Beiträge von Fast Alfa

    Nun, auch hier kann man einige Dinge relativieren.


    Es ist ja zum Beispiel nicht so, dass die Gummidichtung definitiv die Flatterhaube verhindert hat. Bei meiner Giulia aus 2017 musste die Haube (trotz vorhandener Gummidichtung) neu eingestellt werden (zumindest hat man in der Werkstatt erfolgreich "optimiert").


    Die Rückfahrkamera meiner früheren Giulia konnte ich bedenkenlos zum Einparken nutzen. Bei der jetzigen schaue ich lieber noch zusätzlich in die Spiegel. Ich sag es mal so: 2017 war die Kamera schon nicht absolut grandios, aber die neuerdings verbaute Kamera ist echt eine Zumutung (dann hätten die diese lieber weglassen sollen). Der Kritikpunkt bzgl. der Kamera ist meines Erachtens korrekt und muss auch in jedem Test (leider) erwähnt werden.


    Wie auch immer, die Giulia bleibt ein fantastisches Fahrzeug und man kann die MY23 / MY24 Modelle bedenkenlos kaufen - darauf wollte ich hinaus.

    Meiner Meinung nach sind einige Einsparungen zwar eher unschön, aber nicht wirklich der Rede wert, da nicht wirklich relevant. Zwei Sachen sind mir bisweilen negativ bei meiner MY23 aufgefallen:


    - Sitzposition erscheint mir leicht höher (wie vorher Veloce Sitze)

    - die Rückfahrkamera ist wirklich schlechter (bei meiner Giulia Veloce 2.0 TB aus 2017 war das deutlich besser)


    Ansonsten haben sich meine Hauptbedenken eher verflüchtigt. Der digitale Tacho ist gar nicht schlecht. Der Motor (280 PS) hat mindestens so viel Dampf wie zuvor (kommt mir sogar kräftiger vor) und die Straßenlage bzw. das Kurvenverhalten ist unverändert hervorragend.