Beiträge von Schlosser

• Christin, Julian, André Fr - Mo, Apartment mit 3 Gästen, Bettwäsche, Endreinigung, Frühstück
    • Waschi Freitag bis Montag, Appartement mit 1 Person, Bettwäsche, Endreinigung, Frühstück
    • Martin: Freitag bis Montag, Appartement mit 1 Person, Bettwäsche, Endreinigung, Frühstück
    • Elke und Frank: Fr - Mo, Apartment mit 2 Personen, Endreinigung, Frühstück
    • Tina & Chris: Fr - Mo, Apartment mit 2 Personen, Endreinigung, Frühstück
    • Laura, Stefano, Steven: Apartment Freitag bis Montag, 3 Personen, Endreinigung, Bettewäsche
    • Georg: Freitag bis Montag, Appartement mit 1 Person, Bettwäsche, Endreinigung, Frühstück
    • Doreen + Uwe + Do bis Mo (kleiner Hund erlaubt) Apartment mit 2 Gästen und Hund, Bettwäsche, Endreinigung, Frühstück
    • Nadine, Lounis ( 5) , Steve, Hund Amira: Fr - Mo, Apartment mit 3 Gäste, Bettwäsche, Endreinigung, Frühstück
    • Jan Fr-Mo, Apartment, Bettwäsche, Endreinigung, Frühstück

Nach dem Portal Treffen gings es wieder mit Test und Optimieren am Alteisen weiter.

So langen entwickelt sich das Auto zum Experiment.

Da die Bremse immer noch nicht meinen Vorstellungen entsprach, schlechter Druckpunkt und teils kurzfristig hartes Pedal, habe ich mich dazu entschlossen komplett auf Stahl-Flex umzubauen.

Und wie immer ist es bei solch alten Auto nur eine Wimperschlag zwischen einem Wechsel von Bauteilen und einer Instandsetzung.

Beim abschrauben des hinteren Bremsschlauches verabschiedete sich noch die Stahlleitung welche zum hinteren rechten Bremssattel ging.

Weil sich der Verteiler beim lösen des Bremsschlauchen verdreht hat ist die Leitung gerissen, war wohl schon etwas dünn an der Stelle.

Zum Glück lag noch Ersatz im Regal, ein Spaß war der Wechsel allerdings nicht.

Vorne gings dann ohne Probleme , im Zuges dessen wurden die vorderen Beläge noch gegen EBC Greenstuff ausgetauscht.

IMG_20211007_123035.jpg

Wie man auf den Bildern vom letzten Trackday erkennen kann neigt sich die Karosserie in den Kurven doch recht arg.

Das macht eigentlich nichts, denn Dank der De-Dion Achse haben die Reifen immer Bodenkontakt.

Aber man kämpft hintern Lenkrad doch mit der Neigung.

Um den entgegen zu wirken habe ich die Konidämpfer wieder auf Stufe Hart gedreht, im Alltag zwar nicht die optimalste Lösung aber so oft wird der 75er hier nicht mehr bewegt.

Dazu müssen aber die Stoßdämpfer raus und als ich mich so in der Werkstatt umsah erspähte ich noch die Eibach Federn die ich schonmal verbaute hatte.

Aber damals war der Wagen wegen falscher Höhe vorne , hinten zu tief.

Kurz gegrübelt und wie der Norddeutsche sagt " Butter bei die Fische " gemacht und die Federn wieder eingebaut.

Vorher nochmal die Fahrzeughöhe gemessen um in Anschluss den Wagen vorne um das gleiche Maß Richtung

Asphalt zu bringen.

Optisch gefällt mir das jetzt sehr.

IMG_20211007_160820.jpg

Zum Feierabend gab es es dann noch eine verdiente Wäsche.

IMG_20211007_180923.jpg

Am Sonntag geht es dann nach Oschersleben zum "Herbstglühen" wo der 75er beim Trackday seine Runden drehen darf.

Gruß Steve

Nach dem Kampf mit der Technik habe ich die Tage mit den eingestellten Bilder und den Luftaufnahmen mein erstes kleines amateurhaftes Video erstellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe eine Frage an die Kampferprobten unter euch.

Gibt es etwas was man definitiv einpacken muss und nicht fehlen sollte?

Die Frage bezieht sich auf die Unterkunft.

Ne, Kaffeemaschine werden die im Ferienhaus wohl haben oder?

Die Internetseite ist, bezüglich Ausstattung der Häuser, ist eher sparsam mit den Informationen.

Gruß Steve

Hallo Jens,

ich denke das passt.

Aber das steht eigentlich im Handbuch sofern du eines zu Verfügung hast.

Zum Vergleich mein Twinspark im 75er soll laut Handbuch im Stand 0,5 und im Fahrbetreib 3.5bar anzeigen.

Ist ja fast der selbe Motor.

Gruß Steve

Seit dem letzte Trackday wurde der 75er teils als alltagswagen genutz.

Vor zwei Wochen dann habe ich begonnen das Getriebe zu tauschen und die vorderen Bremsbeläge erneuert.

Am Samstag war dann Feuertaufe auf dem Spreewaldring

Ein weitere Trackday stand an, ideal um zu testen ob alles rund lauft.

bis auf die etwas seltsam Bremse die noch keine richtigen Druckpunkt hat und ein eingerissen Kühlwasserschlauch in der letzten Runde lief alles ohne Probleme, Zusammen mit dem Senior der seine Guilia BJ 71 über die Strecke scheuchte war es ein gelungener Tag und der Regen blieb auch fern.

IMG-20210807-WA0015.jpg

IMG-20210828-WA0039.jpg

IMG-20210828-WA0043.jpg

IMG-20210828-WA0046.jpg

IMG-20210828-WA0047.jpg

IMG-20210830-WA0014.jpg

Am Samstag war ich mit der 75er auf einem Trackday, dabei habe ich etwas mit der Actioncam rumprobiert

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei der Fahreraufnahme muss ich noch an den Einstellungen drehen, das auch die Strecke zu erkennen ist :fail:

Externer Inhalt youtu.be

naja zumindest kennt ihr jetzt meine Nase ...

Gruß Steve

• Christin, Julian, André
    • Waschi
    • Georg
    • Elke & Frank
    • Martin
    • Olli und Birgit
    • Uli und Tanja
    • Sandra und Frank
    • Stefano und Laura
    • Steffen und Frau (unter Vorbehalt je nach meinem OP-Termin)
    • Alex und Martin
    • Chris (Tagesgast Sa.25.09.21) oder nach Möglichkeit FR.-SO??)
    • Fabi (unter Vorbehalt, dann mit Zelt)
    • Corinna und Steffen
    • Elke und Andras
    • Nadine, Steve, großes Kind , kleines Kind & Fellknäuel