Beiträge von Holger

    dann geh mit den Fotos zum Freundlichen...Sollte ja für den kein Problem sein an Hand eines Fotos ein Ersatzteil zu bestellen. Das bekommt sogar meine Werke hin und das ist nicht mal eine offizielle Alfa Werkstatt.

    Beim 1.9 habe ich in 8 Jahren noch nie newußt auf die Regenerstion geafhtet. Habe bisher noch nie Probleme gehabt. Allereings wurde bei mir auch die Regenation angepasst.


    Allerdings käme ich im Leben niemals auf die Idee eine Drehzahlbegrenzung bei einem Diesel anzufassen

    Sicherlich bei einem KadettC oder meinem Golf1 , die absolut selten bewegt werden keine ganz schlechte Wahl .... bei nem Alltags-/Rentnerauto mit größeren Gebrauchspausen halte ich oben genannte Teile für sinnvoller.

    Sehe keinen Unterschied zwischen "absolut selten bewegt" und "größeren Gebrauchspausen" :kopfkratz:

    Mein Kadett E Cabrio wird im Sommer täglich bewegt und steht halt im Winter. Batterie ist 5 Jahre alt, wurde allerdings in einem Winter in meiner Winterschla... genutzt.

    Aber was solls ?! Jeder hat halt seine Vorlieben bzw Erfahrungen.

    Da meine Akkus in der Regel länger als 5 Jahre halten, scheinen sie mit dem Teil nicht zu leiden. Habe in meiner Garage eine Notfall Batterie stehen die von der Werke schon vor 4 Jahren als defekt bescheinigt wurde. Ist 10 Jahre alt, hat 36aH und startet meine Winterschlampe anstandslos. Hängt seit den 4 Jahren pausenlos an diesem billigteil.


    Und die Billigheimer vom Discounter haben zwar Funktionen wie die teuren, aber ganz sicher nicht die Ausdauer

    Dass das Teil nicht zum Laden einer leeren Batterie taugt, ist klar. Aber erklär mir mal den Unterschied zwischen Laden und Entladen dieses Teils und des Ladens und Entladens wenn das Auto gefahren, also eventuell mehrmals am Tag gestartet wird, mit/ohne Licht, Klima, oder Radio hören ohne laufenden Motor ?


    Die Batterie in meinem alten Cabrio ist 5 Jahre alt, macht keine Mucken, mein Bruder hat das Teil bei seinem Golf Cabrio fast 10 Jahre genutzt. Einen einzigen Batteriewechsel gab es. Auch sein jetziges sprang im Frühjahr problemlos an.


    Und die etwas größeren Ladegeräte schalten irgendwann ja auch auf Erhaltungsladung. Somit schalten die ja auch hin und wieder ab. Also entlädt sich Batterie und das Ladegerät lädt irgendwann wieder.

    Wenn es nur um die Erhaltungsladung geht, recht ein Batterietrainer mit Erhaltungsladung. Kosten im Bekannten Auktionshaus keine 15€.s-l500.jpg

    Nutze ich seit 11 Jahren bei meinem Kadett Cabrio. Der stand schonmal 2 Jahre. Batterie nie abgeklemmt, sprang tadellos an. Mittlerweile bei 3 Fahrzeugen im Einsatz. Selbst bei einem 62 Jahre alten Traktor klappt das Teil

    das Emblem vorne und hinten kann man abhebeln und durch ein anderes ersetzen. Hinten das Emblem hat die identische Größe wie das vorne. Die Embleme haben eine Führung dass sie nur in einer Position passen. Würde aber die Finger von irgendwelchen Chinaböllern lassen. Vorallem die Radnabe Deckel passen eigentlich garnicht.

    Ich habe bei meinen 2 Alfas alle Embleme inkl Schlüssel und Lenkrad geändert. Einmal schwarz und einmal in die neueren ohne den Goldrand.


    Bei 18 Zoll sollte es keine Probleme geben mit der Spur. Und auch mit anderen Spurwerten halten die 19 Zoll nicht unbedingt viel länger. Mitunter leidet aber das Fahrverhalten nicht unerheblich. Ich war mit irgendeiner Vorlage von einer Spureinstellung aus nem Alfaforum bei meiner Alfa Werkstatt und der hat sich geweigert das einzustellen...mit der Begründung ähnliche Werte getestet zu haben und das Auto wäre sehr anfällig im Grenzbereich. Habe es dann auch gelassen, da der Typ wirklich Ahnung hat.

    Das Problem mit den Schrauben der Verkleidung ist halt, dreht man die zu fest, hat man beim näcjsten mal ein riesen Problem. Lässt man die zu locker, fallen sie halt mal raus. Und die dritte Option ist hslt, upps verschlampt, lassen wir die mal weg

    So ist es, bei mir war der Schlauch defekt. Es findet dsnn keine DPF Regeneration statt. Es kam aber keine Fehlermeldung. Wurde durch Zufall entdeckt als mein abgerissener Krümmerstehbolzen erneuert wurde. War bei mir aber noch früh genug.

    Der Schlauch hat ca. 85€ gekostet. Meine Werke hat ein Provisorium eingebaut, da damals 1 Tag vor Heiligabend kein Ersatzteil vorhanden war. Wurde mit ner Spritleitung gemacht

    Es ist tatsächlich so, dass mit dem Aktivadapter von Dietz aus dem Centerlautsprecher vorne definitiv Musik rauskommt, aber der Subwoofer hinten stumm bleibt.


    Werde mal bei Dietz nachfragen. Ist ja seltsam, der Adapter passt ja auch beim Brera und 159. Falsch anschließen kann man den nicht und die Belegung des Steckers im Radio ist korrekt