv nur 1 Jahr update und ist meines Wissens Gerätegebunden...muß also bei Handywechsel neu gekauft werden, wenn ich mich nicht irre.

Weiß einer ob die Alufelgen vom mito auf den 159er passen?

Hat der 159er eigentlich eine elektronische Lenkunterstützung? So wie beim Mito?

Felgen passen nicht.

Der 159 hat eine Servolenkung. Diesen Knopf mit Lenkunterstützung hat er nicht. Auto ist auch mit 19" ohne diesen Schnickschnack bestens lenkbar.

Na ja, fehlendes Xenon würde ich nicht als Glück bezeichnen.

Die von dir im Link geposteten sind nicht die TI Felgen sondern Mille Miglia. Schau dir den Inhalt doch selbst mal genauer an. Weiter schreib der Anbieter selbst im überwiegenden Teil seiner Anzeigen das es Replikas sind. Ich konnte auf die schnell dort nur wenige finden die als Original verkauft werden.

alu-naplatci-19-titan-alfa-romeo-159-slika-26369122.jpg vs. s-l1600.jpg

Die ich von ihm geliefert bekommen habe, haben die Original Teilenummer der bereits bei mir ab Werk montierten Felgen. Selbst KBA Nummer auf Felge ist original. Wie die heißen weiblich nicht, es sind die Ti nur halt nich Silber. Und da ich auch die silbernen habe, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass es das gleiche Design ist. Den Ti gab es übrigens ebenfalls mit genau diesen Felgen. Und wenn du ernsthaft glaubst dass der Hersteller der TI Felgen Alfa ist, glaubst du aber auch an den Weihnachtsmann. Dann wäre Alfa so ziemlich der erste Hersteller der das macht.

Aber na ja, was weiß ich denn, habe 3 Sätze hier liegen...2 ab Werk montierte und den aus Italien. Die Farbe auf dem Foto ist in natura nicht so dunkel. Es war aber halt nur ein Vorschlag. Werde sie mir wahrscheinlich auch noch für den 159 holen...weil für mich schöner als Silber.

sind doch völlig unterschiedliche Felgen...

hier war doch die Rede von 159er ti - Felgen, wie sie in der Kleinanzeige angeboten werden.

Alfa Teilenummer 156088663 Farbcode VV658B Titano-metallic Einzelpreis 655,38€

Sind Anthrazit farbene original TI Felgen die es so als Option bei jedem Alfa 159, Spider geordert werden konnte. Habe nie was anderes geschrieben als dass sie Anthrazit sind und eben relativ günstig sind. Bei mir auf dem Spider ab Werk montiert gewesen.

werden immer wieder mal in der Bucht angeboten....aber uffpasse…=O,,,,es werden auch 18-zöller im gleichen Design angeboten!

Kann man in der Euphorie schon mal übersehen....:fail:

Aber nur wenn man nicht lesen kann. Also ne 18 sollte man schon von einer 19 unterscheiden können. Dieser Händler bietet die sogar als 17" an.