Beiträge von Fast Alfa

    Überrasch ihn mal, löschen kann er es ja immer noch.


    Kleiner Geheimtip : er steht auf rote Alfas und weiße Felgen :Geheimnis: :joint:

    Danke für den Geheimtipp, aber Du überschätzt meine Fähigkeiten massiv und ich weiß nicht, ob das Ausgangsmaterial das hergibt (ein Profi kann das vielleicht zaubern). Ich könnte natürlich einfach ein anderes Bild einer roten Q mit weißen Felgen suchen, ... . ;)


    Ohne okay von Andre läuft aber eh nichts.

    Alfisti scheinen halt oft zu glauben sie wären die einzigen Alfa Kunden.

    Meine Freundin fährt grad VW T Cross und das Leasing läuft aus. Wir haben uns den Tonale angesehen und er gefällt ihr ganz gut ebenso wie der Milano.


    Es gibt auch normale Käufer und hoffentlich mehr Alfa Käufer. Dann wird mit der Zeit auch das Service und Ersatzteillage besser.

    Passt auch irgendwie zu dem "Grüsst ihr noch" Thema. Ein normaler Autokäufer fährt halt einen Alfa ist aber kein Alfisti

    Es wird nur vergessen, dass ein normaler Autokäufer sich kaum für einen Alfa Romeo begeistert. Dieses Video ist in Bezug auf den Tonale ganz passend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Design ist wenigstens beim Tonale noch ein Pluspunkt.

    Die Türken kaufen ja scheinbar den Tonale. Die Umkehrfrage könnte lauten, ob dies gut ist bzw. ob der Tonale dadurch gut wird? Aber selbst die türkischen Käufer sind (in absoluten Zahlen) ja nur wenige.

    Man kann sich vieles Überlegen. Ich werde z.B. nie verstehen wie sich jemand einen Alfa als Diesel kaufen kann.

    Aber viele hier sehen das auch anders so that's that....

    Nur ging es doch gerade um das Thema "Auswahlmöglichkeiten", die zunehmend nicht mehr gegeben sind. Und als Diesel bekommt man den Junior auch nicht.

    Verstehe ich - eine DSLM werde ich mir auch noch irgendwann zulegen. Auch vor dem Hintergrund spezielles Altglas an Vollformat zu bringen.


    Aber mal eine andere Frage: auch Mittelformat in Betracht gezogen? - erübrigt sich bei der Festlegung auf Sony, Canon momentan aber dann.

    Richtig viel kann ich nicht beitragen (höchstens bzgl. EOS M und EOS M3; was aber wohl eher uninteressant ist), aber zumindest mal ein Statement abgeben, ;) .


    Ich schwöre auf Canon (zumindest die alten DSLR). Ergonomie, Bedienung (Menü, Einstellräder, ...) und Robustheit (ja, ich bekomme meine 6D und 5D Varianten einfach nicht kaputt) sind einfach super. Klar, es gibt bzgl. Dynamikumfang besseres und modernere Sachen auch (Augenerkennung und all den Schnickschnack), aber wenn die Grundeinstellungen für das Bild stimmen und man etwas Erfahrung hat, dann passt das auch mit dem alten Gerümpel, ;) .


    Zudem ist der Body ja nur das eine; die Objektive sind ebenfalls extrem wichtig (für mich sogar wichtiger). Wie auch immer, mit den jüngsten DSLM kann man wohl auch kaum was falsch machen - es ist weitestgehend eher eine Geschmacksfrage, ob man Canon, Sony, Nikon usw. wählt. So sehe ich das zumindest.


    P.S. Ich bin übrigens für jeden dankbar, der seine alten EF Objektive (vorzugsweise L Objektive) dann günstig verkauft, :wink: .

    P.P.S. DSLM ist natürlich noch interessant für die Adaption von hochwertigem Altglas.

    Doch bedarf es schon :)


    Ich würde Dellen, Kratzer oder Parkrempler (egal von wem verursacht) immer reparieren, so fahr i ned rum ;-)

    Ich nicht bzw. nicht immer in der Werkstatt (hängt vom Schaden ab). Wozu gibt es Lackstifte etc.?


    Eine Beschädigung ist immer ärgerlich, aber mitunter auch in Eigenregie so zu "reparieren", dass es nicht auffällt. Nur würde dies ein Alfa Händler bei Zurückgabe des Fahrzeugs nach dem Leasing wohl kaum akzeptieren.


    P.S. Und klar, wenn Du vorher alles reparieren lässt, dann kann auch nichts beanstandet werden und Du musst nicht nachzahlen. :zigarette:

    Hab noch nie nachgezahlt, das Auto kommt genau in dem Zustand zurück, wie ich es bekommen hab, keine Kratzer, keine Dellen, keine Felgen angefahren, KM eher ein wenig darunter, gab Geld zurück.

    Hut ab, wenn man dies garantieren kann. Ich habe mal gehört, dass Dellen, Kratzer etc. auch ohne Eigenverschulden entstehen können. Z.B. Steinschlag, Parkrempler (jemand anderes schlägt mit der Tür an), ... .


    Und nein, es bedarf keiner Antwort - mir war einfach nur die Darstellung etwas zu extrem, ;).