Zusatzinformationen zur Bestellung Alfa Romeo Ibrida Speciale
Zu den verbauten 18 Zoll Leichtmetallfelgen FORI diese werden ( kommt drauf an wie spät der Wagen geliefert wird ) dann mit Winterreifen der selbigen Dimension bestückt. Des weiteren werden entweder aus dem MOPAR Programm ( Sollte ab Herbst online kommen ) Original Zubehör Felgen mit Sommerreifen für 2025 montiert oder die selbige original Verbaute Felge als 2 Satz aus dem Ersatzteil Programm geordert und dann mit den original verbauten Sommerreifen bestückt oder von einer anderen Reifenmarke.
Zum Thema das die 20 Zoll vom Veloce montiert werden sollen. Zum einen glaube ich nicht das dazu eine Zulassung in den Fahrzeugpapieren vorliegen wird, da sich mit dem Verbau dieser Dimension nicht nur der Verbrauch steigert dazu müsste es dann zu einer Einzelgenemigung kommen und diese nicht nur für die Dimension sondern auch für das Fahrwerk und Bodenfreiheit und Freiheit Radkasten.
Ich vermute das es vielleicht eine freigegebene 19 Zoll Variante im Mopar Programm geben könnte.
Ich denke auch das die 20 Zoll Felge optisch nicht gut in Kombination mit den derzeit verbauten Bremsscheiben und Bremssattel aussieht das diese in der Ibrida Variante und in der Elettrica Varianten sehr klein dimensioniert sind und auch der vordere Bremssattel und Scheibe nichts mit der von der Veloce Version am Hut hat.
Für die Electro Variante ist es schon ein Vorteil eine Scheibenbremse an der Hinterachse zu haben man siehe andere Marken mit Trommelbremsen.
Zu den Sabelt Sportsitzen aus dem Sportpaket Speciale nur soviel wer schon mal Sabelt Sportsitze lose gekauft hat der weis das der Paketpreis passt.
Zur Abnutzung wer einen Alfa Romeo Giulietta QV hatte oder hat mit den Sportsitzen mit dem Alu Inlay der weis wie gut sich das Alcantara anfühlt und diese Sitze waren nicht von Sabelt.
Der Halt in den Sabelt Sportsitzen kann man mit den Standartsitzen auch nicht vergleichen. Detto Giulietta mit normalen Sitzen und welche mit Sportsitzen.
Natürlich wird dieser Sitz auch nicht jedem passen kommt eben auf die Größe und Gewicht jedes einzelnen an und auch die Optik ist ja individuell.
Zum Fahrwerk hier ist natürlich die Top Variante " Veloce " Tiefer als die Ibrida und Ibrida Speciale und Elettrica und Elettrica Speciale.
Dieses Thema wieder aus der Vergangenheit beim Giulietta hier war auch nur die QV Variante um 25 mm vom Werk aus tiefer.
Aber es sollten wieder Tieferlegungsfedern von Eibach zumindest für die Ibrida Variante auf den Markt kommen natürlich dauert das wahrscheinlich wieder 1 1/2 Jahre analog für den Tonale.
Zum Thema Elettrica und die Batterie.
Hier ist es so das für die normale Elettrica Variante und auch für die Veloce Variante die selbe Batterie mit der selben Leistung herangezogen wurde.
Für das in Bezug auf die Plattform ist dies natürlich so vorgegeben als ich baue in den Veloce eine größere Batterie dies bedingt natürlich andere Änderungen und dahingehend Mehrkosten und wie bekannt ist der Veloce mit der aktuellen Reichweite ( mehr als 200 km wird da bei guter Fahrweise nicht zu holen sein ) ja nicht gerade ein Schnäppchen. Aber für die Ausfahrt am Sonntag zur Eisdiele immer noch ausreichend und für einen Pendler wird dieses Fahrzeug wohl nicht die erste Wahl sein.
Es kommen ja wie alle wissen neue Batteriegenerationen auf den Markt und wie auch beim Verbrennungsmotor steht ja die Entwicklung auch hier nicht still und jeder Hersteller wenn ein Fahrzeug auf den Markt kommt arbeitet ja parallel schon am Facelift.
Daher ist auch der Marktstart einmal mit diesen 3 Junior Varianten angelaufen.
Wie man hier so liest gibt es viele Leute die mit dem Scudetto nicht ganz warm werden.
Sagen wir mal es gibt die Oldtimer Fraktion die Jungtimer Fraktion und jetzt die new AR Generation.
Man sollte schon sagen wir schreiben das Jahr 2024 und es gibt eben Änderungen wo der Hersteller an Gesetzte gebunden ist und nicht einfach drauf lost Designen kann. Leider ist das mal so und das betrifft ja alle Marken die in Europa Autos zulassen wollen.
Ein frisches neues Design sollte dann eben auch jüngere Käuferschichten ansprechen.
Der Tonale, Giulia und Stelvio von vorne betrachtet haben mit dem Junior nichts am Hut da hier ein ganz anderes Design vorliegt.
Und der Preis ist auch zu bedenken, wenn ich keine Carry Over Parts aus anderen Modellen heranziehe dann wird das Ding auch niemand kaufen und detto zum Montageband das eben in Polen steht. Laut Info ist die Verarbeitung von dort angelieferter Fahrzeuge besser als aus Süditalien.
Und welche Teile werden wohl in Süditalien verbaut na die kommen ja sicher auch nicht aus Made in Italy.
Also der Preis muss passen das diese Fahrzeug wer kaufen kann und nicht zu anderen Marken geht.
Und nicht mit dem Stradale 33 vergleichen hier gibt es weltweit 33 Stück die schon vor Produktionsbeginn vergeben waren detto wie der 8C und 8C Spyder.
Jeder kann das Auto sehen wie er will dem einen gefällt es dem anderen eben nicht, das ist ja nicht nur bei Autos so.
Also ich gratuliere jedem recht herzlich ob er sich einen Giulia , Stelvio, Tonale oder Junior als Neuwagen kauft jeder verkaufte Neuwagen ist gut.
Und wenn keine Neuwagen gekauft werden dann gibt es auch keine Gebrauchtwägen bitte dies auch zu bedenken.
Und wer sich einen Oldtimer oder Jungtimer kauft oder besitzt auch super Hauptsache es ist ein Alfa Rome und auf dies kommt es an.