Beiträge von Fast Alfa

Es wird versucht aus dem "Nichts" etwas herauszufinden um das Produkt und die Person schlecht zu reden aber ich denke ohne Erfolg.

Je mehr das geschieht desto mehr werde ich versuchen Imparato und Milano zu verteidigen... ^^^^^^

Hier wird klar differenziert zwischen Produkt und Person.

Niemand trifft aufgrund eines CEO eines Unternehmens wohl eine Kaufentscheidung für ein Fahrzeug (ist mir zumindest nicht bekannt). Wie ich zum Beispiel sagte, ich finde den Imparato weder sympatisch noch kompetent, Dies hat mich jüngst aber nicht vom Neuwagenkauf bei Alfa Romeo abgehalten.

Ansosnten machst Du doch hier so, als wäre der Imparato seit Ewigkeiten stest ein "wahrer Alfista". Ich gehe aber davon aus (ich weiß es aber nicht zu 100%), dass er kein Alfa Fahrer in der Vergangenheit war und ggf. nie einen eigenen Alfa besessen hat (bevor er CEO bei Alfa war). Dass sein Vater mal Alfas hatte als er klein war bzw. dass irgendwann mal seine Frau einen hatte, das reicht nicht. Das ist so ähnlich als wenn Du auf einen Peugeot ganz viele Alfa Schriftzüge und Alfa Logos packen würdest - das reicht auch nicht.

P.S. Oder umgekehrt: selbst wenn der Imparato ein toller Typ und "wahrer Alfista" wäre, so macht dies den Milano keinesfalls schöner / besser.

Welche Alfas hatte der Imparato denn jetzt genau, da er doch 1966 geboren ist? Und hatte er nicht am Tonale bereits "nacharbeiten" lassen (wobei er die wichtigen Punkte wohl vergessen hat)? Verantwortet er den Milano etwa nicht und hat er nichts in seiner Position zu sagen? So ganz neu ist der bei Alfa mittlerweile ja auch nicht mehr.

Schön für Dich, ich halte trotzdem nichts von dem.

Ich bitte um logische Antworten.

Auch wenn man ein CEO ist, hat man manchmal nicht die Kraft etwas umzusetzen oder umsetzen zu können.

Ich denke es gibt hier viele Professionelle Geschäftsleute die verstehen was ich meine.

Wenn er ein richtiger Alfista wäre, dann würde er ggf. entsprechend die Position wechseln und diesen Job nicht machen (wenn ihm - wie von Dir unterstellt - die Hände gebunden sind). Und nur weil in seiner Familie Alfas waren heißt das jetzt was?

Ich finde den weder sympatisch noch kompetent.

Ziemlich sicher - ja. Oder warum bringt der nur Mist auf den Markt?

Schließen sich gutes / klassisches Design und Elektro etwa aus?

Ansonsten wird der Markt dieses Produkt bewerten und ich wage die Vorhersage, dass sich dieses Modell noch schlechter als ein Tonale verkaufen wird. Dies aus folgenden Gründen:

- die Alfisti werden überwiegend nicht angesprochen (Design)

- 100% Elektro und Hybrid - ist momentan kaum gefragt

- vermutlich ambitionierte Preise (Alfa = Premium)

- Marktsituation für Alfa Romeo eh schon verdammt mies

- extrem schlechtes Feedback in den sozialen Medien

P.S. Wenn dann noch einige Italiener auch nicht wollen, da die Fertigung in Polen stattfindet ...

Fast Alfa du bist ein kleiner Schlaumeier, gell?

Meine Güte ...

Wisst ihr, anstatt das wir als coole Gemeinschaft etwas neues feiern das aus der ureigensten Sache entsteht, das generell was neues entsteht und nicht das Schicksal anderer Marken ereilt, wird nur gemeckert.

Ich feiere gerne etwas Neues, wenn es gut ist. Ich habe aber auch kein Problem damit etwas Neues als schlecht zu bezeichnen insofern ich dies so empfinde.

Ich finde es gut, dass es scheinbar für vorne (siehe blauen Milano) und hinten einen Alfa Schriftzug gibt. Wenn man schon nicht am Design erkennen kann, dass es sich um einen Alfa handeln soll, dann kann man es wenigstens in großen Buchstaben ablesen. Vielleicht auch deshalb im Innenraum die vielen / großen Logos?!

P.S. Den Innenraum finde ich aber wirklich schick (ungelogen).

Vielleicht sollte Alfa Romeo sich nur auf Italien konzentrieren.

Jeder Italiener bekommt bei der Geburt einen Alfa geschenkt 😁 😁

...und Rest der Welt muss sich selbst um den Import kümmern 😃😃

Können die gerne machen - insofern die bis zur Einführung dieser Praxis noch existieren. Wobei ich keinen Tonale will und definitiv keinen Milano (auch nicht als Import).