Ich finde es eigentlich sehr schade, wen ich "hier" es sehen/lesen muss, wie man innerlich den Misserfolg, Erfolglosigkeit, Vergeblichkeit der Marke Alfa Romeo, den Fehlschlag der neuen Modelle wünscht und alles schlecht redet, was die neue Spitze oder Management versucht, mit der Marke Alfa Romeo machen zu wollen.
Keiner hat einen Zauberstab in der Hand, der alles von Gestern, nach dem Willen der alten Alfisti und mit den Erwartungen von Heute auf Morgen vorbereitet. Zu sehr hat die Marke in den letzten Jahren gelitten. Alles hat mit dem Alfasud angefangen und wie eine Kettenreaktion hat alles reichenweise sich dem Schicksal ergeben (soll es der Markt, die Umstände, Qualität und sonst etwas), Alfa Romeo kam zum Ende...
Von irgendwo muss angefangen werden und irgendwie muss man die Zahlen wieder Positiv aufs Blatt bekommen.
BMW, hat(te) 3 Zylindermotoren von PSA, Mercedes hat(te) Dieselmotoren von Renault/Dacia und keiner, oder wenn auch nur eine Klientel davon, von Fahrern war so eigensinnig wie die alten Alfista. Sie sagen/denken, ich fahre einen Mercedes oder BMW.
Der Mercedes Citan ist eigentlich ein Renault Kangoo, der Mercedes Sprinter war eigentlich ein VW, der neue VW Amarok ist ein Ford Ranger und keiner von den Besitzer, ist so hartnäckig gegen etwas Neues wie der Alfisti.
Immer etwas dagegen haben aber wen man fragt, was ist den deine Meinung, zeig es mir doch wie es besser sein sollte, dann kommt keine Antwort.
Und auf dieses von mir Geschriebene werde ich, warscheinlich und wieder, die gleichen Reaktionen den gleichen Personen bekommen, die irgendwie in den 80er oder 90er stecken geblieben sind.