Beiträge von Fast Alfa
-
-
Erneut ist das Heck der absolute Blickfang. Rot-grün gestreift - einfach genial!
-
Die Zulassungszahlen werden auch so quasi negativ sein. Und das gleich, ob "Milano", "Junior", "Stelvio" oder "Giulia" oder was auch immer wie die heißen werden....
Ein paar Junior werden die schon verkaufen - ggf. mehr als Tonale. Die Frage ist aber, wäre mit einem anderen Design mehr drin gewesen. Aber erst mal abwarten, wie der Verkauf so läuft.
-
Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass "einige",,,,,,,,
Ich denke auch, dass die Mehrheit nicht am Junior interessiert waren. Das war aber bei dieser tollen Veranstaltung abzusehen.
Mit dem Fremdkörper kann schon sein. Man könnte aber auch sagen, dass es auch ein Blickfang war.
Ja, ein Blickfang kann ja auch etwas negatives sein.
-
Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen. Einige Skeptiker haben bei der Veranstaltung Pista & Piloti ihre Meinung revidiert, als Sie den Junior zum ersten Mal in natura gesehen haben.
Habe ich gar nicht mitbekommen. Das Fahrzeug wirkte dort eher wie ein Fremdkörper. Die netteste Beschreibung, die ich mitbekommen hatte, war "nicht mein Fall". Wie auch immer, den Leuten von Alfa muss man echt zu Gute halten, dass diese bei der Veranstaltung spendabel waren und sich echt Mühe gegeben haben.
-
Salve,
heute konnte ich bei der Veranstaltung Pista & Piloti den Junior Stromer mit 156 PS fahren (Speciale + Sportpaket). Dies war meine erste Fahrt in einem SUV!
(Ich fahre eine Giulietta mit dem Veloce Paket und Brembo Bremsanlage /Multiair 150 PS Schalter).
Das Fahrwerk vom Junior ist etwas weicher als das meiner Giulietta abgestimmt. In engen Kurven kommt mir das Neigungsverhalten im Heck des Juniors auch mehr vor.
Die Druckpunkt der Bremsen ist etwas schwammig.
Die Sportsitze sind sehr gut, aber man sollte nicht allzu kräftig gebaut sein.
Auch die Sitzposition ist trotz meiner Größe (1.92m) optimal. Typisch Alfa 😀 Meine Frau ist 1.61m groß und hatte auch schnell eine optimale Sitzposition eingestellt.
In engen Kurven schiebt der Junior etwas nach außen. Dies könnte aber am Fahrzeuggewicht liegen, oder weil es ein SUV ist?
Ist dieses Fahrverhalten normal für ein Elektro SUV?
Wie gesagt, meine Giulietta ist sportlicher abgestimmt, deshalb ist ein Vergleich wahrscheinlich nicht sinnvoll.
Vielen Dank und Grüße aus Mainz
Vieles ist auch einfach nur Gewohnheitssache bzw. nicht mehr so relevant wenn der direkte Vergleich fehlt. Oder ist / war es so schlimm, dass Du Deine Bestellung rückgängig machen willst?
-
Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass er live anders aussieht als auf den Bildern.
Ich auch nicht.
-
Mit Worten kann man viel beschreiben, aber Bilder sagen mehr.
Möchte die Leute hier nur ermutigen, mehr Bilder zu machen und hier zu teilen.
Off topic
Meiner Meinung nach bedarf es:
1. der Worte (einer Beschreibung des persönlich Elebten)
2. Fotos
3. Videos
Nur dann kann evtl. der richtige Eindruck einer Veranstaltung für einen Außenstehenden entstehen und etwas von der vorherrschenden Atmosphäre weitergegeben werden (und auch nur bei entsprechender Qualität der drei Punkte und insofern diese nicht zu selektiv sind). Am besten bildet man sich aber stets seinen eigenen Eindruck indem man zu der Veranstaltung geht.
-
Es geht nicht immer um „High end“ Fotos. Ich find es gut, wenn die „zu Hause Gebliebenen“ einen Eindruck von der Veranstaltung in Form von Bildern mitbekommen.
Manchmal sind auch Bildern mit zig Leuten im Weg super, da sieht man mal wie voll und gut besucht so eine Veranstaltung ist.
Jeder der Fotos macht hat einen anderen Blickwinkel und eine andere Perspektive, dass macht es doch dann auch interessant
Danke für deine Bilder
Da stimme ich Dir prinzipiell zu. Allerdings habe ich mit Leuten auf den Bildern so meine Probleme, da ich nicht weiß, ob dies denen recht ist (ansonsten hätte ich auch ein Bild vom Nachbau des 33 Stradale eingestellt).
