Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet
Na dann wird es Zeit das zu ändern
Erstmal Staub wischen hier und die Vorhänge beiseite schieben.
Kurzer Rückblick 2022
In Oschersleben Anfang April hatte ich beim fahren gemerkt das der Motor irgendwie träge ist.
Der schuldige wurde dann einige Zeit später gefunden, es war eine der Zündspulen defekt.
Herausbekommen habe ich das nur weil ich stutzig wurde das der Motor zwar auf beiden Zündkreise einzeln läuft, aber wenn ich beide Zündkreise angeschlossen hatte und ein Zündkabel abgezogen hab, der Motor manchmal gleich ausging.
Nach Austausch der defekten Zündspule war dann alles wieder in Ordnung
Oschersleben war spaßig aber mit max 3°C doch recht frisch.
Junior nutzte die Restwärme im Auto nach dem Stint zum aufwärmen.
IMG_20220403_133659.jpg
Nach dem eisigen Saison Auftakt-Trackday in Oschersleben bin ich 2022 noch auf zwei weiteren Veranstaltungen gefahren.
1x Spreewaldring
1x Groß Dölln , welche sich so langsam als Favorit raus kristallisiert da die Strecke unheimlich viel Spaß macht.
Auto hat alles wieder gut weg gesteckt , jedoch hab ich bei beiden Trackday die Reifen total überfahren.
IMG-20220606-WA0008.jpg
Im Juni habe ich festgestellt das der Wagen im April eigentlich zum TÜV gemusst hätte.
Also Termin gemacht und den netten Dekra-Prüfer gleich um die Bewertung zum H-Kennzeichen gebeten.
Dem wurde ohne Problem zugestimmt und so fehlte mir nur noch das Wertgutachten für die Versicherung.
Oktober 2022 dann zum recht feuchten Portaltreffen im Thüringer Regenwald gefahren.
Schön war es dennoch
ARP-Rallye
IMG20221002123257.jpg
Die letzten Tage des Jahres waren dann unspektakulär.
Ich fuhr so lange wie das Saisonkennzeichen es zuließ und dann verschwand er auch schon wieder ins Winterquartier.
5 Tage vor Saisonende bin ich mit dem 75er zur Arbeit gefahren, es regnet mal wieder, aber als ich dann los musste und aus dem Büro trat...
IMG20221025082013.jpg
Es steht nicht immer ein Topf Gold am Ende des Regenbogens.
2023.
Im Februar hab ich das Wertgutachten erhalten und konnte somit den Wagen nun als Historisches Automobilgut zulassen.
Die Saisonangabe auf dem Kennzeichen wich dem "H".
Im Frühjahr zum ARP Treffen gefahren und wieder eine Tolle Zeit verbracht auch wenn ich Dank der Zombieritis nicht ganz fit war.
Bei der ARP Rallye 2023 dann Dank tollen Co-Piloten und Juniors Unterstützung von der Rücksitzbank , überraschend den 3. Platz gemacht.
Bilder erspare ich euch, einige wissen das ich mein Geld auch in einer Geisterbahn als Darsteller hätte verdienen können
Im Winter habe ich noch günstig ein paar gut erhaltene Borbett A in 16" vom 164er erstanden.
Die wurde erstmal testweise montiert, blieben dann aber auch dort.
IMG20230522202626.jpg
Obwohl ich mit der Fahrzeugtiefe vorne zufrieden war , mir aber das klappern der Eibach-Feder auf den Keks ging musste ich nochmal an der Höhe schrauben.
Vorne gings wieder 20mm rauf und die Eibeachfedern wurden entklappert.
der selbstgebaute MSD wurde gegen einen CSC getaucht welcher doch etwas tiefer unterm Fahrzeugboden hängt.
Die Stoßdämpfer wurden vom Trackmodus wieder auf Komfort eigestellt.
Nun fährt sich das etwas entspannter und ich muss bei den Brandenburger Straße nicht mehr so die Angst aber des der Krümmer an der nächsten Bodenwelle hängen bleibt.
Aber die Eibach sind mir einfach zu weich und alternative Tieferlegungsfedern gibt es nicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Fast wieder Serienzustand
IMG20230907180641.jpg
Eigentlich wollte nach dem Wertgutachten und dem H-Kennzeichen nicht mehr mit der 75er auf dem Track fahren.
Aber dann ergab sich kurzfristig noch einmal die Gelegenheit ein paar Runden in Groß Dölln zu drehen und so ging am 10.09 Huckepack mit dem Dicken als Zugtier zum Minitrackday.
IMG20230910134044.jpg
Der Trackday selbst war mit 3h recht kurz aber dafür bin ich viele runden alleine gefahren, und wenn dann waren nie mehr wie 4 Fahrzeuge auf der Strecke.
So konnte ich mal in Ruhe einige Sachen testen und die UHP Reifen haben es auch mit Bravour trotz 30 Grad überstanden.
Ein kleines Video von einigen Runden folgt.
Im Winter ist das beziehen der Rücksitzbank geplant , so das der Rest vom Innenraum dann auch endlich der Limited Edition gerecht wird.
Gruß Steve