Beiträge von Holger

War ja wieder klar, das Du alles schlecht machst, es gibt auch Leute, die anderer Meinung sind und Deine Meinung ist nicht die allein gültige Meinung, kapiere das endlich ein für alle mal, echt so langsam gehen mir Deine Posts mit dem bissigen Unterton einfach nur noch auf den Sack ! :fail::wand::dislike:

Musst Sie ja nicht lesen ! Ist relativ einfach. Ist auch kein bissiger Unterton. Und ob es Dir auf den Sack geht, ist mir vollkommen Hupe :knutsch:

Ich verstehe das auch nicht ansatzweise, warum die Giulia sich nicht besser verkauft.

Ketzerisch .... ist der Mazda 6 für die Masse die bessere Jule :kopfkratz:.

Die Dinger und auch die SUV`s fahren hier in Berlin gefühlt massenhaft rum <X

Was hat das mit Ketzerisch zu tun ?! Der Mazda 6 ist besser als die Giula. Vorallem gibt es einen Kombi. Und dass man mit ner 500PS Schw...verlängerung keine großen Stückzahlen erreichen kann, sollte jedem klar sein. Das erklärt sogar grundlegend warum sich die Kiste nicht verkauft.

Der Mazda 6, CX3 und 5 fahren deutschlandweit massenhaft rum...warum auch nicht ?!! Sehen klasse aus und sind top verarbeitet

...wenn der Bus nicht kommt....;)

muss bestimmt am CAN-BUS angemeldet werden

Sollte dann nicht auch der Kilometerstand blinken ? Die LFB sollte auch ohne Anlernung funktionieren.

Der Canbus für die LFB ist nicht im Mini ISO. Mini ISO ist u.a. für Wechsler und BOSE.

Klar ist das alles etwas langsam, aber dafür hat man die Navipiktogramme auch im kleinen Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser, was kein Nachrüstgerät kann oder etwa doch?

Und wer will und vorallem braucht die Navipiktogramme im Tacho ?!! Die waren schon beim kleinen Blue&Me Nav das letzte. Zusätzlich mit mieser Sprachausgabe.

Alfa hat ja auch eine Riesenauswahl und vorallem sehr innovative Modelle :kopfkratz: Bei einem zwar unwahrscheinlichen Neuwagenkauf meinerseits wird es auch keinen Alfa geben. Hat allerdings den Grund, dass es den 159 nicht mehr neu gibt und sich das Thema dann erledigt hat.

. Bei allen anderen läuft es im Endeffektauf eine 21er Abnahme raus. Selbiges hatte ein Freund letztes Jahr mit seinem 156 GTA und SSP3 diese wurden vom Prüfer nur nach Sichtung des COC eines GT V6 oder JDT und Vergleich mit den Daten des GTA abgenommen.

Eine Abnahme ohne schriftliches Teilegutachten ist mittlerweile auch nach 21iger Abnahme unter legalen Bedingungen nicht mehr möglich

Meine original Alfa Zündkerzen vom tbi waren auf alle Fälle NGK...Auf der Kerze steht NGK, verpackt in Alfa Karton.

Aber genau aus dem von Dir beschriebenen Teilen, sehe ich absolut keinen Vorteil darin in meinen Autos (nicht ausschließlich Alfas) Originalteile zu verwenden.

Zündkerzen aus Rußland, Ölfilter aus China und Keilrippenriemen aus Rumänien... Alles Alfa-Original.

Aber was soll's, ist bei allen Herstellen so.

Na ja, die Zündkerzen kommen aus Japan, was ist dabei ?! Sind ja gut. Immerhin wird Alfa als solches in Italien zusammen geschustert. Viele Deutsche Hersteller bauen ihre Autos sonstwo zusammen, aber oftmal nicht in Deutschland.

da ich den Alfa erst 8 Winter fahre, fällt der Winter 2010/2011 flach. Außerdem bin ich froh in einer Gegend von Deutschland zu wohnen in der ich mindestens 3-4 Stunden fahren muss um richtig Schnee zu sehen... Ach nee, der Nürburgring ist ja keine Stunde weg.

Und wenn ich in einer Gegend mit reichlich Schnee wohnen würde, würde ich 1. keinen Alfa und 2. keinen Kombi mit Frontantrieb fahren.

Da ich ein Fahrwerk verbaut habe dass noch tiefer als das TI Fahrwerk ist und noch einen Stoßstangenansatz vorne habe, gebe ich Entwarnung, die 17 Zoll passen hervorragend und sind problemlos fahrbar. Einzig der knappe Platz zwischen Bremssattel und Felge nervt bei der Montage. Fahre die Kiste seit 8 Winter und wenn man grobem Gelände fern bleibt, setzt man mit 17 Zoll auch nicht auf.

Ich wüßte auch nicht warum ich als "TI Treter" aufgrund eines überaus genauen Tachos lange Gesichter machen sollte ?!! Ich finde es überaus gut wenn der Tacho genau geht. Ich bin immer wieder erfreut und mache ein glückliches Gesicht wenn sowohl mein Tacho, als auch das GPS knapp 230 anzeigen. Dann weiß ich doch dass die Wahl meines Chiptuners korrekt war und der 1.9er richtig gut geht.

Allerdings kann ich auch mit GPS bei den 17 Zöllern keinen riesen Unterschied feststellen.

Schließe mich hier Mal an. Fahre auf meinen 2009er ti auch die große Bremse. Aktuell sich ich Felgen für Winterreifen. Die einen sagen das 17" passen würden was mir aber vom messen her sehr knapp vorkommt. Also doch lieber 18"? Was Fahrt ihr im Winter ?

Da alle Alfas mit der großen Bremsanlage ab Werk 17 Zoll Felgen drauf hatten, müssen diese wohl passen. Allereings muß,die Einpresstiefe passen. Und der Platz bei den 17 Zoll ist bei der großen Bremse sehr, sehr knapp

wenn es keinen Touchscreen hat, ist es ja noch schlimmer !! Alles in allem ist das Teil technisch veraltet.

Und ein China Radio hat annähernd original Optik, aktuelle Technik und ist klangtechnisch ebenbürtig bis besser. Und ein FM Transmitter für DAB+ ist absoluter technischer Unsinn, da dadurch der Empfangs- und Klangvorteil komplett verloren geht. Nur gibt es anscheinend kein Chinaradio dass in den Navischacht passt.

Ich würde sogar die komplette Blende tauschen um den Driss zu ersetzen.

na super, das original Navi ist auch ein Touchscreen. Und dazu noch ein schlechtes und langsames Navi. Und selbst gebraucht sein Geld nicht wert.

Und nahezu jedes Zubehörradio kann man per LFB bedienen, korrekter Canbus Adapter vorrausgesetzt.

Klangtechnisch steht ein vernünftiges Zubehörradio und selbst ein China Radio dem Original aber in rein garnichts nach...Ganz im Gegenteil !!!! Und im Radioempfang ebenfalls nicht, zusätzlich sogar mit Dab+

Und warum will man das ? Es gibt nicht schlimmeres als der original Schrott...außer vielleicht gar kein Radio. Wenn der grüne und der blaue Stecker nicht die kleinen Mini ISO sind, fehlt auch noch das Blue&Me Steuergerät. Das müßte auch wieder in den CanBus eingelernt werden