Beiträge von Holger

    Bei normaler Zimmerlautstärke der Musik, hört man das Schiebedach auch bei 150 und mehr nahezu garnicht. Es nervt nur, wenn man ohne bzw extrem leiser Musik fährt. Und das sowohl offen, wie geschlossen. Habe allerdings nen Kombi. Eventuell ist da der Geräuschpegel anders. Ich hatte schon Reifen, die lauter waren.


    Ich mache die Pappe nur jetzt im Winter zu, damit ich das elendige Wetter nicht auch noch von oben sehen muß. Im Sommer ist der Himmel immer nach hinten geschoben.

    Die sind eigentlich nur geclipst und geschraubt. Einfach seitlich abziehen. Die Clipse dürften dann halt kaputt gehen. Sind aber noch zu bekommen.

    Mir würde es in der Seele wehtun, wenn ich einen annähernd rostfrei en Schweller hätte, und den dann mit Löchern kaputtbohre sollte. Ich würde es mir überlegen. Der Daniel ( Kiesi) hat die deshalb, glaube ich zumindest, unbenutzt wieder verkauft.


    Aber es kann nicht original TI sein, wenn er von 2006 ist. Soweit ich weiß sind da so eine Art Kunststoff übel im Schweller, die man nachträglich nur schwer montiert bekommt.

    Beim 1.9er Diesel ist max auch in etwa bei der Schweißnaht. Also ca in der Mitte. 3/4 ist sogar im heißem Zustand zu hoch.


    Beim TBI unbedingt das Kunststoffrohr, das vorne am Ausgleichs Behälter angeschlossen ist im Auge behalten und vorallem. Nicht großartig dran wackeln. Das Teil ist mega empfindlich. Hatte da immer eins auf Reserve, nachdem es mir während der Fahrt weggebrochen ist.

    Versieht man die Chinateile vor der Montage mit Klarlack, halten die annähernd genauso lange wie die originalen. Habe die vorne, hinten und als Nabeneckel seit mindestens 5 Jahren montiert. Da gibt es keine Probleme

    2006 gab es keine TI. Somit kann das alles nicht original sein. Klebeband gibt es da im Sichtbereich nicht. Und bedenke, die TI Schweller verursachen massive Rostprobleme. Vielleicht hat dieser Besitzer einfach den kompletten Schweller verklebt.



    Hab gehört das Alfa ab und zu schlechte Kabel verbaut, hat das jemand öfters das Kabel einfach so aufplatzen oder was ist da los?
    Kurios ist es für mich dennoch.

    Bei Alfa habe ich das eher selten gehört bzw gelesen. Brüchige Isolierung wegen fehlender Weichmacher gab es durchaus häufig bei zig Mercedes Modellen und bei Opel, Mitte der neunziger. Bei Opel war es auf wenige Modelle und Motorisierung gen beschränkt, bei Be z tog es sich ne Weile durch die komplette Modellpalette.


    Die untere Abdeckung ist definitiv kein Hindernis für nen Marder. Ist dem Marder vollkommen egal ob da nun da ne Abdeckung ist, oder nicht. Die sog. Baumarkt Marderschrecks stören den Marder übrigens auch nicht. Obwohl ich auf dem Land lebe, scheint er bei uns ist er zum Glück nahezu komplett vertrieben worden zu sein. Man hört zumindest nix mehr von Schäden.

    Ne vernünftige Teilkasko sollte das aber übernehmen... Auch Folgeschäden

    Und wenn man ein Android Gerät aus China bestellt, ist alles plug n play inkl. Lenkrad und bei einigen Modellen steht auch der BC dabei.


    Optisch passen diese Geräte immer besser in den Fahrzeuginnenraum als jedes sog. Markenradio, dass nicht nur schlechter ausgestattet ist es ist auch noch unverständlicherweise teurer.

    Na ja, an den Luftfilter kommt man nur von unten. Wenn man den anschaut, sollte man sicherheitshalber den neuen direkt da haben. So teuer ist der nicht. Ist der Verbaute noch ok,, egt man den neuen auf Seite. Bei mir kam dsmals7 sofort ein K&N rein. Für den Spider liegt er auch schon nereit7

    Als der Hebel bei meinem 159 gebrochen war, stellten sich die Xenons bei jedem Start ganz runter, wenn ich sie manuell hochgestellt hatte, ob Dir das nun passt oder nicht. :rolleyes:

    Nochmal zum Verständnis. Das Hoch- und Runterfahren ist ein Selbsttest der Motoren und hat mit der Stellung der Sensoren nix zu tun. Sind die Sensoren elektrisch kaputt und antworten nicht fahren die Stellmotoren ins Notprogramm. Hättest du die Teile ans andere Ende fixiert, wären sie nämlich nach dem Selbsttest ganz hochgefahren. Oder man fixiert es in Mittelstellung und kalibriert die Dinger per MES bis man neue hat.

    Hallo, auch wenn die Sensoren gleich aussehen von Amazon und AliExpress, es gibt unterschiedliche Verstellbereiche in denen die Sensoren arbeiten, deswegen haben der vordere und der hintere Sensor auch unterschiedliche Teilenummern

    Beide, sowohl Ali als auch Amazon sind die vorderen. Und der ist ja in dem Fall defekt. Passen also beide für vorne

    Die Aktion kannste aber bei jedem Neustart wiederholen. Die Xenons starten ja bei Zündung ein/ Licht einden Selbsttest, also einmal hoch und runter. Wenn das wegen dem gebrochenen Hebel nicht funktioniert, fahren die normalerweise in die unterste Position.

    Hat doch nichts mit dem Sensor zu tun. Der bewegt sich beim Einschalten des Lichts nicht. Der Selbsttest ist eine Funktionsprüfung der Motoren

    Öldrucksensor ist neu, Druck messen ist mir zuviel Aufwand.



    Na ja, da der Öldruckschalter ja gewechselt ist, Öldruckmessen wäre der gleiche Aufwand gewesen. Öldruckschalter raus, Öldruckgeber rein und mit einer Öldruck Anzeige messen. Anschließend die Anzeige abklemmen, den Öldruckgeber einfach drin lassen, fertig. Kostet halt paar Euro mehr.

    Teilenummer für vorne lautet 50501067 (hinten 50501068) und gibt es bei AliExpress für sage und schreibe knapp 13€. Andere Angebote dort kosten 23€ und bei Amazon kostet der identische Sensor 42€.


    Da werde ich mir doch einfach mal 2 Stück bestellen und in den Schrank legen.


    Amazon

    Aliexpress


    Nach dem Einbau einfach das Auto auf einen gerade Fläche stellen, Multiecuscan mit grünem Adapter anschließen und eine Xenon Kalibrierung durchführen. Wenn vor dem Defekt alles korrekt war, passt es nach der Kalibrierung ebenfalls.