Beiträge von Fast Alfa

Dessen Vater, Großvater und Stiefneffe mütterlicher Seits, sollen aber Italiener gewesen sein. Somit wäre der Spanier halb Italiener. Deshalb auch nur ein halber Alfa. Innen und außen italienisch, nur halt ne Technik up to Date und nen Motor wo kein Tankwagen hinterher fahren muss.

Kann ich nicht bestätigen. Selbst das Produkt erscheint mir von außen wenig italienisch und Technik und Motor gelten zum Teil schon als veraltet.

Kein Einspruch, aber Du hast den Vergleich Giulietta QV und Junior Ibrida Speciale eingeleitet. Ich habe schon in Beitrag 25 erwähnt, dass dieser Vergleich hinkt. Nicht mehr und nicht weniger!

Die €35.000 im Jahr 2015 und die €35.000 im Jahr 2024 das wurde von mir angesprochen. Die Zielgruppen haben sich auch bei Alfa Romeo verschoben. Welche Zielgruppe hatte Alfa Romeo vor 15 Jahren und welche Zielgruppe wird heute vom Marketing angesprochen ?

Die Zielgruppe für eine Giuietta QV mit 240 PS: Sportlich orientierte Fahrer

Die Zielgruppe für einen Junior Ibrida Speciale: Leute, die mit einem 136 PS Auto zufrieden sind

Das ist für mich ein großer Unterschied und eine andere Zielgruppe, auch wenn der Preis annähernd gleich ist.

In Summe auch eher kein Argument für den Junior Ibrida Speciale. Für einen Vergleich mit der Giulietta QV wäre eher der Junior Veloce heranzuziehen.

Ja, auf Details zu achten ist wichtig, was du offensichtlich selbst nicht machst, denn er hatte keine Giulietta QV, sondern nur eine Giulietta mit 120 PS und QV-Line, also einer gehobeneren Ausstattungslinie.

Teilweise richtig, nur redet er über eine Giulietta QV (241 PS), die es damals für ca. 35.000€ gab.

Hier wurde nur der Preis verglichen über eine gewisse Laufzeit. Ich kann nur die Giulietta QV Line mit Schaltgetriebe und 88kw vergleichen und da brauch ich nicht lange überlegen das der Junior Ibrida sich ganz anders fährt und mit der Ausstattung auch nicht vergleichbar ist. Für mich war der Wechsel genau richtig.

Bei Vergleichen muss man halt auch auf die Details achten. Die Zielgruppe bei einer Giulietta QV und einem Junior Ibrida Speciale ist schon eine ganz andere. Ca. 35.000€ sind / waren jeweils erforderlich, bei der Leistung (hier speziell PS) bekommt man aber ganz unterschiedliches geboten.

Und schön, dass für Dich der Wechsel genau richtig ist, aber schade, dass Du darüber hinaus derartige Vergleiche anstellen willst (wobei natürlich jeglicher Vergleich statthaft, aber nicht unbedingt sinnig ist).

Vergleicht man die Preisliste der Giulietta vor 15 Jahren hat dort das Top Model die QV in Österreich auch schon €35.000 gekostet.

Nur sind Top-Modelle halt immer teurer und die Giulietta QV ist halt (selbst heute noch) fahrtechnisch auf einem ganz anderen Niveau als ein Junior Ibrida Speciale mit Sport Paket etc. Der Vergleich hinkt letztlich ein wenig.

Meine MY23 hatte bis zur Rückrufaktion „Schwarzer Streifen“ (den ich nicht wahrgenommen habe) ein deutlich sichtbares Abbiegelicht.

Jetzt nach dem Softwareupdate habe ich den extrem störenden schwarzen Streifen aber kein Abbiegelicht mehr. Überhaupt ist das Lichtmanagement jetzt echt beschissen und ich leuchte auf der Autobahn dem Vorausfahrenden ständig in den Innenraum oder die Matrix blinkt regelmässig wie ein Stroboskop auf. Ich werde das bei der 15k Inspektion reklamieren.

Bei dem Rückruf 6806 sollten nur die Scheinwerfer (bei Bedarf) neu eingestellt worden sein (kein Softwareupdate). Ferrnlicht ständig ein und aus kenne ich, wenn es neblig ist.

Du schreibst nun bereits zum zweiten mal so flappsig daher, was stimmt mit dir nicht ? Wenn ich zu viel Fragen stelle und nicht erwünscht bin, dann sag das doch.

Klar bist Du erwünscht. Was muss man denn noch machen, um Dich zum Kauf zu bewegen? Muss hier jeder Deiner Meinung sein?

Ich bin ja schon über meinen Schatten gesprungen, ;) .

Was stimmt an dem Preis nicht ? Konkurenz liegt ähnlich.

Bei gebrauchten Autos kannst du oder andere hier, sicher viel selbst machen,habt sogar eine kleine Werkstatt Zuhause. Habe und kann ich nicht. Ich möchte auch keinen Gebrauchtwagen kaufen, lieber einen Neuen.

Was bietet der Junior weniger als so ein gebrauchter Alfa ? Der hat doch alles drin. Bis auf Lenkradheizung, das würde mir noch gefallen.

Ja, ist absolut genial - traust Du Dir jetzt den Kauf zu?

Probefahrt hatte ich die Tage. War zufrieden. Leistung wäre Ok, dürfte etwas mehr sein. Direkte Lenkung und sportliches Fahrwerk. Großer Kofferraum. Coole Optik. Preislich in meinem Rahmen.

Warum spricht so viel dagegen ?

Stella

Scheint doch bei Dir nicht so zu sein => Kauf Dir doch einen.

Haben Giulia und Tonale keine Memory-Funktion? Ich hatte mal ein paar Monate eine Giulia, aber ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, ob die welche hatte.

Und übrigens sind weiche Eier besser als keine Eier, also rechtfertige dich doch nicht für die gewünschte Funktion.

Die Giulia hat Memory-Funktion (Sitze der Veloce). Tonale?

Schön, dass Du auch relativ normal schreiben kannst. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, insofern es sich über die Zeit geben sollte, ist aber ja alles gut. Viel Erfolg!