Es ging mir aber eigentlich mit meinem Statement um etwas anderes. Mit diesen Autos wären ganz tolle Fotoshootings möglich und ich würde dies vermutlich stundenlang betreiben - in anderer Umgebung. Ein Alfasud mit E-Scooter etc. im Hintergrund oder ein GTV eingeparkt und mit Absperrband find ich halt zum Beispiel nicht so sexy.
-
Tatsächlich habe ich nur wenige Fotos gemacht (zum Teil zu viele Leute, schlechter Hintergrund, ...). Es waren aber einige sehr aktiv mit Fotoequipment unterwegs. Ich habe letztlich mehr geschaut und nur ab und an ein Bild geschossen.
-
Ich war temporär vor Ort und es war die Reise wert. Viele tolle alte Alfa und auch etliche neuere Modelle (einige schöne Giulia Q, 4c, ...).
Kritik kann man evtl. an der eher kleinen Tribüne üben und der Einblick auf die Strecke ist doch stark limitiert. Wie auch immer, diese Veranstaltung ist definitiv empfehlenswert.
P.S. Der neue 33 Stradale war ja auch vor Ort, hat mich aber echt nur wenig beeindruckt (vom Design). Der Anblick des 33 Stradale (Nachbau) von Michael Stoschek hat mich dagegen vom Hocker gehauen. Einfach toll!
-
So, Hallo...
Fündtausend Kilometer später habe ich keine Beanstandungen. Der einzige Fehler der zweimal aufdraht war, dass das Blinkergeräusch plötzlich nicht mehr hörbar war. Nach einem Neustart war aber alles wieder in Ordnung und ist auch seit vielen Wochen nicht mehr aufgetreten.
Das mit dem Blinker hatte ich auch schon. Zudem neulich eine Meldung auf dem Display in etwa derart "System überhitzt - Lautstärke wird reduziert". Es war ca. 06:00 Uhr morgens und es war definitiv nicht warm; zudem konnte ich die Lautstärke danach weiterhin beliebig verändern?!
Mal sehen, wie das weitergeht - hatte meine vorherige Veloce nie.
-
Bleibe bei Bild Nr.4 ... und immer schon auf das Bokeh und die Bildausrichtung achten, da läuft sonst das Wasser aus dem Bild.
Die Bildausrichtung könnte man ja noch anpassen - insofern man dies wollte.
-
... und noch einige.
-
Ich habe ihn Samstag auch gesehen. Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass er live anders aussieht als auf den Bildern. Mir gefällt er überhaupt nicht. Könnte mir egal sein, weil ich ein Auto in der Größe eh nicht kaufe, aber bezüglich neuer Stelvio und neue Giulia gibt mir das kein gutes Gefühl.
454636056_10161547012449708_8480562566536123021_n.jpg454958762_10161547673629708_4444993987672375969_n.jpgIst das SB?
-
Spielereien aus dem Urlaub.
-
Startschuss mit Leapmotor: China-Autos bald bei Stellantis-Händlern
-
200mm bei 2,8er Blende, hab mal wieder was zum testen geholt und wehe das Wetter wird besch..eiden am WE
200 2.8 ist ja recht lichtstark - da darf es auch bewölkt und regnerisch sein, .
Spaß bei Seite, gutes Licht und viel Spaß!
-
Sorry, vielleicht bin ich da etwas empfindlich.
Wenn unterschwellig geschrieben wird, dass "sollten auch schon Pressefahrzeuge modifiziert worden sein", dann suggeriert es bei mir, dass es auch beim Junior so sein könnte. Warum sollte man es sonst erwähnen?
Dann lies doch einfach nicht so selektiv und zitiere alles. Hier der entscheidende Teil: "- wobei ich dies keineswegs bei der Vorstellung des Junior unterstelle."
Und ja, sorry, das ist Dein Problem!
-
Ich versuche nur mit Fakten eine Falschaussage zu widerlegen.
Bitte versuche doch mal zu belegen, dass......
1. Unter den Testern keine kompetenten Personen waren, die diese Fahrleistungen nicht einordnen können.
2. Das am Junior Veloce vielleucht nur für die Tests manipuliert wurde.
Ich persönlich versuche mich immer zu informieren, bevor ich meine Aussage teile. Natürlich klappt dies nicht immer, aber dann gebe ich es auch zu.
Ich gehe davon aus, dass wir signifikant aneinander vorbei reden. Wer hat behauptet, dass am Junior Veloce vielleicht nur für die Tests manipuliert wurde?